PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone XL Serie Akkufach Deckel öffnen



MarcusTHM
24.11.2008, 20:26
Hallo,

sicher haben einige von euch schon dieses nervigen Akkufach verschluss geöffnet und haben sich dabei gefragt wie das einfacher gehen könnte.

Ich hab bisher eine 2 cent oder 5 cent Münze zum herrunterdrücken des verschlußes benutzt. Hab mich schon gefragt ob es dafür vielleicht auch ein Werkzeug gibt ?

Wie kriegt ihr den Akkudeckel auf ? Gibts vielleicht irgend welche tricks ?

patrick1180
24.11.2008, 20:51
Nimm mal nen Kaffee-Löffel !
Klappt super ohne Kratzer.
Alternativ nen anderen Deckel und den Verschluss in den Schlitz drücken.
Gruß Patrick

Florian Pullenreuth
24.11.2008, 21:02
um keine Kratzer mit der Münze zu hinterlassen, klebe ich immer einen kleinen Streifen Tesa über denb Schlitz, den man hinterher wieder runterziehen kann.

F64098
24.11.2008, 21:22
Das soll jetzt kein sinnloses Genörgle oder ähnliches werden, aber ich muß jetzt mal die ernsthafte und möglicherweise unbedarfte Frage in den Raum stellen, warum man so oft das Akkufach öffnen muß, wie es hier manchmal zu lesen ist.
Normalerweise wird doch der Akku beim ersten schwächeln oder in einem festen Zyklus getauscht. Da komme ich in 5 Jahren auf 3 oder 4 Mal öffnen. Und ja, es ist ein Krampf, die Hurricanes beschädigungsfrei zu öffnen. Andere Geräte hatte ich noch nicht in der Mache; schwer vorstellbar, daß es noch schlimmer sein kann.

Ist es nur der "Sport" immer das aktuellste Akkumodell mit der größten Kapazität einzubauen, oder gibt es andere Gründe?

Vielen Dank im Voraus!

Frank

knuddl
24.11.2008, 21:24
Vielleicht wechseln die ja ständig das Schleifenschildchen... so jede woche a anders oder so...
Also das man vielleicht den Melder einmal im Jahr aufmacht zum saubermachen (je nach trageverhalten evtl) das lass ich mir noch eingehen...
Aber bei vielen kommts so raus, als würden die Täglich die Dinger aufmachen...

STARS of Sky
24.11.2008, 21:30
Vielleicht wechseln die ja ständig das Schleifenschildchen... so jede woche a anders oder so...
Also das man vielleicht den Melder einmal im Jahr aufmacht zum saubermachen (je nach trageverhalten evtl) das lass ich mir noch eingehen...
Aber bei vielen kommts so raus, als würden die Täglich die Dinger aufmachen...

Info:
Man kann den Melder auch mit Batterien betreiben,....

Glubschi
24.11.2008, 21:31
Ist bestimmt so, wenn die zum Dienst gehen, wird das Orginale rein gemacht. Ist der Dienst vorbei, wird das andere wieder rein gemacht.... ;-)

knuddl
24.11.2008, 21:31
Echt? wer machtn sowas? Totale Umweltsünde ;-) Die sind dann ja ständig leer... Da halten die Akkus länger...

PS: War klar, dass hier wieder senf gibt...

MarcusTHM
25.11.2008, 19:33
Das soll jetzt kein sinnloses Genörgle oder ähnliches werden, aber ich muß jetzt mal die ernsthafte und möglicherweise unbedarfte Frage in den Raum stellen, warum man so oft das Akkufach öffnen muß, wie es hier manchmal zu lesen ist.
Normalerweise wird doch der Akku beim ersten schwächeln oder in einem festen Zyklus getauscht.

Da muß ich dir grundsätzlich recht geben. Einmal im Melder eingesetz tut der Akku erstmal längere Zeit seinen Dienst. Und der Deckel braucht auch nicht geöffnet werden.

Allerdings bin ich zur Zeit dabei eine Inventarliste zu erstellen und muß jedem Melder erfassen. Dazu muß ich bei den XL Geräten den Akkudeckel öffnen um die Serien Nummer ab zu lesen. Und späterstens beim dritten Melder ist man dann irgend wie genervt.

Aber zum glück muß diese Liste nicht jedes Jahr neu erstellen. Höchstens mal ergänzen wenn neue dazu gekommen sind.

F64098
25.11.2008, 19:46
Allerdings bin ich zur Zeit dabei eine Inventarliste zu erstellen und muß jedem Melder erfassen. Dazu muß ich bei den XL Geräten den Akkudeckel öffnen um die Serien Nummer ab zu lesen.

Das wußte ich z.B. nicht. Ich dachte, das steht außen, unter dem Clip.


Und späterstens beim dritten Melder ist man dann irgend wie genervt.


Das glaube ich auf's Wort.

MfG

Frank

Marcus aus LH
25.11.2008, 21:27
Der Clip ist fest mit dem Akkudeckel verbunden.