PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2scanner/1antenne /3soundkarten



steffbay
08.01.2009, 09:27
Hallo,
nach dem ich in der SuFu nichts passendes gefunden habe eröffne ich ein neues theama......
ich will mir einen 2.scanner zulegen (handscanner,uniden) diesen mit an meine antenne anschließen. Der sollte dann über eine extra soundkarte (3.) laufen um links und rechts auf einem kanal das bestmögliche ergebnis zu erzielen (hatte schon mal nur links oder rechts
auswertung... war nicht sehr berauschend). Mein 1. Scanner wertet dann wie gehabt mit der 2ten soundkarte einen anderen kanal aus....

1.soundkarte-> windows!!
2.soundkarte-> 1.scanner// gleichen antenne mit t-stück!
3.soundkarte-> 2.scanner// gleichen antenne mit t-stück! (pci oder usb soundkarte)

is das ganze mit windows xp möglich?

Danke!!!

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
08.01.2009, 10:21
Gegenfrage: Was hat das mit FMS32 zu tun? ^^

Ich will mich da ja nicht festlegen... Aber man kann doch bei XP nur eine Soundkarte auswählen.

Wie sich das nun mit ner USB Card verhält, ich weiß es nicht..
Ich bin aber der Meinung, das es Studiokarten gibt, die mehrere LINE IN sowie MIC haben.

Aber ich weiß nicht, ob es dir die ab 599 Eur wert sind...

Die einfachste Lösung an deiner Stelle, wenn ich mich nicht täusche...

Ein Doppelmono auf einmal Stereoklinke...

Dann in der Aufnahmeeinstellung auf Line In...

Somit hast Du auch alle 2 Kanäle aufm PC die dann auch getrennt sind...
So läufts bei mir hier auch..

Desweiteren: Ein T-Stück für 2 Scanner auf eine Antenne, ist nur bedingt zu empfehlen.
Ich hab das hier auch erstmal als "Notlösung"

Das Problem an der Sache ist eben:
Du hast eine 50Ohm Anlage... Wenn du diese nun aufteilst, bekommt jeder Scanner nur 25Ohm ab...
Dadurch ergibt sich: Eine gepflegte Abschwächung des Signales..
Ich merk das hier selber, wenn ich auf beiden Scannern was empfange, das auf meinem "Auswertscanner" der Wert soweit runter geht, das dass Signal nicht mehr brauchbar ist.
Also wie gesagt...Dann lieber die 50 Euro in ne halbwegs gute 2. Antenne investieren.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege...

Backdraft007
08.01.2009, 10:56
Also mit FMS32 hat das wirklich nichts zu tun.

Aber hier wurde schon gefragt:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=329665&postcount=263
und die folgenden Beiträge verraten auch eine Antwort.

Hier ebenfalls:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=41206

Windows hat keine Probleme mit drei Soundkarten. Ich weiß zwar nicht wo etwas von USB-Sounkarte stand, aber hiervon würde ich abraten, da die Qualität nicht so berauschend ist. Für Details hilft wieder mal die SuFu.

Und jetzt zum Thema FMS32-Pro -> unterstützt bis zu vier Soundkarten.

steffbay
08.01.2009, 11:01
das ganze soll ja über fms32pro laufen drum hab ich das thema hier angelegt
....
so wie meinst du das jetzt mit dem doppelmono, ein y-stecker klinke? quasi von jedem scanner ein klinke kabel zum y-stecker und dann mit dem y-stecker in den line in eingang der soundkarte?
...
-habe ich dann mit deiner Theorie auch für meine 2 scanner je einen rechten und linken kanal zum auswerten?

Das mit der antenne hab ich schonmal gehört das wird dann wohl auch so sein!

Danke!!

mfg
steffbay
---

Backdraft007
08.01.2009, 11:11
Du nimmst z.B. http://www2.westfalia.de/shops/technica/hifi/kabel_adapter/adapter/530265-adapter_stereo_1x3_5_zu_2x6_3mm.htm sowas.

