PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 98 s rauscht



feuerwehr_massi
28.12.2008, 18:43
Hallo, habe mit meinen Quattro98S ein problem denn wenn ich ihn auf Mithören habe und der melder löst aus,dann fängt er bei der durchsage an zu rauschen...

also mithören geht gut

auslösen geht auch gut

aber wenn dann die durchsage kommt, rauscht er abgehackt, so dass man die Durchsage auch abgehakt versteht.....

Und das aufnehmen auf den Sprachspeicher,da ist dann die komplette durchsage drauf als wenn alles i.o ist

komisch!!!

kann mir einer sagen was das ist??

IuK-Micha
28.12.2008, 18:51
Antenne oder Abgleich

Florian Pullenreuth
28.12.2008, 19:41
Strörquellen in der Nähe, PC, etc. ?

Firefighter1977
28.12.2008, 20:26
Also wenn das mithören sonst Perfekt klappt,kann ich mir das nicht vorstellen das es an der Antenne liegt,oder den abgleich.
Vieleicht ist die Rauschsperre falsch eingestellt,weil meiner Meinung nach öffnet die doch eh kommplett wenn ne alarmierung kommt oder?Habe hier schon oft darüber gelesen,und auch mein 98s macht das gleiche nach nen Alarm,Durchsage und fängt dann an zu rauschen für die Dauer der Aufnahme.

Florian Pullenreuth
28.12.2008, 21:36
das ist jedenfalls nicht richtig. Die Rauschsperre öffnet nicht komplett, auch ned nach einem alarm.

abc-truppe
29.12.2008, 00:15
Also wenn das mithören sonst Perfekt klappt,kann ich mir das nicht vorstellen das es an der Antenne liegt,oder den abgleich.
Vieleicht ist die Rauschsperre falsch eingestellt,weil meiner Meinung nach öffnet die doch eh kommplett wenn ne alarmierung kommt oder?Habe hier schon oft darüber gelesen,und auch mein 98s macht das gleiche nach nen Alarm,Durchsage und fängt dann an zu rauschen für die Dauer der Aufnahme.

Das darf er aber wirklich nicht, wie mein Vorredner bereits sagte.
Ich nutze seit fast 3 Jahren einen Quattro 98S, zuerst für den Gürtel, dann für den Schreibtisch. Und er tut sowas nicht. Lass Dein Gerät durchchecken, denn ein ordentlicher Quattro 98S tut das genausowenig, wie ein RE228, ein XLS+ oder sonst irgendein Melder!

Firefighter1977
29.12.2008, 12:29
Dann werde ich meinen 98s wohl auch mal Testen lassen :)

Lieben gruss

Und nen Guten Rutsch an Euch alle hier!!

newa772
02.01.2009, 15:53
hatte das auch mal.

bei mir lag es an 2 Spulen die mein Händler für 20 Euro getauscht hat.

müssten diese hier gewesen sein.

http://www.funkmeldeservice.de/Ker_Filter_SMD_SFPC_455_E_RE429.html