PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen beim Laden



Weibei
28.11.2008, 14:55
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier und wollte fragen ob ich hier richtig bin wenns um Probleme mit Funkmeldeempfängern gibt.

Falls dem so wäre ist hier auch schon meine Frage:

Ich habe einen Motorola BMD, bei dem vor 2 Wochen die Mithörfunktion aktiviert wurde.
Und wenn ich ihn lade und es ist auf Mithören geschaltet dann hör ich die ganze Zeit nur Rauschen, wenn ich die Funktion ausschalte ist alles wieder wie gewohnt.
Aber wenn ich ne Alarmierung reinbekomme und die Durchsage ist aus dann rauscht er auch nicht.

An was kann das leigen und wie kann man das beseitigen?

Wäre euch sehr dankbar über Antworten!

MfG Stefan

Bos-Funk
28.11.2008, 19:07
Hallo,

hast du das original (2. Schalter) Mithören oder durch die Lötbrücke ?

Gruß Andre

seppae
28.11.2008, 20:20
Das tritt beim BMD immer auf wenn er mit aktiver Mithörfunktion in der Ladestation steht, sofern die Antenne am Ladegerät angeschlossen ist. Denn diese Antenne empfängt so viele Störquellen dass die Rauschsprerre im Melder öffnet.

Wenn du eine Antenne angesteckt hast, entfern sie mal und das Problem müsste behoben sein.

Gruß beppo

Florian Pullenreuth
28.11.2008, 20:28
Das stimmt, so war es bei mir auch mal.

Weibei
28.11.2008, 21:30
Boah ja tatsächlich. Funktioniert!

Vielen Dank!!

MfG Stefan

seppae
28.11.2008, 23:44
Bitte, kein Problem.

Manche Fehler haben die einfachsten Ursachen.

Gruß beppo

MeisterH
29.11.2008, 16:35
Praktisch könntest du den Melder auf die Antenne abstimmen lassen, dann wäre das rauschen beim Laden weg, allerding wäre dann dein Melder nicht mehr so empfindlich.

Weibei
29.11.2008, 19:16
Ich glaub ich werd ihn so lassen wie er is.

Vielen Dank nochmal!

MfG Stefan