Dann ist der 1. Scanner links und der 2. Scanner auf dem rechten Kanal. Funktioniert bei vielen sehr gut. Warum das bei Dir bis jetzt nicht so toll lief, wenn Du nur links oder rechts auswertest kann man schlecht sagen. Aber nen Euro kann man zum Testen ja mal investieren.

steffbay
08.01.2009, 11:19
jo das ist der stecker den ich meinte.

ich hatte eben mal bei fms32pro nur eine 1kanal auswertung, da hat das programm öffter mal zveis oder fms ausgelassen. Im mom nutze ich ja für einen kanal rechts und links und habe eine 99,9% auswertung (an und ab eben mal ein fms das fehlt ist ja weiter nicht schlimm).
Werde aber auf jeden fall das ganze nochmals testen.

Danke!!

mfg
steffbay
---

steffbay
08.01.2009, 13:26
so ich hab jetzt mal einen y-stecker in den line in eingang gesteckt und da wiederrum je einen scanner angesteckt (jeder auf einem anderen kanal).
Beim Fms32 Pro ist bei der einen soundkarte LInks u. Rechts auswerten aktiviert!

Das ganze bis jetzt noch über eine antenne!

so müsste es richtig sein oder?

Mfg
steffbay
---

Backdraft007
08.01.2009, 13:43
Jetzt kannst Du ja noch in FMS32 angeben, was auf welchem Kanal dekodiert werden soll.

steffbay
08.01.2009, 13:58
ja stimmt hab ich vergessen zu schreiben

Links: Rechts:
ZVEI ZVEI
FMS FMS
so ist es bei mir im mom eingestellt.
müsste dann so funktionieren.

ein problem gibts noch mit der tonwiedergabe über die lautsprecher (angeschlossen am soundkarten ausgang)... weil wenn jetzt auf 2 kanälen gefunkt überschneidet sich der ton.

mfg
steffbay
--

Backdraft007
08.01.2009, 14:00
Das ist kein Problem, das ist so. Wenn Du zwei Scanner/FuG auf verschiedenen Kanälen laufen lässt hörst auch beides. ;)

steffbay
08.01.2009, 15:46
naja hab mir gedacht weil beides über einen soundkarten-ausgang wiedergegeben wird, das es eben sein könnte das sich die gespräche überschneiden.... aber wenn das nicht der fall ist ist mir das recht^^

Danke!

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
08.01.2009, 15:49
Die Stimme kommt ja jeweils einmal rechts und einmal links aus deinen Lautsprechern...
Wenn Du einmal einen Kanal alleine hören willst, kannst Du ja in der Lautstärkeeinstellung den "Banlanceregler" auf den entsprechenden Kanal schieben.

Aber die Wahrscheinlichkeit, das auf beiden Kanälen jeweils immer synchron gesprochen wird, ist seehr gering.

steffbay
08.01.2009, 16:04
Die Stimme kommt ja jeweils einmal rechts und einmal links aus deinen Lautsprechern...
Wenn Du einmal einen Kanal alleine hören willst, kannst Du ja in der Lautstärkeeinstellung den "Banlanceregler" auf den entsprechenden Kanal schieben.

Aber die Wahrscheinlichkeit, das auf beiden Kanälen jeweils immer synchron gesprochen wird, ist seehr gering.

hm also bei mir kommt die stimme in stereo sprich von allen 2boxen (2hochtöner 1woofer^^)
liegt das am ystecker, weil vorher hast du ja von einem doppelmono gesprochen?

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
08.01.2009, 17:43
Naja mit Doppel-Mono meinte ich:

Stell dir vor, Du hast einen Stereoklinkenstecker...
Aus diesem gehen 2 Kabel raus... An jedem dieser Kabel ist ein Monoklinkenstecker..

Somit müsstest Du, wenn ich mich nicht täusche..Und das Kabel richtig konfiguriert ist,
jeweils einen Scanner auf der rechten Lautsprecherseite hören und einen auf der linken.

Überprüfe mal, ob Du wirklich jeweils 2 Mono Klinke hast.. Einfach mal den Klinkestecker anschauen..Da darf nur ein schwarzer (andere Farbe) Ring sein..
Wenn da mehr als einer ist, ist es ein Stereo..

Stellt sich vll. auch mal irgendwo die Frage... Sind die Kopfhörerausgänge an deinem Scanner Mono oder Stereo?

Wenn die nämlich stereo sein sollten, könnte das auch Probleme geben..
Einfach mal ausprobieren..
Einfach so nen normalen Kopfhörer oä. an den Scanner anschließen und schauen,
ob auf beidem Seiten was rauskommt...

