PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boss 925 Text



RedBull123
31.12.2008, 16:48
Hallo
Hab folgendes Problem:
Ich habe einen Boss 925 Meldeempfänger, der normalerweise bei Alamierung anzeigt was los ist z.b.

Grossalarm B4 Xystr.99

Das zeigt er aber nicht an, er zeigt nur Großalarm an. Wisst ihr evtl. woran das liegt ?
mfg

faboi
31.12.2008, 17:08
???
Frag mal ob auf deiner Adresse überhaupt ein Text von der Leistelle mitgeschickt wird!
Deine Frage ist etwas verwirrend...

RedBull123
31.12.2008, 17:17
Also was ich weis wird nur bei der sog. Kommandantenschleife der Text mitgesendet. Jedoch habe ich nicht die Kommandantenschleife auf meinem Piepser. Jetzt wollte ich fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, außer die Kommandantenschleife auf meinen Pipser zu programmieren um den Tex zu erhalten? Ist es eigentlich überhaupt erlaubt die sog. Kommandantenschleife auf den Piepser zu programmieren ?
mfg

FF112DN
31.12.2008, 18:52
Hi!

1. Du darfst nur das auf deinem Melder programmieren was auch für dich bestimmt ist. -> Abklärung mit deinem Wehrleiter.

2. Wenn ich aus deinem wirr-warr an schreibsel das richtige rauslese: Bei nem Freitext Melder steht genau das im Melder was die Leitstelle an die jeweilige Schleife aussendet. Sprich, wenn sie an deine Schleife halt nur "Großalarm" aussendet, kann er logischerweise auch nur "Großalarm" anzeigen ;)

MkG

markusx_83
01.01.2009, 11:13
Was für ein Landkreis?

Mederano
01.01.2009, 11:59
@RedBull123

Servus!

Kann ja auch sein daß der Text der Leitstelle immer mitgesendet wird (und davon gehe ich mal aus), aber eure Schleifen alle nur nicht auf Alphanumerisch programmiert wurden. So kommt der Leitstellentext zwar an, wird aber Aufgrund der "falschen" Programmierung nicht angezeit und es erscheint nur der vergebene Fixtext.

faboi
01.01.2009, 13:42
@RedBull123

Servus!

Kann ja auch sein daß der Text der Leitstelle immer mitgesendet wird (und davon gehe ich mal aus), aber eure Schleifen alle nur nicht auf Alphanumerisch programmiert wurden. So kommt der Leitstellentext zwar an, wird aber Aufgrund der "falschen" Programmierung nicht angezeit und es erscheint nur der vergebene Fixtext.

Dies ist eine Möglichkeit! Die andere ist aber einfach, dass kein Text auf den "Arbeiteradressen" gesendet wird, sondern nur die Häuptlinge ihn erhalten. Dies ist eine Maßnahme um die Aussendung zu verkürzen. Aber dann braucht man keine 925er verteilen... ;-)

gruß

RedBull123
01.01.2009, 15:11
Ok danke erstmal für eure Antworten. Kann man irgedwo nachlesen ob die Leitstelle bei der alamierung einen Text mitsendet ?
Was würde im schlimmsten fall passieren, wenn ich die Kommandantenschleife auf meinen pipser programmiere und man mich dabei erwischt ?
mfg

IuK-Micha
01.01.2009, 15:21
Du bekommst ne Menge Theater, Dir wird der Melder abgenommen die Schliefe deaktiviert, und ob Du den Melder wiederbekomst da wäre ich mir net sicher. Ausserdem vieleicht war Eure Wehr Schlau und hat die Melder mit Passwörtern geschützt dann kannst Du eh nix proggen lassen ohne das entsprechende Passwort.

Fabpicard
01.01.2009, 16:16
Was würde im schlimmsten fall passieren, wenn ich die Kommandantenschleife auf meinen pipser programmiere und man mich dabei erwischt ?
mfg

Naja, genau genommen bekommst du dafür bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe ^^

Vergleiche: Telekommunikationsgesetz (TKG) §148

MfG Fabsi

FF112DN
01.01.2009, 20:28
Kann man irgedwo nachlesen ob die Leitstelle bei der alamierung einen Text mitsendet ?

nachlesen vielleicht nicht! aber nachfragen! am besten bei deinem Funkwart oder alternativ bei etwas höheren Leutz in deiner Wehr, die wissen das mit SICHERHEIT wesentlich besser, als externe Leute die vermutungen anstellen...