PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwaltung Atemschutzwerkstatt



carly
23.12.2008, 15:26
Hallo,

ich suche für unsere Atemschutzwerkstatt eine effektive Möglichkeit die Geräte zu verwalten. Momentan nutzen wir noch den Lotus Organiser, allerdings fehlen teilweise einige wichtige Funktionen. Ich habe bereits "Florian II Wartungssystem" getestet allerding lässt sich dort nur ein Prüfintervall festlegen. Ich brauche aber mindestens 2 verschiedene Prüfintervalle!
Welche Software/Tabellen nutzt ihr so zur Verwaltung?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich such bevorzugt Software, die rein für die Verwaltung der Atemschutzwerkstatt geeignet ist.
Wir besitzen keinen digitalen Prüfkopf d.h. wir Prüfen manuell ohne Computerunterstützung!

Liebe Grüße

Einsatzleiter
23.12.2008, 21:13
Nabend,

schau mal hier : http://www.labtronic.de/main/news.htm

Bis zum Punkt "Software Labtronic NT kostenlos herunterladen" runter scrollen. Wir nutzen die Software zwar mit Prüfgerät, aber man kann sie auch als Verwaltungsprogramm ohne angeschlossenes Prüfgerät einsetzen.

Gruß
Jürgen

carly
24.12.2008, 15:57
Hi,

danke für die Antwort! Alos die Software gefällt mir sehr gut, allerdings vermisse ich die Übersicht, welche Geräte an einem Bestimmten Tag fällig werden. Übersehe ich da was? Oder gibt es diese nicht?

Einsatzleiter
24.12.2008, 20:33
Welche Geräte an einem bestimmten Tag fällig werden?

Auch das kann man selektieren. In der Registerkarte Gereäteverwaltung die Geräteart auswählen, und dann rechts auf den Button erw. Selektion klicken. Im sich öffnenden Fenster z.B. bei der 1/2 Jahresprüfung im Intervall "and" wählen und dann in den beiden rechten Feldern das Datum von und bis eintragen. Anschließend "Ok" klicken. Dann hast Du die in Frage kommenden Geräte in der Registerkarte Geräteverwaltung stehen.

Damit kannst Du beispielsweise herausfinden welche Geräte an welchen Tag bzw. in einem festgelegten Zeitraum zur 1/2 Jahresprüfung anstehen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.


Gruß
Jürgen

carly
24.12.2008, 22:00
Gut okay das hab ich verstanden! Allerdings is das ja mehr als umständlich gelöst, naja dann wohl doch weiter suchen