PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierungstext an php



RicoGr
21.12.2008, 12:19
Hallo zusammen,

ich habe ein schönes php-Skript geschrieben, welches mir einen Alarmtext zerlegt und auf einer Homepage dann die aktuelle Einsatzzahl mit Datum und Uhrzeit usw. ausgibt.
Das Skript funktioniert auch wunderbar. Ich habe nur ein Problem:

Das Skript liegt auf einem entfernten Server!!!

Das heißt ich müsste es jetzt irgendwie schaffen das Skript mit Übergabe der Parameter über die URL direkt aus FMS32-PRO oder meinetwegen auch aus einer Batch heraus, anzusprechen.

Hat einer ne Idee, wie ich das hin bekomme?

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

Bis hoffentlich bald
Rico

Backdraft007
21.12.2008, 12:33
z.B. mit http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm die URL inkl. Parametern über eine Batch aufrufen lassen.

Man kann zwar auch den Browser direkt mit einer URL aufrufen. Aber lässt sicht nicht ganz so einfach wieder schließen.

RicoGr
21.12.2008, 15:32
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal wget gezogen. Nun habe ich eine Batch erstellt, die folgenden Inhalt hat:

wget "http://[meine Webadresse]/scripts/datenbank_eintragen.php?alarmtext=163296/nefso/kein Name//Muster Str./Musterstadt// //cardial, R/"

Mit Hilfe dieser Batchdatei wird also ein php-Skript aufgerufen, welches diesen Alarmtext weiter verarbeitet.
Klappt wirklich sehr schön.

Der einzige Nachteil: nach jeder Transaktion habe ich ein neues File in dem Ordner, in dem die Batch liegt. Die Datei ist leer, sofern keine Fehlermeldungen des Servers oder der PHP zurückkommen. Der Name der Datei sieht z.B. so aus:

datenbank_eintragen.php@alarmtext=163296%2Fnefso%2 Fkein Name%2Fn%2FMuster Str. %2FMusterstadt%2F%2F %2F%2Fcardial, R%2F.2

... und entspricht somit dem Aufruf.
Diese Dinger sind natürlich sehr lästig.

Hat einer von Euch ne Idee, wie ich diese Dateien vermeiden könnte?

Bis hoffentlich bald
Rico

stoepf
21.12.2008, 22:55
Wenn du noch "-O status.txt" anhängst wird immer in die Datei status.txt geschrieben. Dann exisitert nur eine Datei.
Unter *nix könnte man "-O /dev/null" angeben, dann geht es gleich ins Nirvana.

Gruß Stoepf

RicoGr
21.12.2008, 23:05
Hi Stoepf,


Wenn du noch "-O status.txt" anhängst wird immer in die Datei status.txt geschrieben. Dann exisitert nur eine Datei.

Super, das werde ich gleich mal probieren. Ich komme mit den Optionen von wget irgendwie noch nicht so richtig klar.



Unter *nix könnte man "-O /dev/null" angeben, dann geht es gleich ins Nirvana.


Hm, fahre unter WindoofXP.

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Bis bald
Rico