PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio auf der Mithörfunktion



BMWler
02.01.2009, 15:00
Hallo

habe seit kurzem einen Quattro XL. Jedes mal wenn ich den FME auf Mithörfunktion habe bekomme ich einen Radiosender rein. Und dass teilweise ziemlich gut ohne Rauschen.
Vor allem habe ich dass Problem das ich dann keinen Feuerwehrfunk rein bekomme!!

Wer kann mir da weiter helfen????

mfg BMWler

Florian Pullenreuth
02.01.2009, 15:19
Servus, woher kommst du denn? Was für Radioprogramm?

siehe mal hier:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=41573

BMWler
03.01.2009, 00:52
Komme aus Erding Kanal 498. frequenz 087,035

Habe unseren Lokalsender Radio Hitwelle Frequenz 087,900.

Muss vielleicht der FME neu abgeglichen werden???

mfg

akkonsaarland
03.01.2009, 00:58
wie weit ist die sendeanlage entfernt

BMWler
03.01.2009, 11:58
Ich schätze mal so 2-3 km!!!

rd-lst
03.01.2009, 12:50
Vielleicht hat ja die Sendeanlage des Radiosenders ne Macke... und sendet in einer zu hohen Kanalbandbreite (ich spekulier einfach mal, hab da auch nicht soooo die HF-Kenntnisse).
Wir hatten bei uns mal nen DGPS-Sender beim Katasteramt, den die wohl für hochgenaue Vermessungen brauchten... der sendete auf 161.07 MHz und hat aufgrund eines Defektes die Radiosender um 101.4 MHz (+/- 500kHz) gestört. Bis jemand mal die (damals noch) RegTP angerufen hat. Die kamen dann auch und haben dem Amt geraten, den Sender außer Betrieb zu nehmen ^^

BMWler
03.01.2009, 15:03
Das komische ist aber das nur mein FME diesen Radiosender drauf hat!!

Wenn der Sender vom Radio ne Macke haben würde müssten doch meherere FME diese Störung drauf haben!!!

jumbo
03.01.2009, 15:09
Wenn dein Melder ein Massefehler hat, dann kann er auch Radio empfangen. Ist nur komisch, dass Du euren Lokalsender hast. Beim Massefehler ist normalerweise Radio Iriwan zu hören

BMWler
03.01.2009, 15:26
Und was mir jetzt auch noch aufgefallen ist dass wenn ich den FME in der Ladestation habe ich keinen Radiosender empfange!!

abc-truppe
03.01.2009, 15:40
Erstmal beste Grüße aus Landshut nach Erding.
Hier haben wir keine Probleme mit Radiosendern und ich habe recht viel mit unseren Meldern zu tun, dass mir sicherlich eine Klage wegen Radio im Melder zu Ohren gekommen wäre.
Wenn Dir auffällt, dass in der Ladestation kein Radio kommt, fällt mir nur ein, dass du die Ladestation bitte mal ausstecken könntest und dann schauen, ob Radio kommt.

BMWler
03.01.2009, 15:51
Beste Grüße zurück aus Erding

werde es mal versuchen!!

Quietschphone
03.01.2009, 18:06
Wenn dein Melder ein Massefehler hat, dann kann er auch Radio empfangen. Ist nur komisch, dass Du euren Lokalsender hast. Beim Massefehler ist normalerweise Radio Iriwan zu hörenServus!

Entschuldige bitte, aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Was verstehst Du denn unter "Massefehler" bei einem Funkmelder? Wenn wir hier ein KFZ-Elektrik-Forum wären, dann könnte man mit Massefehler gewisse Sachen erklären, aber bei einem FME?
Der FME hat scheinbar ein Problem mit der Trennschärfe, d.h. er bedarf mal einer genaueren Untersuchung am Messplatz. Damit entdeckt man bestimmt auch den Massefehler.

Gruß
Alex

BMWler
03.01.2009, 20:35
Erstmal beste Grüße aus Landshut nach Erding.
Hier haben wir keine Probleme mit Radiosendern und ich habe recht viel mit unseren Meldern zu tun, dass mir sicherlich eine Klage wegen Radio im Melder zu Ohren gekommen wäre.
Wenn Dir auffällt, dass in der Ladestation kein Radio kommt, fällt mir nur ein, dass du die Ladestation bitte mal ausstecken könntest und dann schauen, ob Radio kommt.

Also habe das mit der Ladestation ausprobiert. Wenn ich die Ladestation ausgesteckt und den FME drin habe, habe ich keinen Radio auf der Mithörfunktion drauf!!

Woran liegt das jetzt???