PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG bekommt nichts rein



HomerMG
07.12.2008, 12:37
Servus!

Bin absoluter Neuling in dem Gebiet und versuche nachdem ich es mit FMSpro aufgegeben habe nun POC32 am laufen zu bekommen. Ich bekomms aber nicht hin :-(
Habe folgenden Scanner:

UBC244CLT
Squelch steht auf Auto^^
2m Frequenz ist eingestellt

Habe den Scanner über ein Klinkenkabel ans Notebook in den Line In verbunden. Im Porgramm selber habe ich alles auf Auto stehen. Bekomme bei "L" ein Signal so zirka zwei Balken über die Hälfte rein. Ich habe schon öfters gelesen das man was am Pegel vom Line In verändert soll, jedoch weiss ich nicht wie ich diesen aktivieren kann bzw. was ich verändern muss die Balance oder die Lautstärke. Oder kann das noch andere Ursachen haben?

PC Lautstärke steht alles auf volle Lotte und Scanner ca. auf 1/3

Bitte um euren Rat bzw. eure Hilfe

alarma
07.12.2008, 14:12
Hat der Scanner einen Discriminator-Ausgang?
Squelch(Rauschsperre) aus schalten -> Dauerrauschen
kammt das rauschen auf dem PC an?
Welches Betriebssystem?
Line-In als eingang gewählt?
Demo von POC32 schon probiert?
Welche Antenne?
"sauberes rauschen" und manchmal knattern zu hören?
ICQ oder Teamspeak etc vorhanden, dann nach jedem Neustart Einstellungen prüfen.

Was für ein kabel ist zwischen scanner und PC, wie lang?
ist sprechfunk am jetzigen standort sauber zu empfangen, oder stört evtl das pc netzteil?

<b>Andere Beiträge hier im Forum schon durchgelesen ?!?!</B>

HomerMG
07.12.2008, 20:21
Ja er hat einen Discriminator-Ausgang
Habe ich rausgemacht, seitdem habe ich ein Prüfsignal reinbekommen
Das rauschen kommt an
Windows XP Home Prof.
WO kann ich das mit dem Line In nochmal auswählen^^
Demo?? Habe eine Testversion glaube ich
eine festmontierbare Ausziehantenne
Es kommt ein sauberes Rauschen an (nach rausmachen von Squelch)
ICQ^^