Sollte das der Fall sein, so müsste man event. den Kabelkram ein wenig umstricken.

Mister-X
08.01.2009, 18:02
warum so umständlich mit 3 Soundkarten?

FMS und ZVEI sollte doch über mic eingang ohne Probleme funktionieren...

1x Scanner Linker Kanal Line-In (Balance nach Links stellen)
1x Scanner Rechter Kanal Micro (Balance nach Rechts stellen)

Aufnahmequelle der Soundkarte Stereomix, hier muss man dann bissel probieren bis Level stimmt, an sich aber ned mehr Arbeit als sonst.
Scanner 1 Läuft so Links und Scanner 2 Rechts, egal ob Stereosignal anliegt, da das auf der anderen seite mit dem Balance Regler Eliminiert wird.

Natürlich dementsprechend die Einstellungen von FMS32 anpassen.
Selber ausprobiert und es klappt. Spart man sich unnötige Komponenten im Rechner die wieder nur fehlerquellen sein können und unnötig Strom verbrauchen.

steffbay
08.01.2009, 18:11
Naja mit Doppel-Mono meinte ich:

Stell dir vor, Du hast einen Stereoklinkenstecker...
Aus diesem gehen 2 Kabel raus... An jedem dieser Kabel ist ein Monoklinkenstecker..

Somit müsstest Du, wenn ich mich nicht täusche..Und das Kabel richtig konfiguriert ist,
jeweils einen Scanner auf der rechten Lautsprecherseite hören und einen auf der linken.

Überprüfe mal, ob Du wirklich jeweils 2 Mono Klinke hast.. Einfach mal den Klinkestecker anschauen..Da darf nur ein schwarzer (andere Farbe) Ring sein..
Wenn da mehr als einer ist, ist es ein Stereo..

Stellt sich vll. auch mal irgendwo die Frage... Sind die Kopfhörerausgänge an deinem Scanner Mono oder Stereo?

Wenn die nämlich stereo sein sollten, könnte das auch Probleme geben..
Einfach mal ausprobieren..
Einfach so nen normalen Kopfhörer oä. an den Scanner anschließen und schauen,
ob auf beidem Seiten was rauskommt...

Sollte das der Fall sein, so müsste man event. den Kabelkram ein wenig umstricken.

habe mir mal die stecker und den ystecker angeschaut da sind überall 2 schwarze ringe drauf also sind es stereo.
Die kopfhörer ausgänge sind mono.

mfg
steffbay
---

steffbay
08.01.2009, 18:15
warum so umständlich mit 3 Soundkarten?

FMS und ZVEI sollte doch über mic eingang ohne Probleme funktionieren...

1x Scanner Linker Kanal Line-In (Balance nach Links stellen)
1x Scanner Rechter Kanal Micro (Balance nach Rechts stellen)

Aufnahmequelle der Soundkarte Stereomix, hier muss man dann bissel probieren bis Level stimmt, an sich aber ned mehr Arbeit als sonst.
Scanner 1 Läuft so Links und Scanner 2 Rechts, egal ob Stereosignal anliegt, da das auf der anderen seite mit dem Balance Regler Eliminiert wird.

Natürlich dementsprechend die Einstellungen von FMS32 anpassen.
Selber ausprobiert und es klappt. Spart man sich unnötige Komponenten im Rechner die wieder nur fehlerquellen sein können und unnötig Strom verbrauchen.

hab das mal getestet also die wiedergabe hab ich auf stereomix (ca auf die hälfte)
dann bei aufnahme hab ich line in nach links nur das mikro lässt sich nicht verstellen (balance regler) nach rechts.

Danke!

mfg
steffbay
---

Mister-X
08.01.2009, 20:13
Hy,

hmm das natürlich schlecht wenn das bei dir nicht geht mit dem Regler.
mal neue Treiber für die Soundkarte runtergeladen? evtl. klappt ist mit neueren ja.

