PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise und Bezugsquellen Swissphone Programmiergerät/Software



Firefighter_159
11.11.2008, 18:15
hallo Forum,
wir möchten uns für die FW ein Programmiergeät samt Software für die analoge Reihe der Swissphone Melder zulegen.
Wo bekommt man selbiges, und in welchem rahmen befinden sich die Preise?
Links?

Danke...
FF_159

Quietschphone
11.11.2008, 18:25
Servus!

Mal nur als ein Beispiel (http://www.funkmeldeservice.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=2&pp=sucheaug&ak1=11&akn=Programmierzubeh%F6r&erwsuche=&preis_von=&preis_bis=&aug=26&augn=Melder-Zubeh%F6r) von vielen. Kosten: Ca. 600€.

Gruß
Alex

Volvofan854
11.11.2008, 18:25
Kann man bei Heckmann unter anderem bestellen - kostet etwa 550,- wenn ich mich nicht irre. Das ist dann die Software mit dem Adapter passend für alle Quattros ausser RE229.

Volvofan854
11.11.2008, 18:26
Kann man bei Heckmann unter anderem bestellen - kostet etwa 550,- wenn ich mich nicht irre. Das ist dann die Software mit dem Adapter passend für alle Quattros ausser RE229.

Oh... zu langsam... ja 600 etwa...

Funkhandel
11.11.2008, 18:53
Notfalls auch hier: http://funkhandel.com/product_info.php?info=p427.
Dort keine 600, auch keine 500 € :-)

Maik

knuddl
11.11.2008, 20:01
Oder bei Joe aus Hö... ;-)

Quietschphone
11.11.2008, 23:17
Servus!

@Maik: Du schreibst in der Artikelbeschreibung:

Original Swissphone Programmierset bestehend aus Programmierschale, Anschlusskabel und Software geeignet für: Quattro 96 - XLS+, DV500 und BOSS

Ist die Software für RE629 nicht mit Bestandteil des Programmiersets?
Wird die Lizenzierung über Dich abgewickelt?

Gruß
Alex

Funkhandel
11.11.2008, 23:23
Doch, ist natürlich auch dabei. Kommt davon wenn man Artikelbeschreibungen kopiert. ;-)

Die Lizenzurkunde liegt der Software bei und kann direkt über Swion (oder über mich) abgewickelt werden.

Maik

Quietschphone
11.11.2008, 23:40
Alles klar, danke!

Funkhandel
12.11.2008, 00:12
Null Problemo, habs im Shop auch gleich geändert. Solche kleinen Fehler sehen die Kunden eher als unsereiner. ;-)

Maik

Quietschphone
12.11.2008, 00:44
Jetzt hast aber noch einen Schreibfehler drinnen: RE628 ;-)

So, ich geh' ins Bett, ehe ich noch mehr finde *ggg*

Gut N8

Funkhandel
12.11.2008, 09:56
Der war nur für Dich, damit ich sehe ob Du auch genau hinschaust.

:-)

Maik

Florian Pullenreuth
12.11.2008, 17:04
lol einen Quattro RE 628 für mich bitte auch reservieren, der ist dann mit 2 Kanal Alarmierung und Handy und ..... :-)

Baerfunk
12.11.2008, 17:23
Wobei es ja egal gewesen wäre, weil die PSW 629 sowie die PSW 900 ja im internen Bereich der Swissphone Seite für Besitzer einer >>Original!<<- Programmierstation frei verfügbar ist. Und wenn du die kaufst, bist du ja ein solcher. Anders bekommst da ja auch keinen Zugang.

Gruß

knuddl
12.11.2008, 17:59
Und der Antrag auf die geschlossene Benutzergruppe gestellt wurde;)

Florian Feuerbaer
13.11.2008, 09:28
Ich habe damals in der Weihnachtsaktion wo es % bei Kalina gab zugeschlagen ;)

Maschinist
05.08.2011, 11:28
Hallo,

so ganz verstehe ich das mit der Software und der Lizenzierung noch nicht. Bei Funkhandel wird ja beispielsweise ein Programmierset für 479,- Euro angeboten, dass neben dem Adapter auch die Software für sämtliche ich sag jetzt mal "in den Adapter passende Melder" enthält, sprich die ganze Quattro Reihe, Hurricane, BOSS und RES.Q. Ich möchte gerne einen RES.Q selber programmieren können, dafür braucht man ja die PSWplus. Wie läuft das denn nun ab wenn ich mir das Set kaufe, kann ich dann so ohne weiteres die Software nach Erhalt einsetzen? Was hat es mit der Lizenzierung auf sich? Bekommt die jeder der die Software gekauft hat automatisch?
Dann, wie ist das mit dem Kundenbereich von Swissphone, ich habe mal gelesen dass man für einen Zugang einen Antrag stellen muss, indem die Org mit Stempel und allem bestätigt, dass man Programmierer ist. Da ich aber nur für mich privat programmiere, kann ich mit diesem Antrag auch nicht dienen. Was heisst das jetzt für mich? Einmal Software kaufen und die auf der CD vorhandene Version nutzen ja, aber keine Updates mehr laden? Und wie ist das, kann ich alle auf der CD vorhanden Softwares für alle Melder uneingeschränkt nutzen?
Ich weiß, Fragen über Fragen, auf die ich aber leider trotz Suchfunktion noch keine eindeutigen Antworten gefunden habe.
Bin dankbar für alle Antworten!

Viele Grüße
Andreas

DG3YCS
05.08.2011, 12:01
Hi,

BEi SP ist es so dass der Lizenzumfang sozusagen an die Programmiergeräte gekoppelt ist.
Wenn du ein Originales Programmierset kaufst, dann erhälst du die Lizenz für die Programmiersoftwareversionen für alle aktuellen und auch folgenden Produkte die du damit Programmieren kannst.

Wie es mit dem Servicebereich aussieht kann ich gar nicht mal genau sagen. ICh habe den hier stehenden Prog-Adapter samt Lizenz damals "gebraucht" in den Niederlanden von einer FW zusammen mit deren Quattrino aufgekauft als die den Analogfunk aufgegeben haben (Preis für alles zusammen sag ich mal lieber nicht ;-) ) NAtürlich alles gut dokumentiert.
Dann bei SP-DL angerufen, die haben es akzeptiert und seit dem bekomme ich die benötigte SW immer nach kurzem Anruf beim Herrn Z. Wie zuletzt bei der 629er SW.
Hab mich deshalb nie um den "Servicebereich" gekümmert.

ICh würde sagen, selbst wenn solche "restriktionen" bestehen, wobei das dann aber nicht das allein gültige Kriterium sein kann, denn Es gibt ja als HAuptkundenberecih für die PSW ja die Händler, hast du zumindest immer die oben beschriebene Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme.

Wobei mir aber ehrlich gesagt schleierhaft ist wieso jemand der weder Händler -NOCH- beauftragter seiner Wehr ist(und es im Namen und auf REchnung seiner wehr macht), sich ernsthaft gedanken über dne Kauf einer Programmiervorrichtung macht.
Den Spass selber zu programmieren in allen Ehren, aber bei dem Preis wäre doch spätestens die Idee gestorben, oder?

Gruß
Carsten