PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kanal der Pol in Wolfenbüttel



Micha86xxx
22.12.2008, 20:53
Suche den Funkkanal der Polizei in Wolfenbüttel.

Unter den Downloads steht der leider nicht drinne und ich bräuchte den für den Funkplan für unser Fahrzeug.

fw_chf
22.12.2008, 21:00
Dann probiers doch mal bei der Leitstelle, wenn der Kanal so "wichtig" sein sollte, wirst du ihn dort bekommen....

alarma
22.12.2008, 21:13
Wird jetzt jede Frage mit:
"Frag doch bei den offiziellen Stellen!"
abgebügelt ?!?

@fw_chf
Wenn du nichts produktives beizutragen hast, dann spar dir doch deratige Hinweise.
*tz*

@Micha86xxx
PI Salzgitter - Peine - Wolfenbüttel Gitter / Gitter 01 <i> Kanal 375 </i>
bzw.
PI Wolfenbüttel Wolf 10/01 <i> Kanal 452</i>

zu finden bei
http://www.funkfrequenzen01.de/bos4ns.htm#Salzgitter%20-%20Peine%20-%20Wolfenb%C3%BCttel
und folgend

Micha86xxx
22.12.2008, 21:20
Dankeschön....Wozu auch immer gleich in der Leitstelle anrufen? Geht hier doch auch!

Leirbag
22.12.2008, 22:47
Dankeschön....Wozu auch immer gleich in der Leitstelle anrufen? Geht hier doch auch!

Klar, aber meist du nicht, dass dir die Leitstelle (wenn du wirklich Berechtigter bist) noch ein paar zusätzliche Info geben könnte ???

Gruß
Leirbag

Micha86xxx
22.12.2008, 23:11
Könnten sie, bin ja hier in unserer Wehr der Funkbeauftragte. Aber ich hab keine Lust dort von TELE zu TELE verbunden zu werden weil niemand sich zuständig fühlt!

Leirbag
22.12.2008, 23:27
Könnten sie, bin ja hier in unserer Wehr der Funkbeauftragte. Aber ich hab keine Lust dort von TELE zu TELE verbunden zu werden weil niemand sich zuständig fühlt!

OK, aber wenn die Seiten für deinen Bereich im Internet genauso aktuell sind wie für NRW, dann ist das zwar kein Lottospielen, aber der Trefferquote würde ich für einen Echteinsatz nicht als Vorgabe nehmen wollen.

Gruß
Leirbag

sst28
23.12.2008, 09:06
kleiner tip am rande die pol. mag das garnicht wenn irgendwelche organisationen auf ihren kanälen rumfunkt.

hannibal
23.12.2008, 10:22
Tach..

gerade in diesen Falle verstehe ich es nicht das man um ein Funkplan zu erstellen lieber das Forum fragt als den Dienstweg einzugehen. Es gibt sicher noch mehr als die Leitstelle die diesen Kanal kennen. Mal die anderen Funkbeauftragten oder die POL selber gefragt?

Glubschi
23.12.2008, 10:36
kleiner tip am rande die pol. mag das garnicht wenn irgendwelche organisationen auf ihren kanälen rumfunkt.

Das brauchst du eigentlich nicht sagen, weil das jeder eigentlich weis.....

AleX-112
23.12.2008, 13:11
bei uns hat die pol nichts dagegen ...
geht auf alle fälle meist schneller als wenn man es über leitstelle feuerwehr versucht.
Weil dann muss unsere Leitstelle erstmal bei der Pol anrufen etc. und es vergeht wieder zeit.
mal fix umschalten um die anzufordern geht viel schneller.

FF112DN
23.12.2008, 17:21
mal fix umschalten um die anzufordern geht viel schneller.

das das nicht zulässig ist, ist bekannt?

Pipsi
23.12.2008, 18:32
Dann probiers doch mal bei der Leitstelle, wenn der Kanal so "wichtig" sein sollte, wirst du ihn dort bekommen....

Genau.... und Du hast natürlich alle Frequenzen, die Du in Deinem Scanner einprogrammiert hast vorher bei der Leitstelle erfragt... (und erzähl jetzt bitte nicht, Du hättest gar keinen Scanner... oder Du hast *werweißwasfüreinewichtigePosition* und daher darfst Du alles wissen/besitzen/und betreiben...)


das das nicht zulässig ist, ist bekannt?

Das ist mal wieder der typisch forenmäßige Bullsh**

Jemand stellt eine Frage und sämtliche vertretene Hobbyjuristen blühen wieder auf....

Siehe einfach DV810.3 unter 1.5.1. und 1.5.2. oder auf jeder handelsüblichen Frequenzzuteilungsurkunde für ortsfeste Landfunkstellen, wo steht: "Die Zusammenarbeit mit anderen BOS ist gestattet..."

bastelheini
23.12.2008, 19:28
was regt ihr euch alle so auf? er hat weder nach rics oder 5 tonfolgen gefragt....

sondern nur nach einem kanal was nich verboten is.......echt dämlcih wie sich hier manche hervortuen und den teufel an die wand malen.......un selbst wenn ers macht un uns nix davon erzählt steht es uns nicht zu iwas zu vermuten oder ihm anzuhängen...

