PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnugn für bestimmte Ortskenner



Notfunk-Fuerth
14.12.2008, 09:06
Hallo zusammen.

Ich würde geren den Funk 60 sek. lanf aufnehmen, wenn ein Fahrzeug mit der Ortskennung "53" den Status 5 drückt.
Leider bekomme ich das einfach nicht hin.
Muss ich da pro Organisation eine Aufnahme einstellen??
Und JA: Ich hab die Anleitung bereits ca. 500 mal gelesen, bekomme es aber trotzden net hin.

Gruß und Dank

Notfunk-Fürth

Mr.Pieper
14.12.2008, 10:58
Ich geh mal davon aus, das Du die neuste Version vom Crusader besitzt:

Wenn ich mich nicht völlig verlesen hab, besitzt der jetzt die WildCard Funktion.
Auf gut Deutsch ausgerückt:
Einfach im Server in der 5. Reihe eingeben:

Ich zitiere mal die Bedienungsanleitung....

Falls Sie eine Aufzeichnung durchführen wollen, nachdem ein bestimmter FMS-Status
ausgewertet wurde, so müssen Sie folgendes als Meldernummer/schleife angeben: “X”,
dann BOSIdentifikation, dann die Richtung (0=vom KFZ, 1= von LST) und danach den
Status. Bsp: X9299830101 = DRK, BW, Ort99, KFZ8301, vom KFZ, Status1. Wenn also
das KFZ 8301 den Status 1 drückt wird aufgezeichnet! Alternativ können Sie aber auch
alle Fahrzeuge aufnehmen, wenn ein bestimmter Status mit Richtung ausgewertet wird.
Dies funktioniert folgendermassen: Y01 bedeutet hierbei (Y=für alle Fahrzeuge) bei
Richtung 0 (0=vom KFZ, 1= von LST) und Status 1 wird aufgenommen.


Eigentlich recht einfach zu verstehen. ;)

Sieht bei dir wie Folgt aus:

Feld 1: X (Enter drücken) Feld 2: 53
Feld 3: 0 (KFZ) oder 1 (LST) und danch die 53 Feld 4:Aufnahmedauer

So sollte es klappen...Wenn nicht, dann musste wahrscheinlich doch in Feld 3 den kompletten Fahrzeugnenner einfügen und für jedes Fahrzeug erstellen.
Wobei ich da einfach erst eins anlegen würde und dann im Editor einfach Copy&Paste und dann die Fahrzeugkenner editieren. Das einfacher...
Wichtig hierbei: Crusader muss geschlossen sein. Sonst war die Arbeit umsonst :D

Notfunk-Fuerth
14.12.2008, 14:21
Hallo.

Wenn ich einfach nur die 53 eingebe, dann werden halt nur die Fahrzeuge aufgenommen, die mit 53 beginnen. Ich benötige aber die Funktion mit dem Ortskenner 53, also XX53XXXX.

Gruß
Notfunk-Fürth

Mr.Pieper
14.12.2008, 16:34
Ok, dann versteh ich deinen Fragesinn gerade nicht, oder ich bin zu blöd, die BOS Identifikation zu verstehen...

Gib doch einfach den Ortskenner ein..

XX53XXXX Ersetzt Du einfach die ersten Xe durch den Landeskenner und dann geht das doch..

Man möge mich verbessern, wenn ich wieder Misthaufen erzähle...

Notfunk-Fuerth
14.12.2008, 16:45
Genau das ist ja das was ich meinte.
Ich muss also für jede HiOrg eine eigene Aufzeichnung einstellen!

Ich kann also nicht so wie bei FMS32Pro ??53???? einstellen.

Gruß
Notfunk-Fürth

Mr.Pieper
14.12.2008, 17:07
Einfach mal abwarten,was Jochen dazu sagt, wenn er hier wieder auftauchen sollte...^^

haehnle
14.12.2008, 22:37
Sollte nur linksbündig gehen.... also hiorgbezogen!
und wenn noch nicht, ists im Update mit drin, was wir bis Weihnachten unter der Version
4.60 releasen werden.

Gruß,
Jochen

Notfunk-Fuerth
15.12.2008, 21:37
Hmmmmmmmmm.
Schade. Hab bereit sdie neueste Version. Bin Beta-Tester.
geht aber weder bei der alten, noch bei der neuen.
Also doch für jede HiOrg eine eigene Aufnahme programmieren :-(
Könnte man da evtl. noch was einbauen??

Gruß

Notfunk-Fürth

haehnle
15.12.2008, 22:18
Wieviele HiOrgs hast du denn in deinem Landkreis??
Also bei mir würden da drei absolut langen ;-)

Gruß,
Jochen

Notfunk-Fuerth
16.12.2008, 20:03
Hallo zusammen.

Wenn ich nun X935305 eingebe wird leider gar nix aufgezeichnet.
Irgendwie hab ich wohl voll den Verständnissknick ;-)

Gruß

haehnle
16.12.2008, 21:12
Hi,

das X ist der Erkenner für ne Aufzeichnung von nem KFZ und danach dann den BOS identifier

Gruß,
Jochen

PS: Die beschriebene Funktionalität mit 92354 für alle KFZ mit 92354 als BOS Identifier
beginnend läuft erst ab der V4.60 und zwar so "X92354"....

sorry hab da was verbessern müssen.... kenne unser Proggi langsam selber nich mehr;-)
Zuviel Funktionalität!!

