PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk Scanner am PC



Hää?
07.12.2002, 13:23
Hallo alle zusammen,

ich habe heute Google damit beauftragt, mir etwas über Scanner am Pc auszuwerfen! Leider kam dabei nichts sinnvolles heraus.
(Naja bis auf eine ausnahme: Eure Seite)

Könnt Ihr mir etwas über die Hardware erzählen, die ich für den PC brauche, um den Funkbereich BOS abzuhören (nur unsere eigenen Bereich).

Gleich eins vorweg, es handelt sich um die Idee, eine HiOrg in den Räumen BOS Funk zu besorgen. Wir sind alle Ehrenamtlich.
Bis vor kurzem hatten wir auch ein 4 Meter Gerät, dieses ist aber Fahrzeug gebunden. Eben dieses Fahrzeug, wurde jetzt verlegt.

grüße Boris

Hendrik
07.12.2002, 15:47
Hallo

Ihr braucht einen Scanner und, wenn ihr FMS auswerten wollt einen PC mit Soundkarte.

Nach Scannern kannste mal bei www.conrad.de gucken!

AndreasP
07.12.2002, 16:36
@Hää?

Hallo,

also es muß nicht gerade der ultimative beste Scanner sein. Es freicht wenn dieser Scanner den normalen 4m Bereich und den normalen 2m Bereich absuchen kann. Und ich würde Euch dann dazu raten, euch auch eine Außenantenne zu kaufen. Denn Erfahrungsgemäß sind diese Gummiwendelantennen nicht gerade die besten, im Vergleich zu den Außenantennen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Pröpper

Hää?
08.12.2002, 13:10
Original geschrieben von AndreasP
@Hää?

Hallo,

also es muß nicht gerade der ultimative beste Scanner sein.

Hi Ihr beiden,

an dem Scanner sollte es nicht scheitern.
Ich persönlich habe nen Albrecht AE55H, mit diesem lausche ich den CB Funkern.
Mit der normalen Gummiantenne habe ich schon einen guten Radius den ich empfangen Kann! BAB 49 liegt in meiner Nähe! Aber zum Thema zurück.

Wie verbuchsele ich den Scanner mit dem PC? Ist es erlaubt, den Status am PC sichtbar zu machen?

Seid gegrüßt

Boris

samson
09.12.2002, 09:51
Moin
Du verbindest einfach den Köpfhöhrerausgang des Scanners mit Line in oder Microeingang des PC nimmst FMS 32 oder BOS Control und dann solte das funktionieren.

Etienne
09.12.2002, 12:46
Hey Leute!


Wie oben schon beschrieben!

Einfach am Scanner den Lautsprecher-Ausgang bzw. den Kopfhörer-Ausgang per 3,5mm Klinkenstecker! Das Kabel verbindest du am besten mit der 3,5mm Klinkenbuchse deines PC´s an der LineIn Buchse!

Ganz wichtig, deine Aufnahmequelle auf LineIn stellen, sonst geht´s nicht!

Eine Demo zum Dekodieren kannst du dir hier aus dem Downloadbereich runterladen! Ich persönlich bevorzuge FMS32