PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mail Drop" bei Apollo Pilot ALA26



skipper_rts
19.12.2008, 21:08
Moin, ich besitze einen Apollo Pilot ALA26 Funkmelder und frage mich, was die Funktion "Mail Drop" bedeutet. Ich habe schon viel gegoogled aber irgendwie finde ich keine richtige Erklärung.
Gibt es eine Anleitung in Deutsch?
Die Englische Anleitung habe ich schon geladen. Aber dort finde ich keine richtig verständliche Erklärung.

Gruß Skipper

TZFirestorm
20.12.2008, 16:49
Hallo,
Maildrop bedeutet das gewisse Rics die du als solche gespeichert hast nur als kurzer "Piep" signalisiert (wenn eingestellt) und auf dem Melder gespeichert werden. Also die Alarmtexte werden nicht direkt im Display angezeigt und es wird auch nicht laut (Ton/Vibra/Licht) alarmiert.
Die Funktion Maildrop is allerdings nur sinnvoll wenn du Rics hast die nur zur Info sein sollen.
Allerdings sind solche Funktionen nur per Programmieradapter und Software einstellbar, nicht direkt am Melder.
MfG

skipper_rts
01.01.2009, 12:37
Hallo TZFirestorm,

Erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch ein Programmiergerät zu dem Peeper, nach Anfänglichen Problemen und einigen Lötarbeiten funktioniert das Programmiergerät auch.

Weißt Du was passiert, wenn ich im Menü "Verlauf einst." verändere? Gilt die Zahl für alle Speicher oder nur für die Maildrops?

Gruß Ralph Thomas