MasterOfDesaster
06.01.2009, 12:42
Hallo Zusammen,

ab Version V4.60 soll es möglich sein Serveraufzeichnungen mit Wildcards zu erstellen.

Was genau muß ich jetzt ins "BOSIdentifikationsfeld" eintragen, wenn ich alle Fahrzeuge beginnent mit dem Identifier "6351" und beim Status 15 vom KFZ zur LST (Sprechtaste), aufzeichnen will ?

--> X6351XXXX015 --> für alle Fahrzeuge beginnent mit "6351" bei Status 15 vom KFZ ?
Geht das überhaupt ?

ODER muß ich das so hinnehmen
--> X6351 --> für alle Fahrzeuge beginnent mit "6351" unabhängig vom Status und Richtung ?


In der Dokumentation ist die neue Funktionalität noch nicht enthalten (falls ein Schlauberger wieder meint, ich soll erstmal die Anleitung lesen! Hab ich schon.... ;-) ).

Danke !

haehnle
07.01.2009, 22:40
Hi,

erstma sorry..... habe zuviel um die Ohren.
Problem ist, dass momentan die Wildcards für Aufnahmen nur für Fünftonalarme und POCSAG
geht!

Irgendwie habe ich da was durcheinander gebracht......
Sorry.... so ist leider der Stand momentan.... werde sehen, was sich machen läßt.
Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das realisieren soll, da ja am ende von X immer die
Richtung und der Status steht..... und mit X für Wildcard will ich nicht arbeiten....

Gruß,
Jochen

MasterOfDesaster
08.01.2009, 11:34
Hi Jochen,

alles klar ! Wäre eine schöne Sache gewesen. Aber vielleicht schreibst du es mal auf deine "To-Do-List".

Ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

X -> Beginn der Funkaufzeichnung für ein KFZ
6253* -> BosIdentifier mit "*" als Wildcard. Also Identifier immer linksbündig
0/1 -> Dananch die Richtung
15 -> Dann den Status

Vielleicht ist ein Trennzeichen zwischen Identifier und Richtung sinnvoll (z.B. "!") so ist es einfacher den String zu parsen. Würde in meinem Beispiel so aussehen:

X6253*!015 --> Alle Fahrzeuge beginnent mit 6253 Richtung vom KFZ zur LST bei Status 15.


Gruß

Alex

haehnle
08.01.2009, 18:42
Hi Master,

gute Idee.... ist auf jeden Fall notiert!!! Versprochen ;-)

Sorry nochmals und Gruß,
Jochen

LK76
25.01.2009, 16:18
Hey zusammen!

Eine Frage mal ebent so nebenbei.

Was ist die höchste Zeit zur Aufzeichnung bei Crusader?

Das max. was ich in den Server gespeichert bekomme sind 40 sec.

Nach der Eingabe speichere ich mit .cru ab, nachdem ich 60 eingegeben habe.

Nach Neustart korregiert das Programm wieder runter auf 40.

Und in der Anleitung für V4.60 finde ich nichts zur max. Zeit.

Mfg lars

Mr.Pieper
25.01.2009, 20:48
Sicher, das er die vorher erstelle Länge abändert?

Weil wie Du sicher siehst, ist im zweiten Feld (das grau hinterlegte) dann sicher ne andere Zahl...
Ich geh mal stark davon aus, das der nach dem .cru die nächste Datei "schreibbereit" macht...

Probiers´doch mal aus:

BOSTool laden
Angelegte Schleife "alarmieren"
60 Sekunden warten
Schauen ob die Aufnahme dann 40 oder 60Sek lang ist ;)

LK76
25.01.2009, 22:35
@ Mr.Pieper, meinst du jetzt in Zeile vier den zweiten Kasten der grau unterlegt ist?

Fall´s du das meinst, ich hab nur eine Einstellung drin.
Und zwar mit den Eingaben 112 und 40 wo ich eine höhere haben möchte.
Dies aber bei mir nicht durchzuführen ist. Ich änder die Einstellung auf 60 meinetwegen anstatt 40, und nach einem Neustart ändert es sich wieder auf 40 obwohl vorher mit .cru abgespeichert wurde.

Es wurde dabei wie du vielleicht vermutet hast auch keine weiter Einstellungszeile erstellt, sodas dort im grauen Kasten sich die Ziffer nicht erhöht.

Mr.Pieper
26.01.2009, 10:30
Hmm..Das ist wirklich ein wenig komisch...

Wir versuchen mal was anderes...

Hast Du, wenn Du mit dem ändern von 40 auf 60 fertig bist, in der Zeile dahinter auch mit dem kleinen "+" die Eingabe bestätigt?

Wenn nicht, dann wird das der Fehler sein.

Also die Zeilen ausfüllen, dann das kleine + hinten hinter klicken und dann die .cru speichern.

LK76
26.01.2009, 23:21
@Mr.Pieper

Hey!

Thank´s für deinen letzten Tipp!

Das war´s wohl, denke das es jetzt geklappt hat.

Mfg lars

Mr.Pieper
29.01.2009, 06:46
Immer wieder schnell, immer wieder gern.. ;)