PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmeralarm



on air
23.12.2008, 16:30
Hallo und Frohe Weihnachten an alle !!

Ja ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden, das für mich passt.

Es ist Weihnachten und mir ist langweilig also dachte ich mir ich könnte doch was Basteln, das mir bei einem Einsatz beim Aufstehen hilft.

Ich weiß, dass das Thema Alarmsteckdosen hier schon ziemlich oft durchgekaut worden ist.

Aber ich hätte gerne, das in meinem Schlafzimmer bei einem Nächtlichen Alarm ein Licht ( habe ich schon. Ich habe noch eine kleine Leuchtstoffröhre) so für ca. eine Minute angeht, eine rote RKL leuchte angeht und ein Alarmton ertönt.
Wie ich das ganze hingegen realisieren soll weiß ich nicht ;-(
Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung von Elektrotechnik habe.
Also bin ein totaler Anfänger in diesem Gebiet.
Zur Verfügung habe ich einen Quattro 96 und einen XLS+ mit jeweils dem normalen Ladegerät also mit Relaisausgang.

Meine Fragen:

Kann man diese Idee realisieren ?
Wo bekomme ich die nötigen Materialien her?
Wie kann ICH das ganze bauen ?


Hoffe auf Antwort.

LG
on air

MeisterH
23.12.2008, 16:36
Oh gott...
Wie willst du das denn ner Frau erklären...?

Naja. Funksteckdose, 3-Fach-Verlängerung dran und fertig. Ich meine dass man die dinger auch auf Zeitrelaisfunktion programmieren kann.

on air
23.12.2008, 16:44
Weiß jemand eine Bezugsquelle für Funksteckdosen mit dieser Funktion ?

MeisterH
23.12.2008, 16:52
Bucht ....

on air
23.12.2008, 16:59
Funktioniert es mit der ??

http://cgi.ebay.de/FUNK-Steckdose-mit-Zeitschaltuhr-REV-TELECOMFORT-8479_W0QQitemZ260330248627QQcmdZViewItemQQptZElekt roversorgungen?hash=item260330248627&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318


Also wenn der Melder Alarmschlägt gibt die Fernbedienung ein Signal zur Steckdose diese Schaltet das Gerät an und nach einer bestimmten zeit schaltet es wieder aus ??

Mister-X
23.12.2008, 17:20