PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Polizei / Bewerbung



Kompane
17.12.2008, 20:27
Guten Abend,

möchte mich bei der Berliner Polizei bewerben. Da steht ua. in den Anforderungen: Schwimmzeugnis.

Jetzt meine Frage, mussten damals in der 4. Klasse Schwimmuntericht mitmachen, und da habe ich den sog. Freischwimmer ereicht!

Zählt das auch noch dazu, meine Schwimm verlernt man ja eigentlich nicht!

Danke!

http://www.berlin.de/polizei/beruf/ausbildung/mds.html

Leirbag
17.12.2008, 21:28
Moin.

Schwimmzeugnis, wie Frei- und Fahrten genügt.
Den Rettungsschwimmer bringt man dir dort bei.

Gruß
Leirbag

PelBB
18.12.2008, 10:00
Und falls doch ein Rettungsschwimmschein verlangt wird, kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden:-)

Wenn Du etwas schwimmen kannst und halbwegs in Form bist, ist das innerhalb von 4-5 Stunden machbar...

Gruß PelBB

Alex22
18.12.2008, 16:05
Die meinen sowas hier.
http://www.wasserwacht.de/page51

Kompane
18.12.2008, 16:38
Aber die Schwimmabzeichen kann man doch erst ab 18 machen, da kann man sich bereits mit 16 bewerben!?

Vielen Dank!

Noch jemand Erfahrung...?

Sportwart
18.12.2008, 17:39
Dann nimm halt das hier:

http://www.wasserwacht.de/page55

Und dafür hab ich nicht mal Google bemüht, nur mal etwas gesunden Menschenverstand eingesetzt. Ist dann "leichte Ermittlungstätigkeit" - und ich bin weder bei der Polizei noch Detektiv...

Alex22
18.12.2008, 18:08
Ich wage aber zu bezweifeln, daß wenn du nur nachgewiesen hast innerhalb von 15 min 200m geschwommen zu haben, daß dies dich schwimmfähig als volljähriger ausweist.
Selbst bei der Bundeswehr gilt man als Nichtschwimmer wenn du die 200m nicht in 6 min schaffst.

Sportwart
18.12.2008, 22:09
Schwimmfähig sind auch die Schwimmflügel von meinem Sohn - durch den TÜV Nord bestätigt. Und die schaffen auch keine 200m in 15 Minuten - ausser ich setze sie auf der Weser aus...

Kompane
19.12.2008, 17:05
2 Fragen dazu noch:

Wenn ich mir die Bewerbungsmerkblätter durchschaue erfährt man das die nicht mal ein ordentliches Bewerbungsschreiben wollen....!

Nicht mal einen Lebenslauf...das schon krass!

Zitat:

Bitte verzichten Sie auf die Verwendung von Bewerbungsmappen, Schnellheftern,Klarsichthüllen oder ähnlichen Materialien!

Ende"

Ja mit was soll ich das denn sonst Bündeln...?

Kann die doch nicht einfach In ein Umschlag knallen und da hinschicken?

Was macht das für ein Eindruck ;)

Poli
19.12.2008, 17:56
2 Fragen dazu noch:

Wenn ich mir die Bewerbungsmerkblätter durchschaue erfährt man das die nicht mal ein ordentliches Bewerbungsschreiben wollen....!

Nicht mal einen Lebenslauf...das schon krass!

Zitat:

Bitte verzichten Sie auf die Verwendung von Bewerbungsmappen, Schnellheftern,Klarsichthüllen oder ähnlichen Materialien!

Ende"

Ja mit was soll ich das denn sonst Bündeln...?

Kann die doch nicht einfach In ein Umschlag knallen und da hinschicken?

Was macht das für ein Eindruck ;)

Was willst Du denn alles dort hinschicken? Ist doch alles beschrieben, was die Kollegen für das Auswahlverfahren an Unterlagen in welcher Form auch immer benötigen. Der einfachste und offensichltich gewollte Weg ist:

Blatt hinter Blatt und mit Büroklammer oben links zusammenfügen; in einen entsprechend großem Briefumschlag; Adresse und Absender drauf und wegschicken. Nicht mehr und nicht weniger!

MfG

Leirbag
19.12.2008, 23:17
Aber die Schwimmabzeichen kann man doch erst ab 18 machen, da kann man sich bereits mit 16 bewerben!?

Vielen Dank!

Noch jemand Erfahrung...?

Moin.

Ich hab mich noch mal umgehört.

"Alles besser als Seepferdchen genügt" *lol*

Also wenn du Freischwimmer hast, dich also etwas über Wasser halten kannst, wird das genügen.


Gruß
Leirbag

Kompane
22.12.2008, 00:27
Super ich bedanke mich bei euch!!!

Super FORUM!!!