PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum DME ResQpoc Synthesizer



Mederano
23.12.2008, 01:50
Servus!

Eine Frage an die Besitzer eines DME ResQpoc Synthesizer:

Laut Programmierformular ist es ja nicht möglich die einzelnen RIC mit einem Fixtext zu benennen. Lediglich die Subadressen von A-D können mit einem max. 11zeiligen Fixtext benannt werden. Nun stellt sich mir die Frage, was nun bei einer Alarmierung im Display angezeigt wird. Steht dann dort zusätzlich zum Fixtext der Unteradresse noch ein Zusatz wie z.B. "RIC 1" oder z.B. "11xxxxx" oder ist nicht zu erkennen welche RIC gerade alarmiert wurde?

Gruß
Mederano

dpx
25.12.2008, 01:37
Ich kenne das Gerät nicht. Aber das Problem ist doch nicht wirklich eins, oder?

Also du willst:
1234567 = LZ-Musterdorf
1234567(A) = Feuer
1234567(B) = Probe

bei einer Alarmierung zB. "LZ-Musterdorf Feuer" stehen haben?

Wie wär diese Lösung der Fixtextbelegung:
1234567(A) = LZ-Musterdorf Feuer
1234567(B) = LZ-Musterdorf Probe

;)

Mederano
25.12.2008, 06:39
Danke für diese tolle Idee. *g* Leider sind pro Subadresse nur 11 Zeichen speicherbar. Aber es ging mir auch eher darum, ob die alarmierte RIC als solches auch irgendwie angezeigt wird, z.B. wenn ich die Subadressen unbezeichnet lassen würde.

Quasi eine Anzeige wie "RIC1 - SubA" oder so. Aber vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Mederano

IuK-Micha
25.12.2008, 10:26
Moin und Frohes Fest usw, beim Apollo zeigt er leider auch keinen Fixtext an nur RIC 6 und dann die entsprechende Unteradresse kann man aber mit leben, angenehmen Tag noch .

Funkhandel
25.12.2008, 12:17
@ Mederano

Im Auslieferungszustand sind beim ResQpoc RIC1 - A, RIC2 - B etc. programmiert. Du siehst also auf jeden Fall welche Ric und Sub Ric alarmiert wird.

@ IuK-Micha

Der Apollo Pilot zeigt sogar 18 Zeichen Fixtext an. Besser kann es kaum ein anderer. Beim Gold gibt es diese Funktion nicht, aber Du hast ja auch kein Modell genannt.

Frohes Fest
Maik

Mederano
25.12.2008, 13:27
Ok. Dann vielen Dank für die Antworten. Schöne Feiertage noch.

Gruß
Mederano