PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen Stecker?



Actros
04.12.2008, 00:25
Hallo zusammen!

Ich suche den im Anhang abgebildeten Stecker.
Bei den Üblichen verdächtigen (Conrad, Reichelt, R.E.D.) hab ich alles durchgesucht, aber nichts gefunden.

Benutzt wird der Stecker (was ich kenne) zur Programmierung von Tachographen, Mautgeräten und Fahrzeug-Überwachungssystemen verschiedener Hersteller (kann also keine Sonderanfertigung für nur einen Herstellers sein)

Problem ist, das ich diesen Stecker nicht alleine bekomme, sonder immer nur komplett mit Programmierkabel und Adapter zu Preisen ab 250 €.
Die haben wir ja alles schon, nur geht halt ab und zu mal der Stecker kaputt und ich sehe nicht ein, diesen Preis zu bezahlen, zumal der Rest ja noch geht.

Ich kenne den Stecker in der 4 und 6 Poligen Variante.

Weiß jemand, wie der heißt, wo man den her bekommt oder wo der noch benutzt wird?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Torsten

Shinzon
04.12.2008, 20:32
Moin..

Sieht doch eigentlich wie ne einfache 2x3 Buchsenleiste mit nem Stück Plastik drumherum
aus, oder nicht ?

Gruss,
Tim

Actros
05.12.2008, 12:38
Stimmt, so sieht es aus. Die Buchenleiste passt auch.

Nur wenn ich den Stecker selbst bastelt, hält das noch kürzer wie der jetztige. Es sollte "Werkstatt-Tauglich" sein...

Mister-X
05.12.2008, 17:27
kannste nicht mal bei dem hersteller deines Gerätes anfragen welcher stecker das ist?

Als ich heut in der Werke war hab ich mir mal paar Diagnose stecker für OBD, Tachojustierungen etc. angesehen, die waren nicht baugleich. haben natürlich ned alle da, aber würde mal sagen den bereich kann man ausschließen.