PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinkarten,woher????



bendi
21.11.2008, 12:40
Hallo,wir suchen Rheinkarten vom Bereich Koblenz und Neuwied.
Natürlich nach Möglichkeit für low.
Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.

Gruß Bendi

grab3107
21.11.2008, 14:05
Gute Karten wirste wohl nicht für lau bekommen. War mal auf der Suche nach Donaukarten bzw. Neckarkarten. Am Ende blieb mir nur die entsprechenden Karten zu kaufen. Dafür habe ich aber die aktuellen gehabt und sie haben ihren Zweck damals sehr gut erfüllt. Preislich lagen die beiden Abschnitte die ich gebraucht habe bei knappen 100€ (insgesammt ca. 50 Flußkillometer gewesen).

DocSteel
21.11.2008, 15:58
Gute Karten gibts auf Anfrage hier:

http://www.flussinfo.net

Da einfach mal nachfragen (am besten telefonisch) ob die Dir da weiterhelfen können.

felix000
21.11.2008, 17:00
Als Feuerwehr oder Hiorg wirst du beim zuständigen Landsratsamt wahrscheinlich die besten Chancen haben, kostenlos an die Karten zu kommen.

akkonsaarland
21.11.2008, 17:06
oder gaaanz lieb bei der wsp fragen

jumbo
21.11.2008, 18:05
Vielleicht gibt es ja in eurer Nähe eine sogenannte Lotsenstelle für Schiffshavarien, und wenn Du da nett in Dienstbekleidung,fragst bekommst Du ne Kopie.Ist meist an einer Polizeiwache mit angegliedert.

Oder in der Stadtverwaltung,bei eurem Regionalen Wasserverband.
Tipp: Geh zu eurem Ordnungsamt, sag dass Ihr die für eine Übung braucht, dann sollen die euch die Karten besorgen!

robbyköln
25.11.2008, 10:36
Als FW oder HiOrg. dürfte auch das Bundeswasser-und Schiffahrtsamt helfen können.