PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS Feed --> SMS



Krazy
17.12.2008, 19:54
Guten Abend,


Eines vorweg: Ich möchte mir die Verkehrsmeldungen der Polizei Sachsen schicken lassen (Klingt sinnlos, ist aber so ;-))

Nun habe ich bei Outlook mir eine Aktion eingerichtet wenn eine neue Nachricht empfangen wurde, von dem RSS Abo, dass es mir eine diese Mail auf mein Vodafone Konto weiterleitet (50SMS am Tag frei). Funktioniert bis hier wunderbar - Aber ich bekomme immer nur den Betreff geschickt, geht bei Vodafone leider auch nicht anders, kann man das irgendwie so bearbeiten dass man den Inhalt der Mail abgreift und dann per Batch weiterverarbeitet?

Weiß ja nicht ob man hier mit %1 etc. arbeiten kann.

Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte/würde ;-)

P.S. Falls noch fragen, dann einfach fragen :-)

Vielen Dank und einen netten Abend noch!

Simon144
18.12.2008, 12:43
würde das auch benötigen.. da unsere Feuerwehreinsätze alle auf RSS Feed s angezeigt werden... wöre eine gute Zusatzalarmierung....

Funkwehrmann
18.12.2008, 15:33
Ha,

naja ob da euer Webmaster so schnell ist des ganze als Zusatzalarm laufen zu lassen bezweifle ich.

Also mehr "Nachalarm".

Hier ein TIPP (http://www.wut.de/e-57w11-10-apde-000.php)

Ich hab das mit Vodafone getestet, funktioniert auch mit Textinhalt. Kostet aber auch!!

Alternativ würde ich einen kleinen Internetauftritt mit WAP bzw. XML empfehlen, bei Handys mit Datenflat und so weiter keine Thema mehr. Es gibt auch Handys mit integrierten RSS-Reader.

Krazy
18.12.2008, 19:23
Guten Abend,

danke für die Alternativen aber gibt's da auch ne Software Methode weil wollte nich unbedingt was dazu kaufen.

MfG Krazy