PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update November 2008



Backdraft007
26.11.2008, 14:35
Folgende Dinge sind geschehen:

- Funkmeldesystem.de hat einen neuen Server bezogen. Der alte Server hat seine Dienste getan und wird Ende Dezember in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

- Die Foren-Software wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Wen interessiert, was die Software so alles kann, kann sich gerne auf http://www.vbulletin-germany.com schlaulesen. ;)

- Der Banner-Rotator oben ist nicht mehr vorhanden.

- Es werden Google-Werbungen eingeblendet. Da sowieso niemand die Banner in Anspruch genommen hat und somit auch keine finanziellen Mittel für Updates der Foren-Software zur Verfügung stehen. Dies erledigen nun die Google Anzeigen. Ich denke sie sind zu ertragen und nicht so lästig wie die Pop-Up Werbe-Einblendungen.

- Für die Kleinnazeigen gibt es nun Themen-Präfixe (Biete, Suche, eBay). Diese Präfixe lassen sich auch für andere Foren verwenden. Mal schauen was es so sinnvolles gibt.

- Bei der Registrierung ist eine neue Sicherheitsüberprüfung integriert. Ich hoffe das sich wieder weniger Bots hier einfinden.

Eine Sache wird es noch geben, ist aber derzeit noch in Entwicklung. Und zwar ein neues Logo/Banner für FMS.de Das alte ist doch schon ein bißchen in die Jahre gekommen und passt auch nicht wirklich zu dem jetzigen Style des Forums.

felix000
26.11.2008, 14:39
- Der Banner-Rotator oben ist nicht mehr vorhanden.

- Es werden Google-Werbungen eingeblendet. Da sowieso niemand die Banner in Anspruch genommen hat und somit auch keine finanziellen Mittel für Updates der Foren-Software zur Verfügung stehen. Dies erledigen nun die Google Anzeigen. Ich denke sie sind zu ertragen und nicht so lästig wie die Pop-Up Werbe-Einblendungen.

Also grundsätzlich hab ich nix gegen diese Werbeeinblendungen, aber müssen die zwischen der Navigationsleite und der eigentlichen Seite stehen???

Mir wärs lieber die Werbung wieder ganz oben (oder nur unten zu haben)...

knuddl
26.11.2008, 14:50
Ja, die solltest du wieder nach ganz oben legen...

also da zwischen drin, schauts net grad so toll aus...

Oder liegts am Firefox?

Quietschphone
26.11.2008, 16:17
Servus!

So passt's jetzt. Evtl. noch zentrieren, dann ist's OK.

Gruß
Alex

Mr. Blaulicht
26.11.2008, 16:32
Hi,

ist das mit den Stichworten neu, oder habe ich das bisher nur übersehen?

Was genau ist das? Und wenn es das ist, was ich denken: Brauchen wir das?

Gruß, Mr. Blaqulicht

Backdraft007
26.11.2008, 16:46
So passt's jetzt. Evtl. noch zentrieren, dann ist's OK.

Naja, links kommt ja noch das FMS.de Logo hin. Deshalb die Anzeigen schonmal da, wo sie dann auch wären.


ist das mit den Stichworten neu, oder habe ich das bisher nur übersehen?

Was genau ist das? Und wenn es das ist, was ich denken: Brauchen wir das?

Ich wusste ich habe was vergessen zu deaktivieren. ;)

knuddl
27.11.2008, 08:59
Wie wär es denn noch im Zuge des Updates mit ein paar smilies.

Wie:
:-) :-( ;-)

Denn nur ;-) ist ja langweilig zu sehen...

Die Standard-Smilies halt...
Das hat doch nichts mit Kindergarten zu tun...

Quietschphone
27.11.2008, 09:21
Servus!

Ich bin gegen (grafisch aufbereitete) Smileys und ansonsten auch gegen jegliche Art grafischer Spielerei, seien es (animierte) Avatare, Smileys, bunte Banner in Signaturen, etc.
Dies soll ein Fachforum sein und keine Kindertagesstätte, deren Wände möglichst bunt bemalt sind.

Gruß
Alex

stadel21
27.11.2008, 09:35
Ich bin dafür, zu mindest halt die "Standard-Smileys" wie :-) ;-) :-D .

alarma
27.11.2008, 09:49
volle Zustimmung @ Quietschphone

Backdraft007
27.11.2008, 10:48
Wofür braucht man so etwas?

In meinen Augen reichen die Bulimie-Smilies vollkommen. ;)

FF112DN
27.11.2008, 11:01
genau back to oldschool! früher lagen sie schließlich ALLE auf der Seite! und das ist auch gut so! :-P