PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS+ Schleifen sollen standartgemäß auf OFF stehen



gremlin
17.12.2008, 18:46
Hallo zusammen,

da ich bis jetzt nur gelesen habe ist das mein erster Eintrag hier im Board :-)

Ich habe mir vor kurzem einen Quattro XLS+ geholt da ich oft im RD fahre und so nur einen Melder benötige. Meine Bereitschaftsschleifen habe ich fest im Melder programmiert sodass sie nicht schaltbar sind und alle weiteren Schleifen für jedes RD Auto auch noch schaltbar draufgemacht. Wenn ich jetzt den Melder aus und wieder an Schalte sind alle 15 Schleifen automatisch auf ON und ich muss sie per Hand ausschalten. Ich möchte sie ja schließlich nur aktivieren wenn ich sie benötige. Gibts da eine pfiffige Möglichkeit das so einzustellen dass diese immer auf OFF stehen oder habt ihr ne bessere Lösung wie das vielleicht in Profilen zu lösen ist?

Vielen Dank
Gremlin

SprF
17.12.2008, 20:22
Du hast dir deine Antwort ja schon selbst gegeben. Bei der Menge an verschiedenen Schleifen würde ich eher mit Profilen arbeiten.

gremlin
17.12.2008, 20:24
Da Problem ist aber dass ich 4 Schleifen immer benötige und dann von 15 weiteren jeweils nur eine für das Auto das ich fahre und es gibt ja nur 10 Profile oder denk ich da grad falsch?

abc-truppe
17.12.2008, 20:25
Klingt blöd, aber mir kommt keine andere Idee als so wie du's nun hast.

Es sind ja 15 einzelne Schleifen, keine Schleifengruppen (also Schleife 1+2 immer zusammen an oder aus, Schleife 3+4 immer zusammen an oder aus)?

gremlin
17.12.2008, 20:27
:-) Genau so ists. Bei 15 Schleifen glaub ich nicht dass das mit den Profilen geht. Ist es aber möglich den Schleifen zu sagen dass sie beim EIN und AUS Schalten auf OFF bleiben sollen oder muss ich das nach jedem restarten selbst wieder einstellen?

abc-truppe
17.12.2008, 21:03
Ich habe noch keine Funktion gesehen, die das könnte.
Ist lästig, ich habe zwar "nur" 2 abschaltbare Adressen, trotzdem ist es jedes Mal nervig, da rumzuschalten.
Tut mir Leid, aber da bleibt dir wohl keine andere Wahl :(

knuddl
17.12.2008, 21:12
Oder aber, man schaltet den Melder einfach nicht aus ;-)

gremlin
17.12.2008, 22:19
Mir ist sogar grad was aufgefallen, dass wenn ich den Melder nur ausschalte die Schleifen mit ON OFF erhalten bleiben. Ist nur so wenn ich die Batterie rausnehme. Also doch nochmal zu verkraften :-)

Das einzige was mir noch nicht passt ist dass wenn ich einen Alarm reinbekomme und der Melder 60 sec aufnimmer nicht mal die rote LED blinkt und er nochmal "nachpiepst".

abc-truppe
17.12.2008, 23:14
Erst nach der Aufnahme "piepst er nach" und blinkt.
Alternative: Aufnahme aus.

Klar, beim Ausschalten bleibt alles wie es ist.
Wenn du regelmäßig in die Nähe einer Ladestation kommst, passiert das nicht.