PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragödie beim St. Martinszug im münsterländischen Südkirchen



Firefighter Heiti
15.12.2008, 15:11
Hallo zusammen !
Wie ihr mit Sicherheit alle mitbekommen habt, gab es am 11.11.2007 einen tragischen Unfall während eines St. Martinzuges in Südkirchen. "Die Unfallakte" von VOX beschäftigt sich nun in einem 8 minütigem Film mit den Hintergründen.
Mehr dazu gibt es hier:
---> http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6006/1320903/polizei_coesfeld
---> http://www.tobias-heitkamp.com/wordpress/?p=745

FF112DN
15.12.2008, 15:58
hi!

wo findet man denn das video von dem beitrag?

oder bin ich blind? oO

mkg

Firefighter Heiti
15.12.2008, 16:03
hallo ff112dn,
der beitrag des Senders VOX wird am 21. Dezember 2008, 16.50 Uhr bis 18.15 Uhr ausgestrahlt.

Heiti

FF112DN
15.12.2008, 16:10
ah alles klar!

Dann kann man ja dann auch erst abstimmen, ob mans gut findet, wenn mans gesehen hat!
was haben die denn für eine Idee?

Firefighter Heiti
15.12.2008, 19:13
es geht ja auch nur um die Idee an sich, dass über solche tragischen Ereignisse abermals berichtet wird. Und somit die ganze Sache wieder Erinnerungen bei den Verwandten und dem Kind selbst hervorruft. Dafür ist die Abstimmung gedacht.

Eine Frage an dich, du hast dir nicht die Mühe gemacht, den Text aus einem der Links zu lesen oder?

Schönen Gruß

FF112DN
15.12.2008, 23:20
doch habe ich!

warum fragst du?

Iglheaz
16.12.2008, 02:05
Ich denke das es Ziel des Videos sein soll, andere Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren, und so dazu zu bringen nicht ganz so zu Rasen. Es ist natürlich richtig, das die Angehörigen so alles nochmal durchmachen müssen, aber so wie ich den Text verstanden habe, ist der Junge noch lange nicht vollständig genesen, und immer noch in ambulanter Therapie, z.B. bei der genannten Logopädin. Daraus schließe ich jetzt, das dieses Unfallereigniss für die Familie sowieso noch präsent ist. Ich denke daher, das dieses neue durchleben sogar auf lange Zeit helfen kann, das Erlebte zu verarbeiten, und natürlich kann es andere Verkehrsteilnehmer davon abhalten, ähnliche Unfälle zu provozieren.

Nach Abwägen aller Fakoren konnte ich in der Abstimmung zu einem PRO durchringen.

Was mich aber an dem Bericht verwundert ist die Tatsache, das die Unfallverursacherin "aus medizinischen Gründen nicht in der Lage war zu bremsen".

Ein akutes Ereignis (Herzinfarkt od. ähnliches) scheint es ja nicht gewesen sein. Sonst wäre dies sicher in dem Bericht gestanden. Also halte ich es für unverantwortlich überhaupt ein Fahrzeug in Betrieb zu nehmen. Wie kann der Staatsanwalt es in Betracht ziehen, gar keine Anklage zu erheben? Aber da mir hierzu weitere Informationen zu ihrem Gesundheitlichem Status fehlen, möchte ich mich hierzu nicht weiter äußern, und auf den TV Bericht warten. Die bisherigen äußerungen stützen sich wie gesagt auf reine Mutäußerungen, und können auch von mir völlig fehlinterpretiert worden sein.

Firefighter Heiti
16.12.2008, 21:20
Hallo Iglheaz,
ich aus meiner Sicht kann nur sagen, dass es hilft ein solches Ereignis zu verarbeiten. Ich war live vor Ort. Das heißt ich war als erster am Geschehen, sowohl als Zeuge als auch als Berichterstatter. Ich muss sagen es war ein schreckliches Bild. Und dabei hat mir auch das anschließende betrachten meiner Fotos geholfen. Ich wrde mir auch erstmal den TV-Beitrag angucken und mir dann ein Bild darüber machen ... Hatte aber auch mit mehr Resonanz seitens der Besucher dieser Seite gerechnet. Scheint ja nicht von allgemeinem Interesse sein.

Gruß

WAF-18-83-1
07.02.2009, 14:53
VOX berichtet schon zum dritten mal (soweit ich mich erinnern kann) über Unfälle die sich im Kreis Coesfeld ereignet haben.