Wenn das auch nichts bringt kannst du es aber auch immernoch via Hardware lösen.

kaufst dir nen 3,5klinke männlich mono auf chinch weiblich adapter
chinchleitung beliebig lang. männlich - männlich
adapter 2x chinch weiblich auf 3,5 klinke stereo männlich
ggf. noch stereo klinke weiblich auf mänlich, beliebig lang. (ist besser da mit dem schwereren adapter direkt an der soundkarte wackelkontakte entstehen können).

dann hast du halt auf rechts den einen auf links den anderen scanner. steckst es einfach in Line-In. denn läuft auch beides nur auf Line-In.
sollte dein Scanner stereo ausgang haben müsste man etwas anders vorgehen.
Willst du die Scanner nicht beide auf einen Kanal sondern lieber einen auf Line-In und einen auf Mic musst du dir halt nach der chinchleitung zwei adapter und zwei 3,5 klinke kabel setzen. immer darauf achten das du nicht irgendwo beide kanäle zusammen schaltest... sonst wird das wieder nix.

möglichkeiten gibts genug, und ne dritte Soundkarte wäre für mich da der letzte ausweg.

steffbay
08.01.2009, 20:49
hab auch gleich an neue treiber gedacht und welche gezogen naja aber klappt immer noch nicht (Ac97 onboard).
Im mom laufen eh 2 soundkarten bei der anderen (soundblaster x-fi-Xtreme -audio) könnte man das mikro verstellen die hat aber nur einen micro eingang^^ vielleicht kann man die eingänge selbst konfigurieren muss ich nochmal schaun.

Nochmal zu den kabeln die du da aufgeschrieben hast.
man könnte ja genausogut mono klinke kabel benutzen (einzige unterschied is die schirmung)
bei chinch bräuchte ich ja
4*klinke 3.5 mono auf chinch weiblich adapter
2*chinch kabel mänlich mänlich beliebig lang
1*klinke3.5 stereo auf 2mal chinch (weiblich) adapter
eventuell ein 3.5klinke kabel beliebig lang wegen wackelkontakt.

Mr.Pieper
08.01.2009, 20:53
Der erste, der es schafft, auf nem MONO MIC Kanal nen Balanceregler zu bewegen, bekommt ne Ladung Schnee von mir :D

Andre, Deine Kabelbeschreibung ähnelt doch fast so meinem Vorschlag ;)
Wenn die Scanner Stereo ausgeben, dann kommste ums basteln nicht drum rum.. :)

Edit:

Und dann noch 20 Klinke männlich und 26 Klinke weiblich..Dann noch 20 Tonnen Lötzinn und min. 30 Adapter :D Und dann mach uns allen ein Bild davon :D

Wie gesagt..Einfachste Lösung:
Schauen, welche Buchse die Scanner haben, dementsprechend 2x die passende Klinke..
Das ganze auf ne Stereoklinke löten und in den LINE IN... Da kann man auch faden..

Also einfacher gehts wirklich nicht, wenn man sich nicht alle Aus/Eingangsbuchsen verbauen will..

Mister-X
08.01.2009, 21:02
Hy,,

JUHU, ich hab ne Ladung Schnee gewonnen.
Hast des Bild ja gesehen *FrechGrins*

Naja, gut dann wirst du es wohl doch Hardware mäßig lösen müssen.
Aber so hast es dann auch so das du es an anderen Rechner verwenden könntest.

steffbay
08.01.2009, 21:13
Der erste, der es schafft, auf nem MONO MIC Kanal nen Balanceregler zu bewegen, bekommt ne Ladung Schnee von mir :D

Andre, Deine Kabelbeschreibung ähnelt doch fast so meinem Vorschlag ;)
Wenn die Scanner Stereo ausgeben, dann kommste ums basteln nicht drum rum.. :)

Edit:

Und dann noch 20 Klinke männlich und 26 Klinke weiblich..Dann noch 20 Tonnen Lötzinn und min. 30 Adapter :D Und dann mach uns allen ein Bild davon :D

Wie gesagt..Einfachste Lösung:
Schauen, welche Buchse die Scanner haben, dementsprechend 2x die passende Klinke..
Das ganze auf ne Stereoklinke löten und in den LINE IN... Da kann man auch faden..

Also einfacher gehts wirklich nicht, wenn man sich nicht alle Aus/Eingangsbuchsen verbauen will..

jo du hast recht das is ja ein mono mic hab grod eben noch ein paar kumpels gefragt und dann is as selbe dabei rausgekommen.
an das hab ich überhaupt ned gedacht

lol^^

ich habe jetzt mal an den scanner ausgang stereo kopfhörer angeschlossen ton kommt nur aus einem also definitiv mono!

