PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung XLSI: Überwachungsempfänger



florian M.
26.12.2008, 17:25
Hallo,

ich besitze einen Quattro XLSi; bis auf das Akkuproblem bin ich mit dem Melder sehr zufrieden.

Zur Zeit habe ich mehrere Benutzerprofile programmiert.
Jetzt möchte ich mir quasi einen Überwachungsempfänger programmieren. Die normalen Schleifen sollen wie immer laut auslösen. Der programmierte 1000 er Gruppenruf soll nur aufgezeichnet werden.
Ich habe mir folgende Programmierung überlegt.

In dem neuen Profil erfasse ich alle Schleifen die laut alarmieren sollen noch mal und wähle dort die Option „immer laut alarmieren“ aus. Die 1000er Gruppenrufschleife programmiere ich entweder nur Sprache oder Ton und Sprache.
Nachts schalte ich den Melder auf das Überwachungsprofil und wähle die Alarmart „stille Alarmierung“. Die normalen Schleifen alarmieren laut und die 1000er Gruppenrufschleife wird aufgezeichnet.
In den normalen Profilen, lass ich die Prioalarmierung der Hauptschleifen weg und könnte ihn auch mal bei Bedarf still schalten.

Ist mein Denkansatz richtig oder kann man das auch einfacher bzw. geschickter lösen?


Gruß
Florian

PS: Wieviel 1000er Gruppenrufe unterstützt der XLSi?

florian M.
01.01.2009, 10:08
---> nach oben schieb!

knuddl
01.01.2009, 12:28
Probieren geht über studieren...

abc-truppe
01.01.2009, 12:49
Müsste so gehen und ich denke 1 Stück!

florian M.
01.01.2009, 16:19
So,
ich habs nun mal programmiert,
wie ich es dachte.
Ihr könnt ja nochmal drüber schauen.
Die ersten 2 Stellen der Schleife habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
Sie sind aber an allen Stellen gleich; z.B. xx

Gruß
Florian

Quattro XLS+
03.01.2009, 02:14
Servus,

anbei gutes Neues :-)

man kann auch einfach (also anstatt mit Profile etc.) einfach nur "Ton" proggen und ihn den Melodieton "-----". Dann würde der Melder vibrieren und aufnehmen und kann später abgehört werden. Somit kannst du den Wecker auch immer auf "laut" lassen. Habs bei meinem XLS+ so gemacht, da ich zu faul war in den Profilen umzuschalten.

Feuerwehrfunk
03.01.2009, 09:13
Aber der Melder zeichnet nicht auf wenn die Schleife als "nur Ton" programmiert ist.

Ich denke dein Ansatz war schon richtig.

abc-truppe
03.01.2009, 09:54
Ich möchte auch fast bezweifeln, dass es mit "Nur Ton" geht... Aber ich muss meine Rauschsperre heute eh ein Eckerl unempfindlicher stellen lassen, von daher frage ich gleich nach!