PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status verschluckt??



Lordyus
11.01.2009, 23:12
Hallo Forum,

ich werte jetzt seit gut 2 Jahren mit FMS32 aus und seit neuem (so seit 2-3 Wochen) wertet mein FMS nichtmehr jeden Status aus . Genauergesgat werte es von bestimmten Fahrzeugen gar keinen Status aus.

Kennt jmd. ne Lösung für das Problem??

MFG
Sebi

grab3107
12.01.2009, 09:15
Unter Umständen sind das neuere Fahrzeuge? Weil vielleicht Haben die neuere/andere FMS-Systeme die nicht gescheit ausgewertet werden (zu schnell aufeinander mit der Quittung usw.).

Lordyus
13.01.2009, 01:03
also es sind schon neuere Fahrzeueg aba ich habe anfangs auch diese Fahrzeuge sauber reinbekommen. Nur halt seit einiger zeit erkennt fms kein status mehr von manchen fahrzeugen.
also daran wie du schreibs kann es eig. denke ich nicht liegen da ich ja bis vorkurzen noch alles reinbekommen habe.

Lordyus
17.01.2009, 03:04
Hat noch i-wer ne idee woran es liegen könnte?
Von manchen Fahrzeugen wo kein STatus angezeigt wird bekomme ich manchmal stats 15 quittung das is ja schonmal ein kleiner lichtblick hat noch wer das problem gehabt und weiss wie ich es lösen kann ??

FF112DN
17.01.2009, 04:15
könnte daran liegen, dass die Signale nicht mehr vom Relais ausgesendet werden.

Such mal hier im Forum ein bisschen (-> Status 15) da findest du schon jede Menge dazu

SkyfireII
17.01.2009, 14:11
Status 15 ist indem fall nur die Quittierung von der Leitstelle. Sprich das der Status angekommen ist....

Lordyus
17.01.2009, 17:25
Status 15 ist indem fall nur die Quittierung von der Leitstelle. Sprich das der Status angekommen ist....

jo stimmt haste recht habe aber auch vergssen noch rein zu schreben das auch von diesen Fahrzegeugen machen Stati durch kommen sprich manchmal die 4 oder manchmal die 2 und so aber ich kann mich ncht 100% drauf verlassen.
Vroher wurden alle Fahrezuege perfekt ausgewertet und an unserem Fuhrpark hat sich auch eigentlich in der Zeit nichts geändert.

Cram
17.01.2009, 17:30
jo stimmt haste recht habe aber auch vergssen noch rein zu schreben das auch von diesen Fahrzegeugen machen Stati durch kommen sprich manchmal die 4 oder manchmal die 2 und so aber ich kann mich ncht 100% drauf verlassen.
Vroher wurden alle Fahrezuege perfekt ausgewertet und an unserem Fuhrpark hat sich auch eigentlich in der Zeit nichts geändert.

Vielleicht hat sich ja etwas bei Dir verändert, Empfangssituaion etc....???

Lordyus
17.01.2009, 19:28
Vielleicht hat sich ja etwas bei Dir verändert, Empfangssituaion etc....???


ne hat sich nichts geändert der empfang bei Poc32 ist ja auch noch einwandfrei hab ne 100% Codierung nur bei FMS32 wollen die Stati nicht reinkommen.
Ich kann jeden Status klr und deutlich hören und die Pegel bei FMS gehen auh ordentlich runter wnen nen Status gegeben wird nur das diese nichtmehr angeziegt werden.
(aber komischer weise nur die HLF`s, LF`s, DLK´s die RTW´s,NEF´s etc. RW´s alle kommt durch) auch alles von der FF nur die Löschzüge der BF meißtens nicht.
wie gesgagt nur manchmal bekomme ich dann obwohl die ganze wache ausrückt nua nen status vonnder dlk und dann auch nua wnen ich glück hab is also ganz komisch.

Dosi
16.08.2009, 20:59
Ich habe ein ähnliches Problem:
Bei mir kommen NUR Stati der Leitstelle an, Sprachmeldungen allerdings auch von den Fahrzeugen. Es geht um FW Bremen. Werden die Stati von den Fahrzeugen eventuell auf einem anderen Kanal gesendet? Vielleicht weiß da ja jemand was genaues.
Lieben Gruß

C3Po
16.08.2009, 21:12
Bremen ist doch seit 1.8.09 kompolett Digital ;)

hansi2k
16.08.2009, 21:14
komplett wohl eher nicht wenn er fahrzeuge hört

Dosi
16.08.2009, 23:27
Nein, nicht die Fahrzeuge, sondern nur die Leitstelle.