PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro 96 Gehäusewechsel



frodo-112
22.12.2008, 12:12
kurze frage ins forum geschmissen... wollte bei meinem quattro 96 das gehäuseoberteil wechslen, nur es ist ja allen bekannt, das man da ja eigentlich auch den vibrationsmotor wechseln ( bei mir ist noch das alte längliche modell drinne ) muß oder gibt es ne möglichkeit ein neues oberteil so zu preperieren das der nicht unbedingt gewechslet werden muß??? sind ja sonst auch wieder kosten um die ca 40 euro...

oder hat vielleicht noch jemand ein nagelneues originales swissphone quattro 96 gehäuseoberteil???

danke....

Newty
22.12.2008, 15:21
Bei mir geht ein originaler 96er in einem XLS+ Gehäuse, sogar besser, als im Originalgehäuse, da lag immer Druck genau so auf dem Vibra, dass er nichtmehr vibriert hat

frodo-112
22.12.2008, 17:52
also du meinst ich brauch keinen anderen vibrator und könnte mir jetzt einfach ein swissphone quattro gehäuse kaufen ohne angst haben zu müssen, das ich auch noch den vibrator wechseln müßte???

Newty
22.12.2008, 17:57
Wie gesagt, bei mir, ,mit dem direkt aufgelötetem Vibrator in axialer Bauform hatte ich Probleme im Orignialgehäuse, in nem XLS+ Gehäuse läuft er wieder. Ansonsten ist der neue Vibrator ja nicht kleiner, nur anders gebaut. Bei mir passt das, aber ob das nun allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen, aber da ich da nicht quetschen musste und andere Schweinereien veranstaltet hab, nehme ich an: Vom Hersteller nicht so vorgesehen, passt aber auch(Keine Garantie auf diese Aussage, da ich das bisher erst mit einem Melder machen musste)

Florian Pullenreuth
22.12.2008, 18:28
Alter Vibrator in neuem Gehäuseoberteil geht, umgekehrt siehts schlechter aus.

tm112
23.12.2008, 14:21
kurze frage ins forum geschmissen... wollte bei meinem quattro 96 das gehäuseoberteil wechslen, nur es ist ja allen bekannt, das man da ja eigentlich auch den vibrationsmotor wechseln

Es ist anders herum. Die neue Bauform des Vibrationsmotors braucht das neue Gehäuse.

frodo-112
24.12.2008, 13:01
prima, danke leute.... thema kann geschlossen werden