PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME neu abgleichen?



Schmattek
26.12.2008, 14:30
Hallo,

ich habe mir bei eBay einen Melder gekauft, der schon auf dem gleichen Kanal bequarzt ist wie wir ihn auch hier benutzen. Allerdings kommt der Melder aus einem anderen Bundesland, falls das eine Rolle spielt.

Muss ich den Melder jetzt hier im Kreis neu abgleichen, oder reicht es meine Schleifen programmieren zu lassen und dann funktioniert er hier tadellos?

knuddl
26.12.2008, 14:49
Wenn er richtig abgeglichen ist/war, dann sollte es eigentlich reichen...
Wenn du wen hast, der es dir für Umsonst, oder nen kleinen Beitrag zur Kaffeekasse macht, dann kannst es ja nachjustieren lassen... Schaden wärs sicher keiner...

Sicher ist sicher... Denn nicht immer ist das bei Ebay angebotene auch der Wahrheit entsprechend...
Grüße

Florian Pullenreuth
26.12.2008, 14:51
Also wenn der Melder schon auf deinen Kanal/Frequenz bequarzt ist, brauchst normalerweise nichts mehr daran machen. Allerdings gibt es gerade bei ebay solche private Spezialisten die nur einfach mal schnell nen Quarz reinstecken/löten ohne den Melder abzugleichen.

Um ganz sicher zu gehen empfehle ich dir, den Melder bei einem Händler auf die Empfindlichkeit überprüfen zu lassen. Wenn alles i.O. ist , kostet es auch nicht die Welt...