PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD löst aus nach Status 4



FF30-10
31.12.2008, 03:15
Moin moin Leute,

hat jemand von euch ne Idee warum mein Melder auslöst sobald ein Fahrzeug Status 4 drückt. Passiert zwar nur hin und wieder nervt aber mächtig.

So passiert vor 2 Tagen:

02.15 Uhr Nachts, plötzlich Alarm also Licht an und hoch. Doch die Durchsage war (Florian XY 51-14 Einsatztelle an. Na schönen Dank nun wußte ich das die Kammeraden 2 Orte weiter gerade auf Einsatz waren.

Hat jemand vieleicht ne Ahnung woran das liegen kann?
Übrigens: im BMD ist der RPG3 verbaut.

Danke schon ma vorweg.

Gruß 30-10

Cram
31.12.2008, 03:37
Aus welcher Gegend kommst du den überhaupt und wie werdet Ihr alarmiert etc,
mit ein paar genaueren Infos kann man Dir hier evtl. schneller helfen....

FF30-10
31.12.2008, 04:05
Aus welcher Gegend kommst du den überhaupt und wie werdet Ihr alarmiert etc,
mit ein paar genaueren Infos kann man Dir hier evtl. schneller helfen....

Also ich komme aus dem LK-Osnabrück. Alarmiert wird (noch) analog (BMD^^) über die LST.

nepomuck
19.01.2010, 20:46
hat jemand von euch ne Idee warum mein Melder auslöst sobald ein Fahrzeug Status 4 drückt.
Mein BMD macht diesen Unfug leider auch. Er hat in der letzten Woche drei mal bei einer FMS ausgelöst. Allerdings ist das bisher nur bei eingeschalteter Mithörfunktion passiert. Laut Forum scheint der BMD berüchtigt für Fehlauslösungen zu sein.
Meine FW hat den Melder als Gebrauchtgerät mit Garantie erworben. Ich werde ihn zur Reparatur und Abstimmung in die Werkstatt senden. Mal sehen, was deren Prüfbericht ergibt -- evtl. hilft der Bericht bei der Fehlersuche an deinem BMD.

viele Grüße,
Andreas
PS: Während der BMD weg ist, greife ich auf meinen alten Pageboy II zurück, der kennt solche Zicken nicht.

rundhauber
20.01.2010, 07:28
... Laut Forum scheint der BMD berüchtigt für Fehlauslösungen zu sein. ...

Moin,

das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten vor POCSAG-Einführung jede Menge BMDs (neben div. anderen Modellen) problemlos über Jahre im Einsatz, ohne eine einzige Fehlauslösung, weder durch FMS-Telegramme, Mobiltelefone oder sonstige Phänomene, die hier schon mal berichtet wurden.

Die beschriebenen Fehlauslösungen scheinen mir kein generelles Problem sondern eher Einzelfälle zu sein. IMO sind diese Melder in der Funkwerkstatt gut aufgehoben.

nepomuck
20.01.2010, 09:57
vor POCSAG-Einführung
Was nutzt ihr da? Macht ihr E*BOS oder habt ihr ein eigenes 70cm-Funknetz für die Alarmierung aufgebaut?

Andreas

rundhauber
20.01.2010, 11:51
Was nutzt ihr da? Macht ihr E*BOS oder habt ihr ein eigenes 70cm-Funknetz für die Alarmierung aufgebaut? ...

Weder noch - wir haben jetzt ein IDEA-verschlüsseltes Swissphonenetz über drei Landkreise im 2-m-Band mit BOSS 925V als Standardmelder.