PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poc32 per Visual Basic ansprechen



Daniel22
25.12.2008, 22:55
Guten Abend :)

Ich hätte mal eine Frage,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich versuche Poc32 per Visual Basic mit Winsock anzusprechen. Dies ist soweit auch kein Thema, bekomme dann zurück von POC :

POC32 2.13 Remote Access Interface registered to ***

Password:


Okay..Jetzt das Problem, ich weiss nicht wie ich POC das Passwort schicken soll mit Winsock..Habe es probiert mit Winsock1.senddata, habe POC mit und ohne Passwort laufen lassen...es loggt mich einfach nicht ein. Ich bekomme noch nichtmal irgendeine Rückmeldung wie falsches Passwort oder so... Vielleicht kann mir ja jemnad helfen und mir sagen wie ich das Passwort per Vb mit Winsock senden kann so das ich bei POC eingeloggt bin und die Alarmierungen in VB auslesen kann ?

Löwe-SE
26.12.2008, 11:15
Hallo.

Hm, kenn mich ja in der Ecke nicht so aus, aber mich würde es nicht wundern, wenn soeine kostenpflichtige Software von den Entwicklern sozusagen gesichert wird?

Ansonsten frag doch Deti Fliegl selbst.

Daniel22
26.12.2008, 13:18
Es ist ja prinzipiell möglich POC per VB anzusprechen, nur ich hänge bei der Sache mit dem Login fest weil ich nicht weiss wie ich dem das Passwort so richtig sende das er mich einloggt und mir die Alarmierungen in einer Textbox etc anzeigt.. funktioniert der komplette Datenempfang von POC32 über die Winsock Eigenschaft Data Arrival ? Vielleicht habe ich auch schlicht und einfach etwas vergessen hm...

coastboy
26.12.2008, 13:41
Es funktioniert POC mit VB anzusprechen.
Du mußt nach dem connect noch das Passwort schicken, ich glaube mit einem Enter, dann sollten die Daten ankommen !

Steht auch noch hier irgendwo im Forum das es geht.

Habe gerade meinen Quellcode nicht gefunden, wo ich das mal getestet hatte.

MfG
coastboy

Daniel22
26.12.2008, 13:44
Ja richtig, nur wie ? mit senddata einfach das Passwort schicken also quasi :