PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem =(((



Lordyus
13.11.2008, 01:05
Hallo zusammen
habe mir heute die aktuelle Version von POC32 runtergeladen und installiert und meinen Scanner UNIDEN Bearcat UBC785 XLT mit Diskirminatorausgang mit dem Pc verbunden.
Erst an der Line In Buchse: ergebnis war kein empfang egal was ich mache.
Dann an der Micro in Buchse und auch da das gleiche Problem!
Was kann oder muss ich tun??
Der Scanner ist auf die richtige Frequent für SG eingestellt 170,130 aber ich bekomme zum verrecken einfach kein Signal=((.
Bitte helft mir und sagt mir was ich tun soll!!!

MFG
Lordyus

FF112DN
13.11.2008, 01:10
erstmal die SuFu benutzen und dann dein Problem konkretisieren... bzw schreiben was du schon gemacht hast, was du für Hardware benutzt evtl welche Software etc pp...

jedenfalls solltest du erstmal das machen bevor du hier den Helden-Tod mit dem Titel "Riesen Problem" stirbst...

Lordyus
13.11.2008, 01:21
Also ich habe so ziehmlich alles versucht was ich hier im Forum schon gefunden habe wie die Geschichte mit den Laustärkereglern undsowas nur es will einfach nicht funktionieren.

Zu meiner Hardware:
Scanner UNIDEN Bearcat UBC785 XLT mit Diskirminatorausgang
Verbundungskabel

Zur Software:
Windows Xp Sp 2
AMD Athlon 64 X 2
4200+ Prozessor
2,41 GHz 2 GiG Ram
Soundkarte: Aureon 5.1 Fun

und ich habe sowohl POC32 als auch FMS-pro ausprobiert doch ich bekomme bei beiden programmen kein Signal bei den Ausschlagspegeln!

Daher lautet mein Problem auch was ich machen soll damit endlich Empfang in den Balken sehe???

MFG

Cram
13.11.2008, 01:27
Was hast du den unter Soundkartenoptionen als Aufnahmequelle ausgewählt...

Lordyus
13.11.2008, 01:29
wo meinst du ?

Lordyus
13.11.2008, 02:44
habe nochmal alles versucht doch weiterhin das gleiche Bild ich bekomme einfach kein Ausschlag in den Pegel egal ob bei POC32 oder FMS-pro.
Beide Programme wollen kein Signal bekommen=(((

Mr. Blaulicht
13.11.2008, 04:34
Emppfängst Du denn mit dem Scanner überhaupt was?

Hast Du die Soundkartenoptionen für die Aufnahme richtig eingestellt?

Kabeldefekt ausgeschlossen?

Gruß, Mr. Blaulicht

Lordyus
13.11.2008, 16:04
also empfangen tu ich mit dem scanner einwandfrei alles^^
was muss ich denn bei der soundkate einstellen hab alle mute auf aus gestellt also es kann berall ein signal kommen .
Kabel defekt kann eigentlich nch sein

Backdraft007
13.11.2008, 16:58
Wo steckt das Audiokabel in der Soundkarte? Line-In oder Mic-In?

Welche Aufnahmequelle ist bei den Audioeinstellungen gewählt?

LF24_1/46/12
13.11.2008, 17:31
Nun, hier mal ne kleine Schnellanleitung, da diese Problem des häufger hier ist!
Stelle erstmal fest, welche Auhname-Quelle die Soundkarte (SK) hat.
Denn demnach musst du auch deine SK so einstellen, dort wo du deinen Scanner an der SK eingesteckt hast.
Empfehlenswert ist hier immer zu lesen, was ich auch bestätigen kann, den LINE IN an der der SK zu nehmen.
Wenn du also dein Scanner an der SK an den LINE IN angeschlossen hast , gehst du wie folgt durch:

-> Doppelklick auf dein Lautsprechersymbol (rechts unten neben der Uhr...)
-> dann auf OPTIONEN
-> EIGENSCHAFTEN anklicken
-> dann auf AUFNAHME den "Punkt" setzen und auf OK klicken
dann musst du dort den HAKEN auf deine Aufnahmequelle setzen, in dem Fall wie oben beschrieben auf "LINE IN"
Siehe Bild im Anhang!
Dann spielst du noch was mit dem "AUFNAHME"-Regler. und setz ihn erstmal zu Testen in den obern drittel.
So, dann geb mal Rückmeldung ob ich dir damit helfen konnte

Gruß
LF 24 1/46/12

Lordyus
13.11.2008, 19:49
also ich hab es jetzt genauso wie oben beschrieben gemacht nur jetzt habe ich auch wenn nur das Kabel im PC LINE IN steckt 1 Balken ausschlag und sonst immer noch nichts!

LF24_1/46/12
13.11.2008, 19:57
also ich hab es jetzt genauso wie oben beschrieben gemacht nur jetzt habe ich auch wenn nur das Kabel im PC LINE IN steckt 1 Balken ausschlag und sonst immer noch nichts!

Ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt...
Dann schraub mal den Aufnahme-Regler für den "LINE IN" ganz hoch...

Gruß

LF 24 1/46/12

Lordyus
13.11.2008, 22:43
hab ich schon versucht aber es passiert nix .
Die Frage ist ja auh warum schon Ausschlag an den Pegeln ist wenn nur das Kabel im PC steckt und das andere ende daneeben liegt. ich vesreteh es nicht

Backdraft007
14.11.2008, 09:14
Und was passiert wenn der Scanner angeschlossen ist?

Lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen.

Lordyus
14.11.2008, 15:47
^^
ich habe egal was ich mache ob ich den Scanner ans Kabel anschließe oder auch wenne das Kabel nur im Pc steckt immer einen Balken Ausschlag in jedem Pegel aber wnen ich jetzt versuche an den Reglern oder auch am Scanner zu spielen verändert sich nichts!

Lordyus
17.11.2008, 01:43
hat noch jemand ne Idee wodran es liegen kann???

Lordyus
21.11.2008, 02:52
naja weiss wohl wie es aussieht keiner mehr ne Lösung oder hat ne Idee wie ich das Problem beheben könnte.

Naja schliesen wir daraus lassen wir das ganzen einfach

Danke trotzdem