PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG 7b abgeschossen...



scholdes112
03.12.2008, 22:39
Moin

in unserem RW haben wir ein altes FuG 7b, das war irgendwann auf einmal tot. Jetzt haben wir die Kabels durchgemessen, da kommen ~13,peng Volt an. Das Zweite FuG 7b haben wir drangehängt um auszuschließen dass es am Gerät hängt. Also, zweites Gerät dran, Stromstecker dran, anschalten, ganz kurz Licht an, *Klack*, Licht aus und Gerät platt.

Was ist da passiert? Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, was da jetzt im Eimer ist?

Danke

Shinzon
03.12.2008, 22:41
Sicherung defekt.

scholdes112
03.12.2008, 22:44
Aaaahhh, ich habs gewusst....

Wo ist das scheißding?

Mir war was in den hintersten grauen Zellen, dass die Teile eine Sicherung haben. Habe sie aber nich gefunden...

Fabpicard
04.12.2008, 20:23
In der Anschlusswanne ist eine elektronische...

Könnte man (je nach Bauform) mit nem Kondensator vergleichen ;) (schlagt mich jetzt bitte nicht, ist nur ein Vergleich der Bauformen *g*)

Mal sehn, wenn ich die Kamera find, mach ich dir morgen Abend mal ein Bild, wo die Sitzt (falls keiner schneller ist...) :)

MfG Fabsi

Disponent_112
08.12.2008, 14:01
Hallo,


nicht nur in der Anschlusswanne ist eine Sicherung enthalten.
Auch im eigentlichen Gerät ist eine Sicherung vorhanden.

Bei Interresse kann ich gerne mal ein Foto machen. Genaue Bezeichnung der Sicherung kann ich nicht geben. Ist aber über den Funkfachhandel zu beziehen.



Gruß