PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMSsim2000



Etienne
10.12.2001, 19:22
Hey Leutz!


Wer hat Erfahrungen mit dem Access Programm?


Wer hat Verbesserungs-Vorschläge?


Wer hat Tipp´s für andere Benutzer?



Gruß

Etienne

Tobias
10.12.2001, 21:02
Hallo,

also ich habe die neue Version nicht getestet, hatte aber mal eine ältere Version davon. Ich finde für FMSsim müßte dringend mal eine Dokumentation geschrieben, was alles wie geht, welche Stammdaten angelegt werden müssen, und wie die Bedienung vonstatten geht.

Das Programm ist so nicht schlecht, die Standart-Meldungen der Fahrzeuge (Anmeldung im FVK, etc.) könnte man evtl. etwas zeitsparender eingeben.

Etienne
10.12.2001, 22:12
Hey!


Du hats Recht, wegen der Hilfe!


Eine Online-Hilfe ist fast fertig und wird bald erhältlich sein!



Zu: "Anmeldung im SVK"!

Wir machen das so, das wir kürzel voranstellen!

Am Anfang haben wir zum Beispiel als Standart-Eintrag "AF - Anmeldung am Funk"!

Sobald du "A" eingeben hast, hast er dir schon "AF - Anmeldung am Funk" vorgeschlagen!


Jetzt kann man ja bis zu 15 Status´s vergeben!

Wir haben solchen Mitteilungen als Status gesetzt!
Z.B.: "10 - Außerhalb - FME alarmieren"

Sobald man jetzt "10" eingibt, ergänzt das System das auf "10 - Außerhalb - FME alarmieren!



Gruß

Etienne

KatsRR
11.12.2001, 11:46
Ich kann nur sagen , wir arbeiten nun seid etwa 2 Jahren mit dem Progi.

Bei Einsätzen wie Stadion , MArathon , Konzerten , Karneval oder Grosschadenlagen.

Haben nun auch das neue Update.
Wir sind voll zufrieden.
Helfen auch gerne , wenn es Probleme gibt.

MfG

KatsRR

Etienne
11.12.2001, 19:04
@KatsRR


Hey!


Ich komme gerne auf dein/euer Angebot zurück! :-)


Lasst ihr FMSsim auch über Netzwerk laufen?
Habt ihr Erfahrungsberichte über Netzwerkbetrieb?



Habe ich das jetzt richtig verstanden, benutzt ihr ausschließlich FMSsim bei Großschadensereignissen bzw. Großeinsätzen???


Schreibt ihr gar nichts mehr mit?
Verlasst ihr euch komplett auf FMSsim?


Wir sind auch im Begriff das Prgramm in der ÖEL einzubauen! Dazu müssen wir das Programm aber erstmal bei Übungen parallel zum normalen Betrieb mitlaufen lassen, um das ausfürlich zu testen!


Das schwerste wird sein, die "Alteingesessenen" in der ÖEl von einer modernen Technik zu überzeugen!
Ein Bekannter und ich bereiten das Programm so weit vor, um das dann den ganzen Leuten schmackhaft zu machen!


Habt ihr Überzeugungs-Tips?


Gruß

Etienne

KatsRR
11.12.2001, 22:06
Aha,

natürlich schreiben wir auch noch mit.
Aber nur sehr wichtige Sachen. Klein Kramm wird über FMSsim bearbeitet. Ausserdem wird jeder unserer Funkverkehrskreise ständig aufgezeichnet.

Ich habe unsere alten überzeugt , indem ich denen das progi gezeigt habe.
Letzt endlich haben wir es erst bei kleinen Einsatzen und dan beim Rock Konzert von PUR eingestzt. Das war vor 2 Jahren.

Nun wird es sogar alle 2 Wochen beim Standart 2 Ligaspiel vom MSV Duisburg eingestzt.
Und natürlich bei allen Einsätzen wo unser ELW2 oder unsere " Hauptfunkstelle " besetzt ist.

Mehr infos darüber gibt es bei www.iuk-duisburg.de

MfG

Etienne
12.12.2001, 18:59
@KatsRR


Danke für deinen Link!


Werde mir die Site malankucken!


:-)


Gruß

Etienne