PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apollo Pilot



krombacher1
10.01.2009, 13:17
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir einen Apollo Pilot AL - A26 angeschafft und möchte gerne von Euch wissen,
wie ich die Alarmierungstöne per Selbstprogrammierung ändern kann!?

Habe schon die SuFu benutzt, wurde leider nicht fündig,

somit hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank im voraus

MfG

krombacher1

TZFirestorm
11.01.2009, 12:12
Hallo, du kannst die Töne nicht durch Programmierung ändern. Du kannst nur die im Melder vorgegebenen Töne anwählen u. benutzen. Und zwar bei Alarmart: 1. und 2. Reihe. Mehr gibt es nicht.
MfG

krombacher1
11.01.2009, 12:36
Wenn ich ihn programmiere, steht in der 1. Reihe AAAA und in der 2.Reihe 0000

Aber man kann das doch irgendwie ändern, das der Melder unterschiedlich bei den Schleifen auslöst!?

Mederano
11.01.2009, 12:59
(...) Aber man kann das doch irgendwie ändern, das der Melder unterschiedlich bei den Schleifen auslöst!?
Servus!

Ich schätze mal das wird gehen, aber dafür wirst Du wohl die Programmierstation inkl. passender Software benötigen. Am Melder direkt kann man dies im Regelfall nicht einstellen.

dpx
11.01.2009, 13:50
Wenn ich ihn programmiere, steht in der 1. Reihe AAAA und in der 2.Reihe 0000

Erste Reihe:
Function Bit:
N: STD Number.
P: PRC Number.
A: Alpha number.
I: Ideographic.
T: Tone only
D: Disable

Die zweite Reihe ist doch, soweit ich mich erinnere, die RIC(?)
Ansonsten würde nichts zu den Nullen passen, wenn man dies mit der Programmiersoftware vergleicht.

Man kann beim Apollo Pilot mit (und ohne) Programmierstation den RICs nicht unterschiedliche Melodien zuordnen.

Ausführliche Anleitung der Programmiersoftware: http://rapidshare.de/files/41323148/ALA26_Programming_User_Guide_V1.0.pdf.html (1.5 MB PDF)

krombacher1
11.01.2009, 14:22
Ja, das habe ich jetzt verstanden,
aber man kann doch bestimmt einstellen, das 7 von 8 Schleifen nur mit einem kurzem Piepton auslöst!?

Habe auch die Programmierstation dazu bekommen, das ist eine Black Box mit einem, ja ich sag mal einem Druckerkabel, damit kann ich aber nicht wirklich was anfangen!

Siehe hier,
bloß mir fehlt das Kabel mit dem USB Anschluss und das Kabel, wo die Batterie dran ist.

Gruß

krombacher1

http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p217_Programmierstation-Apollo.html

Funkhandel
11.01.2009, 15:43
bloß mir fehlt das Kabel mit dem USB Anschluss und das Kabel, wo die Batterie dran ist.


Das fehlt nicht! Es wird nicht benötigt!
Es ist ein reiner LPT Programmer, wie in der Beschreibung auch ersichtlich.

Maik

krombacher1
11.01.2009, 16:01
Sorry,

bin sehr nei auf dem Gebiet, ich weiß leider nicht wirklich, wie
ich die Programmierstation benutze,

könntest Du mir vielleicht eine Kurzleitung (für die ganz Doofen) geben?

Danke schon mal

Funkhandel
11.01.2009, 16:06
Ja,

Pager einschalten, Programmer anschließen, Pager draufdrücken (Notfalls den Deckel entfernen weil der Pilot etwas dicker ist), Daten lesen, sichern, bearbeiten und wieder draufschreiben. Da gibt es nix zu beachten und auch nix verkehrt zu machen.

Maik

krombacher1
11.01.2009, 16:53
Hi

gibt es ein bestimmtes Passwort für die Software???

krombacher1
11.01.2009, 17:24
Hi

vielen Dank an Euch alle, habt mir super weitergeholfen,

kann geschlossen werden!

Gruß

krombacher1

TZFirestorm
12.01.2009, 23:53
Falls du doch noch Fragen haben solltest dann schick mir einfach ne PN.
MfG

krombacher1
17.01.2009, 09:15
Hallo,

habe nochmal ne Frage zum Apollo Pilot,

wofür ist der USB Anschluss an der Programmierstation?

Da ich das sog. Druckerkabel an meinem Laptop nicht anschließen kann,(kein Anschluss vorhanden), habe ich gedacht, das man den Melder auch mit dem USB Kabel und der passenden Software programmieren kann.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man den Melder auch unter Windows Vista programmieren kann!?

MfG

krombacher1

Funkhandel
17.01.2009, 11:00
wofür ist der USB Anschluss an der Programmierstation?

Ext. Stromversorgung, falls der Druckerport nicht ausreicht.

Maik

krombacher1
17.01.2009, 15:48
Und kann man auch unter Vista programmieren???

Mederano
17.01.2009, 16:21
Und kann man auch unter Vista programmieren???
Wenn Du die Produktbeschreibung genau gelesen hättest, dann würdest Du wissen, daß die Software zumindest unter Windows XP lauffähig ist. Von Windows Vista steht da nix. Mußt Du wohl mal selber probieren.

krombacher1
17.01.2009, 16:54
Hätt ja sein können, dass es irgendwer schon unter Vista probeirt hat.

krombacher1
18.01.2009, 09:57
Hallo,

weiss vielleicht jemand, was es bedeutet, den Verlaufbeim Melder einzustellen und was
er bezweckt?!