PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkscanner - Empfangsprobleme mit Netzteil^



Buschfunker
23.11.2008, 20:47
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze den Handscanner Uniden UBC 69XLT-2. Ich habe mir für diesen Scanner ein Netzteil der Fa. FRIWO zugelegt um vom "lästigen" Akkubetrieb weg zu kommen.

Bisher lief ales technisch Einwandfrei, da ich eine Dachantenne an den Scanner angeschlossen hatte. Nach einem Sturmschaden, ist diese Antenne allerdings beschädigt und somit unbrauchbar.

Ich bin nun wieder auf die normal Aufsteckantenne ausgewichen. Das Problem, sobald ich den Scanner über das Netzteil laufen lasse, ist der Empfang gleich so gut wie "Null". Wohl gemerkt, es ist an jedem Standort so. Sei es in der Küche, oder in Schlafzimmer.

Nun habe ich neulich den Akkubetrieb vorziehen müsse, und siehe da, Empfang einwandfrei, egal ob im Badezimmer oder im Wohnzimmer.

Nun frage ich mich, woran liegt es? Liegt es vielleicht am Scanner oder am Netzteil? Oder ist es ein außerirdische Phänomen??? *grins*

Blacky
23.11.2008, 21:15
Das liegt am Netzteil, das wohl nicht richtig entstört ist und daher in deine Antenne reinstrahlt.
Da du die ganze Zeit mit Außenantenne gearbeitet hast, sind die Störungen dort nicht hingekommen.

jabbo
24.11.2008, 14:01
Hallo,

es liegt entweder am Netzteil oder am Kabel. Das Problem habe ich mit dem Scanner auch. Wenn ich das Kabel allerdings voll ausbreite steigt meine Empfangsqualität.

Buschfunker
26.11.2008, 13:43
Hallo zusammen!

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass mir der Scanner von der Fensterbank gefallen ist?
Ist leider einmal vorgekommen.