AleX-112
23.12.2008, 20:01
bastelheini, da gebe ich dir recht.
Wenn man nach Bos Funk oder BOS Frequenzen bei google sucht findet man so viel nur wenn man hier mal fragt kommen gleich wieder die hobby juristen und sagen das dies verboten ist oder sonstwas.echt schade... aber da passt der spruch den Mario Barth auf seinem T-Shirt hat .. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

FF112DN
24.12.2008, 00:48
Also an alle die sich darüber jetzt mal wieder so künstlich und tierisch aufgeregt haben!

sehts einfach ma andersrum:
ohne dass ich jetzt wieder sämtliche paragraphen raushole, das umschalten des funkkanals ist nur auf Anordnung einer Aufsichtsbehörde gestattet.

das es grundsätzlich situation gibt wo man auf anderen kanälen was zu suchen hat, hab ich nie bestritten.

ich wollte LEDIGLICH sicherheitshalber den TE fragen ob er sich bewusst ist, dass er nicht "einfach so" auf polizei umschalten darf, weil er da gerade was braucht. Er hätte einfach antworten können "ja ist bekannt, danke für die Info" oder ähnliches. Denn lieber so, als dass einer unwissentlich sich auf dünnem Eis bewegt. Und er hätte plötzlich gesagt: "oh wusst ich nicht, na dann lassen wirs lieber"

aber das was ihr hier wieder sofort mit 3 / 4 usern ankreidet wie unmöglich doch die paragraphenreiter sind... erstmal an der eigenen nase packen, was ihr hier für nen affentanz aufführt, nur weil einer gefragt hat, obs bekannt ist.

mkg

fw_chf
24.12.2008, 10:04
Genau.... und Du hast natürlich alle Frequenzen, die Du in Deinem Scanner einprogrammiert hast vorher bei der Leitstelle erfragt... (und erzähl jetzt bitte nicht, Du hättest gar keinen Scanner... oder Du hast *werweißwasfüreinewichtigePosition* und daher darfst Du alles wissen/besitzen/und betreiben...)



Das ist mal wieder der typisch forenmäßige Bullsh**

Jemand stellt eine Frage und sämtliche vertretene Hobbyjuristen blühen wieder auf....

Siehe einfach DV810.3 unter 1.5.1. und 1.5.2. oder auf jeder handelsüblichen Frequenzzuteilungsurkunde für ortsfeste Landfunkstellen, wo steht: "Die Zusammenarbeit mit anderen BOS ist gestattet..."

Also für so wichtig, dass ich einen Scanner brauche, ist mir der Funk nicht, da hätte ich keine Lust drauf, weil ich jeden Tag den Funk sowieso höre, da ich auf einem RTW fahre, und von der FF habe ich einen Melder bekommen, der nur die Schleifen drauf hat, die ich benötige, sonst nix.... Vllt hat es manch anderer ja nötig oder Spass, einen Scanner zum Hören des örtlichen Funkkanals zu Hause zu haben. Ich jedenfalls nicht, s.o. mir reicht dass was ich am Tag alles hören muss......

Marcus aus LH
24.12.2008, 11:10
... aber da passt der spruch den Mario Barth auf seinem T-Shirt hat .. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Es war nicht der Mario, es war der Dieter Nuhr...

Micha86xxx
24.12.2008, 14:39
Ersteinmal Frohe Weihnachten an alle hier.

Ich hätte nicht gedacht das eine einfache Frage so ausartet. Erstmal wollte ich diesen Kanal haben um ihm im Notfall im Fahrzeug griffbereit zu halten und im Falle das mal unser Kanal gestört ist oder Defekt(Blitzschlag etc.) wenigstens einen Ansprechpartner zu haben welcher Kontakt mit der Leitstelle aufzunehmen kann ( haben kein Handy im Fahrzeug ). Nunja trotzdem danke für die antworten!

Pipsi
26.12.2008, 12:09
Also für so wichtig, dass ich einen Scanner brauche, ist mir der Funk nicht, [...]

Das war mir klar, dass das kommt .... Jetzt hat natürlich niemand mehr nen Scanner o.ä. zu Hause....

Aber die grundsätzliche Frage ist ja nun geklärt. Daher noch schöne Weihnachten Euch allen.

Und liebe Paragraphenreiter - nächstes Mal einfach mal den Ball flach halten. Es stimmt schon. Erst war es verpönt, nach RICs und 5-Tonfolgen zu fragen und jetzt wird es sogar noch "verboten" nachg Frequenzen zu fragen???
Dann können wir demnächst das Forum umbenennen in "Feuerwehrtratsch.de" - dann hat es mit dem ursprünglichen Namen (und der dazugehörigen Bestimmung) nicht mehr viel zu tun.

So. Amen!
Und wie gesagt - noch schöne, stressfreie Weihnachten!