PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Handapparat Hoffmann DiCoTec



Osti
01.01.2009, 13:32
Hallo,

ich habe vor Kurzem einen gebrauchten FMS-Handapparat erhalten.
Er stammt von der Firma Hoffmann DiCoTec in Schlüchtern, heute DATCOM Telematik GmbH.
Zulassungs-Nr. 7-09/90-A/D3, 18.01.1991.
Vom Gehäuse ist er wie ein Radiodata HA221/222, jedoch im Bereich der 8-Segment-Anzeige hat er drei Anzeigen: für Taktische Kurzinfo, Status und Fernanweisung.

Das Internet gibt hierfür keinerlei Bilder, geschweige Programmieranleitung her. Hat jemand zufällig dieses Gerät im Einsatz und hat dafür eine Programmieranleitung? Derzeit scheint eine Tastensperre eingeschaltet zu sein, lediglich der Notruf funktioniert.

Osti
16.01.2009, 15:33
Hallo,

ich habe nach längerer Recherche doch eine Programmieranleitung gefunden. Anbei füge ich diese zu Eurer Information.
Bei dem Handapparat handelt es sich wohl um einen der ersten FMS-Handapparate. Gebaut wurde er von einer Firma Friedrich in Oberursel. Vertrieben wurde dieses Gerät jedoch über die Firma Hoffmann DiCoTec in Schlüchtern.

Grüße
Osti

firefighteraiw
05.03.2009, 16:15
Hallo,

ich habe den selben Hörer und verzweifelt nach einer Programmieranleitung gesucht ;-)

Leider ist die Anleitung auch nicht wirklich der Hit, aber wenigstens komm ich mal in den Progmodus!

Eventuell weißt du ja schon mehr über Programmierfunktionen und Ablauf, dann kannst du vielleicht nochmal was hier reinstellen!

Mfg marco

SE112
11.07.2013, 16:41
Hallo hoffe mir kann jemand helfen

Habe auch diesen Höhrer ist auch Programmiert bloß ich kann den Status 1-9 nicht Senden die 0 klappt

kann mir jemand helfen was mache ich falsch

Kater 9
15.07.2013, 23:35
Hallo,

ich habe den selben Hörer und verzweifelt nach einer Programmieranleitung gesucht ;-)

Leider ist die Anleitung auch nicht wirklich der Hit, aber wenigstens komm ich mal in den Progmodus!

Eventuell weißt du ja schon mehr über Programmierfunktionen und Ablauf, dann kannst du vielleicht nochmal was hier reinstellen!

Mfg marco

nicht als Undank... :-) Steht doch alles drin....

Kater 9
15.07.2013, 23:36
Hallo hoffe mir kann jemand helfen

Habe auch diesen Höhrer ist auch Programmiert bloß ich kann den Status 1-9 nicht Senden die 0 klappt

kann mir jemand helfen was mache ich falsch

Leg mal auf.....und versuchs dann