PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe Für den FMS Crusader



Rafael
13.12.2008, 20:07
Hallo Ich weiss Nicht Mehr weiter ich habe einen Uniden UBC69XLT-2 Scanner Mit Disc ausgang bei der auswertung kommen keine Fahrzeuge rein habe das kabel im Line in reingetan und das andere ende am scanner Mit Verbindungstecker auf Mono leider kommen keine Meldungen rein meine Soundkarte ist eine technosolo 5.1 6-Channel soundkarte TC-B16 bis jetzt habe ich alles ausprobiert leider ohne erfolg Kann mir jemnad Helfen was ich noch machen kann .

Buschfunker
13.12.2008, 21:08
Hallöchen!

Hast du auch den Line-In oder Mic-Kanal aktiviert? Vergisst man ganz gerne mal *grins*

Mr.Pieper
13.12.2008, 21:10
Also ich währe froh, wenn da keine ganzen Fahrzeuge in meinen Computer fahren würden.. ;)

Spaß bei Seite ;) Schonmal mit ner varialblen Lautstärke versucht?
Für manche Soundkarten gibts in der Aufnahmeeinstellungen so ne Art Fader.
Dort mal ein wenig ausprobieren.
Den größten Erfolg haben die meisten, wenn man auf ca 1/2 - 3/4 stehen hat.
Ist sicher nur eine Einstellungssache...

Kommen denn sonst irgendwelche "Sachen" aufm Crusi an?

Wenn nicht, tendiere ich zu nem zu leisen/lauten Eingangssignal.

Rafael
13.12.2008, 21:10
Hallo Erstmal Habe alles Durch es passiert einfach nichts mein BS ist Vista Ultimate und habe das gerät erst 1woche am anfang ging alles super ich weiss kein rat mehr

Mr.Pieper
13.12.2008, 21:14
Na, wenn es vorher ging und jetzt auf einmal nicht mehr, dann ist es einfach ein Einstellunsfehler in der Lautstärkeeinstellung...
Irgendein Programm install. in der Zeit danach?

Manchmal ändern Sachen wie MSN, ICQ usw die Aufnahmeeinstellungen...

Vielleicht einfach alles einmal Schritt für Schritt durchgehen...
Manchmal reicht schon ein vergessener Haken bei etwas.
Mach uns doch mal von der Aufnahme - Aussgabeeinstellung ein Screenshot.

Buschfunker
13.12.2008, 21:14
Bei Vista ist das immer so eine Sache. Ich habe XP und somit keine Probleme. Aber eigentlich sollte das nur eine Einstellungssache sein. Einen Defekt schließe ich jetzt einfach mal aus

Rafael
13.12.2008, 21:16
ich versuche mal die Aufnahmeeinstellung runter zu drehn oder soll ich die Lautstärke auch mal runterdrehn

Buschfunker
13.12.2008, 21:19
Am besten so lange drehen und regeln bis sich etwas tut. Hat der Server denn überhaupt eine Ausschlagspegel ???

Rafael
13.12.2008, 21:22
Nein er zeigt nichts an ich habe meine soundkarte onboard im bios abgeschaltet es kommt
kein eingansignal

Mr.Pieper
13.12.2008, 21:27
Olli, nur weil bei dir "solange drehen bis was kommt" was gebracht hat, muss es hier auch nicht unbedingt was bringen ;)


Also ich kann schonmal sagen: Lautstärke am Scanner verändern, bringt beim Discriminator nix, weil man da eh nix ändern kann. ;)

Ich würd einfach mal ein wenig mit der Aufnahmelautstärke des Line In´s spielen...

Das einfachste; such dir nen Kanal, wo häufig Staaten und Sprechwünsche durchgefeuert werden... Und dann einfach so lange hin und her schieben, bis man was gefunden hat.


Das im FMS Crusader kein Ausschlag kommt, heißt nämlich nicht, das auch kein Pegel vorhanden ist.

Desweiteren: Man könnte diese Funktion auch deaktivieren. Frisst eh nur Speicher ;)

Buschfunker
13.12.2008, 21:35
Hmm, das magst du wohl Recht haben ^^ Schon mal an ein defeksts Kabel gedacht ***man nannte es auch Kabelbruch*** Oder vielleicht den Stecker im falschen Anschluss. Auch das kommt alles mal vor *grins* Kenn ich zur genüge. Oder mal den Treiber für die Soundkarte neuinstallieren. Vielleicht setzt das wieder die Standarteinstellungen, die man versaut hat

Rafael
13.12.2008, 21:44
Habe Die Soundkarte neu Insterlliert und werde jetzt mal alles neu machen und das Kabel und der Stecker sind neu ich werde dann bescheid sagen wenns geklappt hat ertmal schönen Dank an alle die Hier geholfen Haben .

FF Pulsnitz
12.07.2010, 17:11
Also habe mir am Wochenende FMS Crusader zugelegt. Wenn ich den Server so konfiguriere das ich auf der einen SK nur Pocsag auswerten möchte so bekommt er kein Signal. Die Einstellungen der SK stehen alle auf LineIN aktiviert. Habe auch nix an den Einstellungen verstellt. Poc32, Bosmon, Monitord und FMS32 arbeiten mit den gleichen Einstellungen und dort funzt die Auswertung.

vloppy
13.07.2010, 10:24
Bei mir lags meistens an der Auswahl der Soundkarte im Crusader. Am besten klappts bei mir wenn ich es auf Primärer Soundtreiber zu belassen => greift auf die aktuelle Standardsoundkarte zurück. Bei allem anderen funktionierts bei mir nicht.

FF Pulsnitz
13.07.2010, 15:39
Habe alle Soundkarten schon durchprobiert auch die primäre. -> keine Auswertung

Mr.Pieper
13.07.2010, 17:58
Änderungen musst du auch mit .cru anspeichern und werden, glaub ich, erst nach Neustart wirksam?

FF Pulsnitz
13.07.2010, 19:48
Habe ich soeben auch probiert -> nix passiert. Entweder bin ich zu blöd das Tool zu konfigurieren. Kann mir evtl. jemand über Teamviewer bei den Einstellungen helfen?

Mr.Pieper
13.07.2010, 21:34
Schick mal per PN deine Daten für TV.. Dann schau ich mir das mal an..
Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, das richtig einzustellen..

Bis 22h bin ich noch am PC. Ansonsten nach Absprache.