PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP SP3 Produkt-Aktivierung



Glubschi
13.12.2008, 23:42
Hallo,

hab ein Problem mit dem Rechner. Wer kann mir helfen?

Und zwar:

Hab mir einen gebrauchten Rechner gekauft, und im Media Markt Windows XP Home SP3.

Vor 3 Monaten habe ich den Rechner neu gemacht und aktiviert. Hat auch alles gleich geklappt.

So, heute hab ich ihn eingeschalten und gleich nach dem hochfahren kommt ein Fenster "Windows-Produktaktivierung" noch 7 Tage Zeit so in der Art. Ich bin dann auf JA gegangen und es kam die Meldung "wurde bereits Aktiviert".

Weis jemand was das ist?


Hab keine Lust den nochmal neu zu machen... :-(

abc-truppe
13.12.2008, 23:47
Dann musst du's telefonisch machen lassen.
Einfach bei Microsoft anrufen und denen das erklären.

Und damit du 0180 ned anrufen musst: 089/3176-0

Glubschi
13.12.2008, 23:52
Und da soll ich meine Sache bloß schildern oder wasn da?

So ein Mist. Versteh nicht wenn man da auf ja klickt, das er sagt wurde bereits aktiviert und beim Neustarten kommt wieder die Meldung..... ist zum ko........

abc-truppe
14.12.2008, 00:33
Genau, die lassen mit sich reden.

Du hattest dein Produkt, so wie ich das lese, schon mal aktiviert.
Mit ein bisschen Trick kannst du den Rechner deines Studienkollegen mit der selben Konfiguration aufsetzen wie deinen Rechner und ihm Windows geben und das erneut aktivieren. Dann habt ihr beide ein aktiviertes Windows.

Und das wollen die Freunde unterbinden, klar.
Aber du willst ja dein Windows auf deinem eigenen Einzel-Rechner erneut aktivieren.
Der Aktivierungsserver lässt aber im Gegensatz zu normalen Menschen nicht mit sich reden.

Glubschi
14.12.2008, 11:07
@abc-truppe,

verstehst mich wahrscheinlich einbisschen falsch.

Hab mir im Media-Markt ein neues Betriebssystem gekauft wie oben beschrieben.

Hab es neu installiert, meine Aktivierung alles gemacht,Updates laufen lassen und so weiter.

Ging alles super.

Aber nach ca. 3 Monaten kommt gleich beim hochfahren das ich das Produkt aktivieren soll, obwohl ich es schon gemacht habe.

Jetzt geh ich wieder auf aktivieren und er sagt mir, Produkt wurde bereits aktiviert ....


Das ist das Komische.


Weiste wie ich mein?

abc-truppe
14.12.2008, 13:30
Aso, iatz komm ich mit...
Dann trotzdem anrufen und mit den Menschen reden.

Bos-Funk
14.12.2008, 13:33
Hallo,

habe mal ne frage an euch. Was bring eig. das SP3 ?

Gruß Andre

Florian 40
14.12.2008, 15:40
Das SP3 fasst alle bisherigen Updates zusammen zu einem wie der Name schon sagt Service Pack.

Bos-Funk
14.12.2008, 15:42
läuft der pc dann langsamer wenn man sp3 drauf spielt ? Habe im internet gelesen das sich der style von windows ändert. Stimmt das ?

Gruß Andre

Florian 40
14.12.2008, 15:47
Nein, zumindest bei mir läuft er nicht langsamer und das Aussehen hat sich auch nicht
geändert.

@ Holger2784

Ich würde auch einfach bei Microsoft anrufen wie abc-truppe es geschrieben hat. Die
helfen eigentlich immer sehr zuverlässig.

Gruss Flo

Bos-Funk
14.12.2008, 16:00
lohnt es sich denn eigentlich SP3 aufm PC zu installieren ?

Gruß Andre

C-Elfe
14.12.2008, 16:21
lohnt es sich denn eigentlich SP3 aufm PC zu installieren ?

Gruß Andre

Wenn Du ein Interesse daran hast, bekannte Sicherheitslücken von XP zu stopfen, ja.

Das SP2 war mit Sicherheit ein größerer Meilenstein in der Geschichte von XP, da neben den Sicherheitsupdates noch einige wenige XP-Features hinzugefügt wurden.

Bos-Funk
14.12.2008, 16:26
Hallo,

gibt es denn beim SP3 auch neue XP-Features ?

Gruß Andre

Florian 40
14.12.2008, 16:40
Warum schaust Du nicht bei einer Suchmaschine Deiner Wahl nach ?!? In
diesem Thread geht es eigentlich um die Produktaktivierung.

Gruss Flo

Leitstelle_V
14.12.2008, 18:07
Hallo Holger2784,

hast du vielleicht die Hardware des PCs seit der ersten Aktivierung geändert?

MfG
Max

Glubschi
14.12.2008, 19:16
@ Leitstelle_V,

nein hab gar nix geändert.....

Na muss ich wohl doch mal anrufen....

Backdraft007
15.12.2008, 11:31
Sag einfach aktivieren und nutze die telefonische Aktivierung. Ist eine Vollautomatische Sache. Musst mit niemanden sprechen und auch keinem etwas begründen.

Glubschi
15.12.2008, 15:43
So, hab den Rechner heute eingeschalten, mit einmal kam keine Meldung mehr.

Trotzdem danke für eure Antworten....

swordfall
15.12.2008, 16:51
Windows XP SP3 beinhaltet alle wichtigen Updates wie meine Vorredner schon festgestellt haben. und wenn du die Pro Version besitzt werden die Hilfe Texte der ADM Templates aktualisiert was aber nur fuer Netzwerkadministratoren relevant sein duerfte
LG Ortwin

Newty
15.12.2008, 20:13
Hallo,

hab ein Problem mit dem Rechner. Wer kann mir helfen?

Und zwar:

Hab mir einen gebrauchten Rechner gekauft, und im Media Markt Windows XP Home SP3.

Vor 3 Monaten habe ich den Rechner neu gemacht und aktiviert. Hat auch alles gleich geklappt.

So, heute hab ich ihn eingeschalten und gleich nach dem hochfahren kommt ein Fenster "Windows-Produktaktivierung" noch 7 Tage Zeit so in der Art. Ich bin dann auf JA gegangen und es kam die Meldung "wurde bereits Aktiviert".

Weis jemand was das ist?


Hab keine Lust den nochmal neu zu machen... :-(

Auf der Windows CD unter SUPPORT\TOOLS\ findest du deploy.cab da drin findet sich die sysprep.exe

Dort klickst du einfach mal auf "Factory" und wählt vorher aus bequemlichkeit den Neustart unten im dropdown. Dann sollte die Windowsaktivierung von vorne Anfangen, entweder, mit "sie können jetzt aktivieren" oder es passiert nichts, also dass die Kopie sich nun richtig selbstaktivert hat ^^

Glubschi
15.12.2008, 20:16
Danke dir, aber hab es schon im Beitrag 18 geschrieben das es wieder geht....

Newty
15.12.2008, 20:25
Der ist mir beim querlesen doch glatt durch die Finger gerutscht. Jetzt haben wirs. Da Microsoft beim SP3 einiges an der Aktivierung geändert hat(ich sag nur WPAkill.exe), kanns da auch bei anderen Reibungen geben, die evtl zu exakt dem Status führen.