PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei FMS 32 pro



alcoo
11.01.2009, 14:31
Hallo habe da mahl ne Frage was oder wie kann ichj auf nem andern rechner bei FMS die pocsag alamierungen abrufen und shen bitte helft mir da weiter

abc-truppe
11.01.2009, 15:45
1) http://www.funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=7
2) Bitte Rechtschreibung vor dem Absenden überprüfen.

Bugs B
30.01.2009, 10:27
Hallo,

ich klinke mich einfach mal hier ein, da ich zwei eher allgemein gehaltene Fragen zu FMS32 habe (hab dieses Unterforum mal durchsucht und auf den [nur?] zwei Seiten) nichts Passenderes gefunden).

1) Wir (Nast) würden gerne FMS32Pro als Server/Client-Lösung nutzen. Dazu wird der Server 24/7 laufen (logisch...). Allerdings sollen autom. nach einem bestimmbaren Intervall die Listen (TRK und FMS) resetted werden, damit nicht unnötige Daten abgerufen werden. Ich weiß, dass man das Zeit-Intervall beim Abruf des Clients einstellen kann, dass er z.B. nur alle Daten der letzten 3 Std abruft. Dennoch wird auf dem Server u.U. wochenlang die gleiche Datei beschrieben. -> Gibts über ein Tool, Batch, XY eine Möglichkeit die Listen zu Speichern und neue Listen aktiv zu schalten?

2) Bei S5 wird ein Beep abgespielt. Allerdings brauchen wir ein Beep nur für die Fzg., für die wir zuständig sind. Wenn nun aber ein Fzg aus dem Lkr S5 sendet, für das wir nicht zuständig sind, soll dieser Beep nicht erfolgen. Wie stellen wir das ein? Sperrliste, etc.?

danke!

Newty
31.01.2009, 00:49
Hallo,

ich klinke mich einfach mal hier ein, da ich zwei eher allgemein gehaltene Fragen zu FMS32 habe (hab dieses Unterforum mal durchsucht und auf den [nur?] zwei Seiten) nichts Passenderes gefunden).

1) Wir (Nast) würden gerne FMS32Pro als Server/Client-Lösung nutzen. Dazu wird der Server 24/7 laufen (logisch...). Allerdings sollen autom. nach einem bestimmbaren Intervall die Listen (TRK und FMS) resetted werden, damit nicht unnötige Daten abgerufen werden. Ich weiß, dass man das Zeit-Intervall beim Abruf des Clients einstellen kann, dass er z.B. nur alle Daten der letzten 3 Std abruft. Dennoch wird auf dem Server u.U. wochenlang die gleiche Datei beschrieben. -> Gibts über ein Tool, Batch, XY eine Möglichkeit die Listen zu Speichern und neue Listen aktiv zu schalten?
Was kein Problem darstellt. Meiner lief 2 Monate mit der selben Liste. "Ausgaben senden -> In Datei" erstellt laufende, kurze Protkolle, afaik. Dann einfach als Windows Geplante Tasks ne Batch zusammenschustern, die über kill.exe FMS-Pro sofort killt und neustartet. Das ganze alle n Tage einrichten, gut is :D



2) Bei S5 wird ein Beep abgespielt. Allerdings brauchen wir ein Beep nur für die Fzg., für die wir zuständig sind. Wenn nun aber ein Fzg aus dem Lkr S5 sendet, für das wir nicht zuständig sind, soll dieser Beep nicht erfolgen. Wie stellen wir das ein? Sperrliste, etc.?

Du stellst Fragen. Filtern kannst du nur ganze Fahrzeuge - wohl nicht gewünscht. Möglich wäre, den Sprechwunsch beep abzuschalten und manuell über Aktionen für eure Fahrzeuge einzufügen. Aber ich meine gehört zu haben, dass Audiodatei abspielen nicht funktionierte. Müsst ihr mal testen...

Bugs B
02.02.2009, 13:49
ok danke!

zu 1) es sollen im Einsatz die Daten an einen ELW2 gesendet werden und da macht es keinen Sinn, wenn Daten von vor zwei Wochen dabei sind. Ich werde mal schauen, was wir umsetzen können

zu 2) probiers mer mal :-) Ist zwar "mit der Kirche ums Dorf fahren", aber wenn es net anders geht...

Newty
03.02.2009, 03:21
ok danke!

zu 1) es sollen im Einsatz die Daten an einen ELW2 gesendet werden und da macht es keinen Sinn, wenn Daten von vor zwei Wochen dabei sind. Ich werde mal schauen, was wir umsetzen können
Wie denn gesendet? Da könnte man ansetzen...

Bugs B
04.02.2009, 12:51
Da sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig:
- entweder über Server-Client-Funktion von FMS32 via VPN
- oder BOS2WEB

beim Ersteren könnte man ja einstellen, welche Listen und nach welchem Intervall er die Daten abruft, aber eigentlich wäre es schon nice, wenn man von Grund auf eine gewisse Ordnung und Pflege hätte.

btw: was hast du in deinem vorletzten Beitrag mit "Filtern kann man nur ganze Fzg" genau gemeint?
Was sind eigentlich "globale Fzg"?

Newty
05.02.2009, 03:00
Da sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig:
- entweder über Server-Client-Funktion von FMS32 via VPN
- oder BOS2WEB

beim Ersteren könnte man ja einstellen, welche Listen und nach welchem Intervall er die Daten abruft, aber eigentlich wäre es schon nice, wenn man von Grund auf eine gewisse Ordnung und Pflege hätte.

Server Client geht natürlich. Was die zeitlichen Filtermöglichkeiten von BOS2Web anbelangt, sicherlich durch die Datenbank im Hintergrund in alle Richtungen möglich. Was PHP und SQL anbelangt, bin ich aber überfragt. Grundsatzordnung im FMS bekommst du nur durch killen und neustarten hin.


btw: was hast du in deinem vorletzten Beitrag mit "Filtern kann man nur ganze Fzg" genau gemeint?
Was sind eigentlich "globale Fzg"?
Das weiß ich auch nimmer, geht auf jeden Fall nicht. Globale Fahrzeuge ergeben eine Filtermaske, die zusätzlich zu den bereits eingerichteten Fahrzeugen angezeigt werden. Sinnvoll zum Beispiel, wenn ihr nicht alle FMS-Kennungen aus eurem Kreis eingerichtet habt, dennoch alle sehen wollt - aber falsche Kennungen(wie 12345...), Fehlauswertungen und den RTW aus weit weit weg nicht sehen wollt.