PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 Pro und Windows 2008 Server



BOS_Freak
23.12.2008, 19:02
Hallo und Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Nach einer Neuinstallantion meine Servers und dem dadurch verbundene Update auf Win2008 Server std. bekomme ich FMS 32 Pro nicht mehr ans Laufen. Kann es sein, das sich das Activ X Steuerelement ncht mit Win2008ServerStd vetägt.

Danke schon einmal im voraus und ein Frohes Fest


BOS_Freak

Backdraft007
23.12.2008, 20:27
Irgendwelche Meldungen?

Ist das ne komplette Neuinstallation des W2K8?

BOS_Freak
23.12.2008, 22:53
Ja ko mplette neu Installation W2K8 über HP Smartstart. Fehlermeldung das hrsFMSde.ocx falsch oder beschädigt ist.

felix000
23.12.2008, 22:59
Fehlermeldung das hrsFMSde.ocx falsch oder beschädigt ist.

Dann erneuer die Datei doch mal, gibts im Downloadbereich bei HeiRue-Soft...

BOS_Freak
24.12.2008, 17:01
Die Datein aus dem Downloadbereich von HeiRu habe ich ebefalls schon alle probiert bei denen bekomme ich den selben Fehler angezeigt. Die Datei ist beschädigt oder nicht lesbar.

Einsatzleiter
24.12.2008, 21:25
Fehlermeldung das hrsFMSde.ocx falsch oder beschädigt ist.

Das hatte ich auch mal bei einem "normalen" XP Rechner. Überprüf mal dein Verzeichnis "Windows/System32" auf folgende Dateien:

COMDLG32.ocx
MSCOMCTL.ocx
MSCOMM32.ocx
MSWINSCK.ocx
TABCTL3232.ocx.

Bei mir fehlten diese Dateien damals. Als ich sie in das System32 Verzeichnis kopiert hatte, lief FMS 32 einwandfrei. Solltest Du die Dateien benötigen, kurze PM mit deiner Mailadresse, dann schick ich sie Dir.

Gruß
Jürgen

BOS_Freak
25.12.2008, 16:16
Hallo Einsatzleiter und auch Hallo an den Rest. Leider war dieses auch nicht der Fehler. Di evon Dir beschriebenen Datein sind alle vorhande und funktionieren auch . Bekoome weiterhin den Fehler der im Anhang abgebildet ist.

Und wie gesagt ich habe sämtliche Dtein von der FMS Hompage schon durchprobiert und bei jedem erscheint dieser Fehler. Habe aus verzweifelung das System gestern nach noch einmal ohne Smartstart insalliert und der Fehler trat trotzdem auf. Weiterhin wurde auch nur die Original DVD von dem Betriebssysten verwendet.


Grus

BOS_Freak

Schmattek
25.12.2008, 18:31
Könnte auch mit den Bnutzerkonten zu tun haben. Bist du mit einem eingeschränkten Konto eingeloggt? Wenn ja dann versuch es mal als Admin oder gib dem Benutzer, mit dem du jetzt eingeloggt bist die Rechte über die Dateien.

BOS_Freak
26.12.2008, 12:59
Es Handelt sich hierbei um das Betriesbssytem Windows 2008 Server Standart Edition. So ausgeführt das sich nur der Adm. Lokan anmelden kann und sonst keiner. Diesbezüglich kann es hierbei kein Fehler in den Benutzerkonten sein.

KaiKoenig
26.12.2008, 14:08
probier mal das hier:

Windows Startleiste > Ausführen
"regsvr32 c:\windows\system32\%Dateiname%ocx /u" eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit OK bestätigen

oder das hier:
Windows Registrierung aufrufen und auf den Ordner "HeirueSoft" mal schauen, welche Sicherheitsrechte vergeben sind. Ebenso würde ich mal nach der ocx-Datei suchen und auch dort die Zugriffsrechte prüfen.

Nur weil du Admin bist, heißt das noch lange nicht, dass du auf alle Systemkomponenten Vollzugriff hast.

Warum liegen deine ocx-Dateien in c:\windows\system32\ocx-Datei ?

Die gehören eigentlich in c:\windows\system32

BOS_Freak
26.12.2008, 18:21
Die ocx Datein leigen in Ordner System 32. Sicherheitskontrollen sind Ausgeschaltet und das Programm wird Als Adm. ausgefüher

KaiKoenig
26.12.2008, 19:43
aber laut deinem Screenshot liegen sie da nicht.

BOS_Freak
27.12.2008, 13:49
So nach langem hin und Her und der dritten neu Installation hat sich das Problem nun gefunden.

Das Problem lag in der Rechteverteilung in der ebene des ersten DC der Domaine und eine Falschen Reg-Eintrag auf dem RAS/VPS Server. Richtlinien und Reg-Eintrag angepasst und es funktioniert.

Danke Trotzdem für die vielen Tipps.

einen Guten und Ruhigen Jahreswechsel.


BOS Freak

DonnerGott
16.07.2011, 10:46
Hallo Forum,

mit dem aktuellsten Update (3.2.2) von FMS32-Pro, bekomme ich die Software auch nicht ans laufen. Bekomme immer die Fehlermeldung "Das Steuerelement 'FMSCoDec' konnte nicht aus hrsFMSde.ocx geladen werden."

Das betriebssystem wurde ganz frisch und ohne Fehler von der Original CD installiert.

Wenn ich aber das Update 3.1.5 installiere, kann ich FMS32-Pro ohne Probleme starten.

Ich verwende einen HP Rackserver mit Windows Server 2008 RC2 64 Bit


Bitte mal eine genaue Erklärung wie du vorgegangen bist.

mfg

Titan
16.07.2011, 12:39
Wäre auch daran interessiert wie du das gemacht hast !

cu

Alex22
16.07.2011, 15:34
Ich verwende einen HP Rackserver mit Windows Server 2008 RC2 64 Bit


Keine Ahnung obs daran liegt, aber gibts bei Win Server 64bit auch nen Syswow64?
Wenn ja kopier die ocx Datein auch noch in diesen Ordner und installier das Update nochmal neu.
Bei Win7 64bit klappt es damit auch.

Titan
17.07.2011, 18:10
Keine Ahnung obs daran liegt, aber gibts bei Win Server 64bit auch nen Syswow64?
Wenn ja kopier die ocx Datein auch noch in diesen Ordner und installier das Update nochmal neu.
Bei Win7 64bit klappt es damit auch.

Hat das nochmal einer ausprobiert ob das geht ?

Alex22
17.07.2011, 18:36
Hat das nochmal einer ausprobiert ob das geht ?

Hast du es mal probiert?