PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsprobleme am Uniden UBC72XLT



MaxB.
07.12.2008, 14:20
Hallo Leute,

habe mir vor ca 3 Monaten den Uniden UBC72XLT gekauft.

Habe mir dann ein Paar Frquenzen draufprogrammiert, aber komischerweiße Funktionier es nicht so ganz richtig da ich zwar höre wenn irgendwo alamiert oder gefunkt wird, aber eigentlich nix verstehe.

Habe nur einen Kanal wo alles Reibungslos geht

Was könnte das sein?

Gruß Max

MeisterH
07.12.2008, 14:56
Das musst du mal genauer beschreiben. Was genau hörst du, was nicht?

Dann noch die Standardfragen: Hat das Gerät schonmal richtig funktioniert? Neu gekauft? Andere Frequenzen versucht? Wirklich die 100% korrekte Frequenz drin? Gerät mal runtergeschmissen oder ähnliches? Antenne richtig drauf...?

MaxB.
07.12.2008, 15:03
Hallo Meister,

das Gerät ist Nagelneu, auf Kanal 87,055 (K499) bekomme ich alles Problemlos rein, Alamierung, Funkverkehr.


Auf dem 85,175 (K405) sowie 85,675 (K430) bekomme ich nur undeutliche Brocken, das einzigste was ich da hören kann auf 405 ist die alamierung (Also die 5 Ton Folge, die Durchsage nicht mehr).

Auf dem Gerät befindet sich die Original Antenne. Runtergefallen ist es bis jetzt noch nie, was ja auch ziemlich schwer ist wenn es auf dem Boden steht ;-)

Mr.Pieper
07.12.2008, 15:19
Sendet die entsprechende Leitstelle vll. Alarm auf Oberband und Sprechverkehr auf Unterband?

Relaisfunkstellen funken auf dem Oberband Fahrzeug- und Festfunkstellen funken auf dem Unterband Das Kanalraster im 4m-Band beträgt 20 kHz Der Abstand zwischen Unterband und Oberband im 4m-Band beträgt 9,8 MHz

Ansonsten viell. mal den Empfang draußen checken...

Klingt alles ein wenig komisch....

MaxB.
07.12.2008, 15:25
Habe ihn eben mal Resetet und Ober-und Unterband Frquenzen reinprogrammiert, bin mal gespannt ob es geht

Mein FME Arbeitet glaub ich sogar im OB, wie jeder in unsrem OV, mithören kann da jeder

abc-truppe
07.12.2008, 15:55
Es wäre verwunderlich, wenn dein FME nicht im OB arbeiten würde.
Wobei das Ganze schon etwas seltsam klingt...

MaxB.
09.12.2008, 22:28
So Leute,
Habe mal gestest, auf 499 Empfange ich alles, nur auf 405 und 430 wie immer nur starkes Rauschen

So langsam ärgert es mich ziemlich