PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola MX3000 reparieren



rettungsteddy
23.11.2008, 11:00
Hallo,

nachdem wie in einem anderen Thread schonmal beschrieben mein Gerät öfters ERR 1 04 anzeigt, keinen Kanal mehr speichert, vielmehr immer mit Speicherplatz 1 startet, es sich auch nicht mehr programmieren läßt, auch mehrmalige Versuche halfen nicht, kam mir folgende Idee:

Kann man des EEPROM beim Mx3000 ohne Probleme gegen eines, von einem defekten bzw. anderen Gerät tauschen? Da hätte ich noch ein paar rumfliegen, allerdings in einem anderen Band.
Muss das Gerät danach neuabgeglichen werden oder nicht?
Wo sitzt das EEPROM?

Gibt es hier im Forum jemanden, der es mir gegen eine geringe Bezahlung reparieren würde?

wodoe
23.11.2008, 12:24
"Gibt es hier im Forum jemanden, der es mir gegen eine geringe Bezahlung reparieren würde? "
--------------------------------------
Ja - sicher ist Rep.von etlichen hier machbar - nur sag uns bitte was du unter "geringe Bezahlung"verstehst.

.....weil der Rep. Aufwand ja sicher auch nicht gering ist.

rettungsteddy
23.11.2008, 12:27
Kommt auf den Preis an. Wer Interesse hat, kann mir ein Angebot machen.

Die Geräte werden Deinem ja momentan hinterhergeworfen, allzuviel reinzustecken rentiert sich nicht.
Sollte nur das EEPROM getauscht werden müssen, ohne Abgleich etc, das kriege ich noch hin.

wodoe
23.11.2008, 13:34
Wenn man genau wüsste was die Kiste hat - könnte man auch eine Hausnummer zu Preis sagen - aber so ist das wie mit der Glaskugel...und dem Raben auf der Schulter.


.....und hintergergeworfen - habe gestern erst gesehen, daß 3 Stück 2m Band MX 3010 als Paket incl. Lader für 850,--€ weggegangen sind...

MX Serie hat Ihren Preis und wer die hat weiss was er hat im Vergleich zum dem anderen Kram MTS 20xx

DocSteel
23.11.2008, 14:30
Wenn man genau wüsste was die Kiste hat

Steht im ersten Beitrag bzw. in dem anderen Thread dazu:



Gerät öfters ERR 1 04 anzeigt, keinen Kanal mehr speichert, vielmehr immer mit Speicherplatz 1 startet, es sich auch nicht mehr programmieren läßt, auch mehrmalige Versuche halfen nicht

rettungsteddy
23.11.2008, 17:39
.....und hintergergeworfen - habe gestern erst gesehen, daß 3 Stück 2m Band MX 3010 als Paket incl. Lader für 850,--€ weggegangen sind...

MX Serie hat Ihren Preis und wer die hat weiss was er hat im Vergleich zum dem anderen Kram MTS 20xx

Naja, 850 € für 3 ist hinterhergeworfen....


Aber BTT.... Geht der Wechsel so einfach, bzw. gibt es jemanden, der mir das Ding kostengünstig repariert?

ingo01
24.11.2008, 00:28
MX 3000. Nun ich habe auch so ein Teil. Allerdings ist Afu und ein paar BOS drinn. So nun möchte ich das Gerät auf ca 2.2-2.4 Watt. So ungefähr. Nun war ich in der Funkwerkstadt. Die Software sagte mir. Entweder den unteren Bereich also 140-150 Mhz auf 2.5 Watt oder den oberen Bereich 150-174 Mhz. Im Momment funktioniert es mit 1.3 Watt im gesammten Bereich. Kommisch oder?? Nun meine Frage kann man den gesammten Bereich auf 2.3 Watt schalten so ca.
Keine Hinweise das es auf den Akku geht oder das es kaum etwas ausmacht. Soweit bin ich schon.
Wer kann sowas machen und ist es denn überhaupt möglich, ich meine schon wenn man die dementsprechende Software hat. Die Kanälle sollen alle behalten werden, also Sicherung machen und wieder drauf spielen. Was muss ich da berappen.

Danke