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
08.01.2009, 21:15
Wir sind doch alle nur Menschen... Die einen heißen Andre oder Dennis..Die anderen Verona :D

steffbay
08.01.2009, 21:36
so im endefekt werd ich mir jetzt 2 mono 3,5klinken kabel holen diese je in mic und line oder via mono yklinken adapter in line in stecken....
(2. alternative das ganze mit chinch wegen der schirmung...)

aber ich weiß halt immer noch nicht wie dann die software eingestellt wird.
weil der mic eingang ist ja von vorn herein mono der line in stereo.
wahrscheinlich muss man dann hören wo der ton übers micro wiedergegeben wird und dementsprechen dann den line in regler (balance regulieren).......

mfg
steffbay
---

Mister-X
08.01.2009, 21:55
STOP

die Mic lösung kannste dann knicken, da die Software Mono auf Rechts UND Links Moduliert.
Mein Mic ist auch Mono ich kann halt nur einstellen das es Rechts oder Links stumm ist sozusagen.

ist ja auch an sich kein problem wenn es bei dir die auswertung funktioniert packste halt beide an Line-in ist ja kein problem.

http://s121481142.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1548df25b93a402/shopdata/index.shopscript

Da habe ich meine kabel gekauft, sind Günstig und unter 20 Euro schicken se es auf Rechnung. mit 15 Chinch und allen adaptern habsch glaub 13 oder 14 Euro bezahlt.

steffbay
08.01.2009, 22:45
1*
http://s121481142.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1549666ec7a4531/modules/getimage.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.bilder.preistak tik.de%2FArtikelbilder%2FKA2CB.JPG

2*
http://s121481142.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1549666ec7a4531/modules/getimage.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.bilder.preistak tik.de%2FArtikelbilder%2FCHK1F020.JPG

2*
http://s121481142.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1549666ec7a4531/modules/getimage.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.bilder.preistak tik.de%2FArtikelbilder%2FKA35SCB.JPG

eventuell 1*
http://s121481142.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1549666ec7a4531/modules/getimage.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.bilder.preistak tik.de%2FArtikelbilder%2FKV050.JPG

das müsst die einkaufsliste sein^^

mfg
steffbay
---

Mister-X
09.01.2009, 01:34
Hy,

genau so ist es, und nicht anders! :o)

Buschfunker
09.01.2009, 15:26
1.soundkarte-> windows!!
2.soundkarte-> 1.scanner// gleichen antenne mit t-stück!
3.soundkarte-> 2.scanner// gleichen antenne mit t-stück! (pci oder usb soundkarte)
---

Also mal im Ernst, warum denn so kompliziert? Zwei Scanner, eine Soundkart -> Problem gelöst. Ich verstehe dein Vorhaben da nicht so ganz.

Ich betreibe auch zwei Scanner um zwei verschiedene Kanäle zu empfangen. Aber ich brauch dafür keine drei Soundkarten!!!

Scanner 1 in den Mic-Kanal gestöpselt / Scanner 2 in den Line-In gestöpselt / Aufnahme auf Stereomix gepappt / Fertig! Läuft wunderbar. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen

Mr.Pieper
09.01.2009, 15:45
Oh mein Gott...Er sieht Töne... :D

Nimm weniger von dem, was Du nimmst :D:D

steffbay
09.01.2009, 19:08
so ich hätte mir die sachen wo oben stehn (die jpgs) jetzt gekauft.
und dann würde der aufbau so aussehn.
1.scanner 1klinke3.5mm auf chinch-kupplung (adapter), chinch-kabel mänlich mänlich.
2.scanner 1klinke3.5mm auf chinch-kupplung (adapter), chinch-kabel mänlich mänlich.

dann beides in einen ystecker (3.5mm klinke auf chinch, adapter)
dann den ystecker in den line in eingang der 2ten soundkarte.
(enventuell vor dem ystecker noch eine kurze klinke-verlängerung wegen wackelkontakt.....)

3.soundkarte gestrichen^^!!!

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
10.01.2009, 15:16
Also ich weiß ja nicht, wie das im Kabelgewirr bei dir nachher aussieht.
Ich hab jetzt "endlich" mal ne Zeichung gemacht, wie es am fast sinnvollsten wäre...
Man könnte anstatt der Kabel links, wo Klinke/chinch ist, auch gleich Klinke Klinke nehmen...

