PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J22 oder Alphapoc 505 oder Resqpoc



Kampfwurst
18.11.2008, 22:59
Hallo

Welcher dieser Melder ist euerer Meinung nach der robusteste. Wer kann von positive oder auch negative Erfahrungen von den Geräten berichten


MFG Christoph

Funkhandel
19.11.2008, 14:34
Also beim J22 kann man nicht von robust sprechen. Der J24 und der ResQpoc spielen da in einen anderen Liga.

Maik

Betatester
19.11.2008, 16:24
Hab mit dem J22 garkeine Probleme und programmier den auch selbst. Natürlich sollte man mit denen nicht tauchen gehn oder mit dem MTW rüberfahren aber sonst keine Probleme. Gibt hier aber schon genug Anregungen zu diesen DME.

Kampfwurst
19.11.2008, 16:59
Und was ist mit dem Alphapoc 505??
Ist der auch so robust wie der J24 oder ResQpoc??

firemen5175
19.11.2008, 20:12
Hallo also ich besitze den j22 auch schon ne lange zeit. eigentlich seit der auf dem mark ist.
hat mich noch nie im stich gelassen. bin sehr zufrieden damit.
habe lediglich das batterie fach erneuern müssen.

IuK-Micha
11.01.2009, 15:01
Also ich habe seit ein paar Tagen den 23 + vergleichbar mit dem Alphapoc 502, das Gehäuse ist vollgumiert also recht griffig der Nachteil liegt allerdings darin das man den Melder schlecht su dem Holster bekommt wenn er drin sitzt, dafür leichte Bedienung Laute Alarmierung Gute lesbarkeit und kompakte Größe, kann ihn weiter empfehlen

kunsti
11.01.2009, 15:03
Der Resqpoc ist nicht schlecht für sein Geld.
Was mich stört ist das Fehlen einer automatischen Displaybeleuchtung bei Alarmeingang und schnelle Staubansammlungen unter der Displayscheibe.

Empfang ist gut, Größe ist gut, Batterielaufzeit gut, Display OK. Mechanisch recht belastbar.

Mederano
11.01.2009, 15:08
Servus!

Zum ResQpoc kann ich nur sagen: Ein toller Melder. Hat bislang immer ausgelöst (im direkten Vergleich mit dem Protokoll aus POC32 *g*), ist wirklich recht robust und alarmiert in einer ausreichenden Lautstärke.

Das Problem mit der fehlenden Displaybeleuchtung bei Alarmeingang und daß mit dem Staub hinter dem Display muß ich leider bestätigen. Aber alles in allem ein guter Melder, der sein (kleines) Geld doch wert ist.