PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterchaos in Deutschland - Gab es SEG-Einsätze?



Mederano
05.01.2009, 16:27
Servus!

Mich würde mal interessieren ob es irgendwo im Land Aufgrund des Winterchaos Einsätze (Betreuung, RD Unterstützung, ManV) für SEG-Einheiten der Hilfsorganisationen (JUH, DRK, ASB, THW ...) gegeben hat. Und wenn ja: Was hattet ihr zu tun und welche (Teil-)Einheiten waren im Einsatz?

Astra12
05.01.2009, 16:31
wegen was denn? dem bisschen Schnee?? vor Jahren war sowas völlig normal,eher noch mehr Schnee und niemanden hat es bemerkt,
heute ist schon wenn Schnee gemeldet wird,kaum jemand in der Lage normal Auto zu fahren.

Mederano
05.01.2009, 16:37
wegen was denn? dem bisschen Schnee?? vor Jahren war sowas völlig normal,eher noch mehr Schnee und niemanden hat es bemerkt,
heute ist schon wenn Schnee gemeldet wird,kaum jemand in der Lage normal Auto zu fahren.
Sorry, aber das war nicht die Frage bzw. das ist nicht das Thema (auch wenn Du durchaus Recht hast). Auf WDR.de habe ich eben was von einem THW Einsatz (Betreuung) gesehen, deshalb die Frage. Also bitte Back2Topic.

Glubschi
05.01.2009, 16:47
Versteh nicht warum so ein Thema?!

Wir hatten Silvester auch Einsätze Brände etc. und das interessiert keinen...

Was soll da anders sein? Außer vielleicht bisschen Getränke verteilen bzw. bisschen Schnee von den Dächern schaufeln etc. ....

abc-truppe
05.01.2009, 17:07
Einigen wir uns darauf:

Jeder, der "Mir egal", "Interessiert doch eh keinen", "Wayne", "Langweilig" etc. sagen möchte, unterlässt dies ausnahmsweise, und wer auf diese explizit gestellte Frage

Was hattet ihr zu tun und welche (Teil-)Einheiten waren im Einsatz?
eine Antwort hat, stelle diese bitte.

Löwe-SE
05.01.2009, 17:13
Hi,

Also bei uns (S-H, Kreis Segeberg) gab es einen SEG Einsatz heute wegen des Wetters. Grund:
Ein LKW stand auf der BAB quer in einer Senke, es bildete sich ein Stau von 5 Km, die Personen konnten wohl ihre Fzg nicht verlassen und mussten mit Decken usw versorgt werden. Mehr weiß ich allerdings noch nicht!


Gruß
Kai

Buschfunker
05.01.2009, 17:36
Moin

*öhm* ohne das mich nun jemand falsch versteht, aber wo liegt denn bitte schön Schnee? Bei uns ist nicht eine einzige Schneeflocke gefallen. Kaum vorzustellen, denn Hannover 100 Km und Bremen 70 km entfernt, sehen anders aus.

Na ja, ich wünsche allen noch eine rutschfrei Fahrt *grins*

RescueOberberg
05.01.2009, 17:39
Heute Morgen war das THW draußen auf Anforderung der Polizei wegen Freischleppen von LKWs....

akkonsaarland
05.01.2009, 20:14
Hab irgendwo gelesen das auf der A7 eine Feldküche aufbebaut wurde.
Es kam aber niemand um sich verpflegen zu lassen

gefunden

http://nachrichten.t-online.de/c/17/28/27/86/17282786.html

Bergwacht9902
05.01.2009, 20:24
Naja, wie sollen die festsitzenden denn da auch hinkommen? Oder richtete die Org einen Fahrdienst die ein? ;-)

Mederano
06.01.2009, 00:53
Naja, wie sollen die festsitzenden denn da auch hinkommen? Oder richtete die Org einen Fahrdienst die ein? ;-)
Im Allgemeinen bringen die SEG´ler die heißen Getränke/das warme Essen direkt zu den Fahrzeugen. Wäre andersherum ja auch ein wenig komisch, oder? *g*

patrick1180
06.01.2009, 06:32
Wir hatten einen Versogungseinsatz für 50 FW`ler, die nen LKW aus der Hauswand gezogen haben.
Ist nicht gerade ein Highlight, danach wurde ja aber auch nicht gefragt.

Gruß Patrick

4-44-3
11.01.2009, 09:36
Hallo.

Im Kreis Heinsberg wurden letzten Mittwoch LNA, 2 Orgl, 3 Einsatzeinheiten , mehrere Fahrzeuge des Regelrettungsdienstes so wie sie Feuerwehr Wegberg alarmiert um ein Altenheim zu räumen, welches aufrund von geplatzten Wasserleitungen ( durch den strengen Frost) unbewohnbar geworden war.

Gruß 4-44-3