Nur die passenden Adapter sind immer ein wenig schwer zu bekommen...

So wie es auf dem Bild nun zu sehen ist, ist auch meine Verkabelung..
Nur die Erweiterung hab ich nicht, weil ich genug länge hab...

Das ganze dann auf den Line In und schon haste alles wie´s sein soll...

steffbay
10.01.2009, 16:54
hab mir mal die Zeichnung angeschaut. so
da sind doch noch 2 rote chinch die nicht eigesteckt sind.
ich habe eben ein chinch kabel genommen das von vornherein nur einadrig ist (mänlich mänlich).
ansonsten siehsts gleich aus.

mfg
steffbay
---

steffbay
10.01.2009, 17:37
so nun hab ich auch schnell eine Zeichnung erstellt^^!

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
10.01.2009, 22:40
Die hab ich so gezeichnet, weil man´s sonst nicht erkennen konnte :D
Außerdem braucht man bei nem Monokanal auch nur eine Leitung ;)
Weil MONO --> Abgeleitet aus EINZELN ;)
Wenn Stereo dann würde auf beiden Chinch ein Signal anliegen. ;)
Mono, ist nur ein Kanal belegt ;)
ob der nu rot oder weiss ist, kann ich nicht sagen...
Einfach mal einstecken, Rausche aufdrehen,
Sound kommt = ok
Kein Sound = Stecker wechseln...

Ich mein, Du kannst das ganze auch gleich auf Klinke aufbauen,ohne diesen Adapter.

Am einfachsten ist es wirklich, sich das Kabel selber zu löten.
Einfach mit ein wenig "denken" an die Sache ran gehen...

Oder einfach jemanden fragen, der Löten kann...
Wichtig ist eben nur, das das die Kanäle getrennt sind..
Also eine Klinke ist "rechts" die andere ist "links"...
Jeder, der sich ein wenig damit auskennt, macht dir das schnell fertig...

Der Logik eben nach gehst man einfach vom Scanner auf den Line In...

Also:
1x Klinke 3,5 Mono (oder Stereo,wenn Scanner stereo)
1x Klinke 3,5 Mono (oder Stereo,wenn Scanner stereo)
Kabel in passender Länge da zwischen...

1x Stereoklinke.. Wobei jetzt aufzupassen ist:
Wenn Stereoklinke am Scanner verwendet wird,
das BEIDE Kontakte im Klinkestecker "gebrückt" werden...
Also einfach die "Innenleitung" auf beide "Ringe" löten...

Wenn das alles soweit richtig angebracht ist,
dann lötet man an dem Stereoklinkenstecker, welcher in die Soundkarte kommt, das wie folgt zusammen...

Das erste Kabel vom Scanner geht auf den ersten Ring
Das Kabel vom zweiten Scanner geht auf den anderen Ring...
Masse können beide zusammen beziehen...

Dadurch entfällt das lästige Adapter/Chinch Gedöns zwischen den Kabeln...

Ich mein, wenn Du das wirklich nicht hinbekommen solltest...
Ich bin der Meinung, irgendwer hier im Forum hatte mal angeboten,
solche "Sonderanfertigungen" gegen nen kleinen Obulus zu erstellen...

Wenn Du das in Anspruch nehmen willst und kein anderer weiß, wer das war...
Dann schreib doch einfach in den Kleinanzeigen nen Beitrag...

Ich kann nun auch nicht mehr tun, als Dir das zu erklären, wie man das lösen kann..

In diesem Sinne, einen schönen Status 6 erstmal :D

steffbay
10.01.2009, 23:47
hm ja das Löten wäre auch nicht schlecht,hab nur ziemlich wenig Erfahrung drin.

Aber meine Zeichnung mit den Chinch und Klinke Kupplungen muss doch auch einwandfrei funktionieren, und so treffen sich doch auch nicht die beide Kanäle.

http://www.pollin.de chinchkabel. Nr 560914 (bei suche eingeben) das wäre das chinch Kabel das ich hernehmen würde.

Danke!

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
11.01.2009, 11:17
Irgendwie versteh ich dich nicht...
In der jetzt schon zum Xten mal beschriebenen "Leitung" treffen sich die Kanäle auch nicht...

