PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pinnwand für Homepage



Etienne
05.12.2008, 00:13
Hallo Leute!

Kennt jemand eine gute Pinnwand für eine Homepage? Über Google finde ich nicht so recht etwas Nützliches.

Diese gefällt mir von der Optik, funktioniert aber nicht. Es gibt ein "query"-Fehler oder so ;-)

http://www.rideo.de/modules/PDdownloads/singlefile.php?cid=16&lid=45

Demo Pinnwand: http://www.rideo.de/modules/myiframe/index.php?iframeid=11

Backdraft007
05.12.2008, 00:17
Nur weil es einen Query-Fehler gibt, gleich was anderes suchen?
In der Demo funktioniert es doch auch. Also poste den konkreten Fehler oder den Link wo man den Fehler sehen kann und Dir wird sicher geholfen. Meinetwegen auch per PN.

Etienne
05.12.2008, 22:49
Hallo Chris!

Ich bekomme die Fehlermeldung:


Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result
resource in /var/www/web123/html/pinwand/index.php on line 37

Index Datei habe ich mal angehängt. Allerdings musste ich sie in eine TXT-Datei umbenennen

MeisterH
06.12.2008, 00:30
Da fehlt ja auch ne ganze ecke an sql. du rufst ne tabelle auf, hast dich aber weder mit sql noch mit der zugehörigen Datenbank verbunden, sprich das ganze mysql_connect fehlt.
Hast du überhaupt schon eine Datenbank mit Tabelle erstellt? Läuft überhaupt ein Mysql auf dem Server? Schonmal damit gearbeitet?

Backdraft007
06.12.2008, 00:33
Da fehlt ja auch ne ganze ecke an sql. du rufst ne tabelle auf, hast dich aber weder mit sql noch mit der zugehörigen Datenbank verbunden, sprich das ganze mysql_connect fehlt.
Hast du überhaupt schon eine Datenbank mit Tabelle erstellt? Läuft überhaupt ein Mysql auf dem Server? Schonmal damit gearbeitet?

Das ganze passiert in der conf.php. Das ist nicht das Problem, dann wäre die Fehlermeldung auch eine ganz andere gewesen.

Habe Etienne die Lösung bereits per PN mitgeteilt.

MeisterH
06.12.2008, 10:13
Fehlt da nicht ein "="?

Backdraft007
06.12.2008, 10:28
Wo soll ein "=" fehlen?