Ob da nun Chinch,Klinke,Neutron Gedöns, XLR oder was anderes zwischen ist...
Die Kanäle bleiben getrennt...

Ich jedenfalls schwenk so langsam wirklich die weisse Fahne..

steffbay
11.01.2009, 12:06
wollte nur wissen ob meine zeichnung so funktioniert^^.

Danke!!

mfg
steffbay
---

steffbay
12.01.2009, 23:44
so ich hab jetzt die verkabelung so wie in meiner zeichnung!
aber bei den boxen kommt der sound immer bei beiden lautsprechern raus (2.1 lautsprechersystem 2 boxen mit woofer ,aktiv).


Danke!

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
13.01.2009, 10:38
Ich gebs so langsam auf... *fahneschwenk*

Wenn die Verkabelung genauso ist, wie auf der Zeichnung, dann darf das nicht sein.
Irgendwas machst DU dann anscheinend falsch..Und Du bist auch sicher im Line In und als Quelle ist der Line In ausgewählt?

DU hattest doch ne andere Soundkarte.. Nimm die mal...Wenn das da auch wieder so ist,
dann hast DU definitiv was falsch verkabelt...

steffbay
13.01.2009, 22:52
die verkabelung stimmt, eingesteckt im LINE IN! (wie auf meiner zeichnung 100%)
nur ich hab ja ein 2.1 lautsprechersystem angeschlossen, ein aktiv system und des wandelt des wahrscheinlich wieder um. Die boxen sind am wooffer angeschlossen und vom woofer geht eben ein kabel zum soundkarten ausgang (Stereo).

steffbay
13.01.2009, 22:53
die verkabelung stimmt, eingesteckt im LINE IN! (wie auf meiner zeichnung 100%)
wenn ich beim rechten kanal einstecke schlägt nur der rechte eingangspegel aus andersrum genauso also die verkabelung stimmt nur der ausgang der soundkarte funktioniert nicht so.
ich hab ja ein 2.1 lautsprechersystem angeschlossen, ein aktiv system und des wandelt des wahrscheinlich wieder um. Die boxen sind am wooffer angeschlossen und vom woofer geht eben ein kabel zum soundkarten ausgang (Stereo).

Danke!

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
14.01.2009, 10:45
Dann häng doch lustigerweise einfach mal nen Kopfhörer auf den Ausgang der Soundkarte...^^
Dann hörste das doch...^^

steffbay
14.01.2009, 12:14
hm da hast natürlich recht.
aber der ton kommt bei einer kopfhörerseite leise bei der anderen laut.

so jetzt hab ich die 2 scanner angeschlossen der eine wertet aus der andere nicht

danke!

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
14.01.2009, 14:25
Ich sag da nur das zu...http://www.selbst-test.de/img/grusskarten/weissefahne.gif

steffbay
15.01.2009, 12:49
Hallo,
ich bring das ganze einfach nicht zum laufen.
Hab mir jetzt 2 verschiedene chinch kabel gekauft, und mit diesen 2 probiert.Sogar eine 3te soundkarte gekauft und es komplett extra angeschlossen via klinke oder chinch mit adapter (beides probiert).

mfg
steffbay
---

steffbay
16.01.2009, 23:34
Seas,
mittlerweile habe ich das problem gelöst.
Habe andere Boxen (2.0) und ein anders chinch kabel benutzt und schon hast es funktioniert!!^^

Danke für die ganzen anstrengungen^^

mfg
steffbay
---

Mr.Pieper
18.01.2009, 21:02
Heißt das nun, das Problem is endlich gelöst? ^^

Buschfunker
19.01.2009, 11:51
Heißt das nun, das Problem is endlich gelöst? ^^

Höre ich da etwa erleichterung? *grins*

Mr.Pieper
19.01.2009, 13:33
Nöö Oli..^^ Kein bisschen... :-P

steffbay
22.01.2009, 19:14
naja kein bisschen is a gut gesagt es haut scho hin^^
probier zwar immer noch rum vorallem mit der löterei,....
hab nämlich schon eins gelötet, ein kleiner defekt ist zwar noch drauf aber des werd scho hinhaun mit der zeit^^.

danke!!^^

mfg
steffbay
---