PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader/Vista/Soundkarte/Stecker



LK76
09.11.2008, 19:46
Hallo zusammen!

Mir ist unter Vista eine Sache aufgefallen.
Ich gebe das Signal für den Crusader über "Line In" ein. Meines erachtens erkennt der Crusader das Signal nicht, wenn der Stecker nachträglich in den Anschluß gesteckt wird, nach dem der Server gestartet wurde. Also funktioniert es bei mir nur wenn ich erst den Stecker drin im Anschluß habe, und danach den Server zur Auswertung starte.

Sollte der Stecker zwischenzeitlich oder nachträglich ein gesteckt werden, also es gibt eine Veränderung am "Line IN" Anschluß, erkennt der Crusader bei mir nicht das Signal, obwohl es höhrbar im Pc vorhanden ist.

Kann mir das vielleicht jemand bestätigen?


Mfg Lars

-Crusader Version V4.30
-Soundkarte ATI Readon HD 2400 PRO (Soundkarte aller de Speziale :-) ) Ist natürlich eine Realtek
-Vista Home Premium 32BIT
-AMD Athlon 64 x2 Dural Core Processor 4400+
-2074 Ram

EDTA
17.11.2008, 00:12
Hallo LK76!

Ganz einfach: Du musst das Audiokabel vom Scanner an die Soundkarte anschließen und nicht an die Grafikkarte!!! :-)



...
-Soundkarte ATI Readon HD 2400 PRO
...


Aber mal Scherz bei Seite, kuck mal ob irgendwelche anderen Programme auf die Soundkarte zugreifen und prüfen ob ein Pegel anliegt. Manchmal kommt das von Chatprogrammen oder Webcams. Prüf die Programme die mit Java funktionieren.

MfG
EDTA

Buschfunker
17.11.2008, 13:16
-Crusader Version V4.30
-Soundkarte ATI Readon HD 2400 PRO
-

Moin!

Mal so als kleiner Spaß am Rande, aber mit der Grafikkarte wird das auswerten etwas schwer :-)

Aber nun wieder zum wesentlichen. Probiere doch mal den MIC-Eingang. Also bei mir funktioniert das darüber am besten. Denn auf dem Line-In bekomme ich nur ein unsauberes Signal und der Server kann dann nicht mehr auswerten. Kann auch sein, dass meine Soundkarte hinüber ist. Aber ich empfehle einfach mal den Kanal von Line-In auf MIC zu wechseln. Und nicht vergessen! Den MIC-Kanal auch einschalten, sonst passiert nämlich gar nichts.

LK76
17.11.2008, 19:11
-Crusader Version V4.30
-Soundkarte ATI Readon HD 2400 PRO
-
-

Man welcher Depp hat das denn geschrieben??????!!!!!!! :-;




Aber nochmal ebent kurz erwähnt, ich bekomm schon die Auswertung hin, es geht mir nur um darum das unter Vista dieses Problem gibt zu welchen Zeitpunkt man den Stecker für den Soundeingang einfügt. Vor oder nach Serverstart!!! Das ist meine Erfahrung, die ich mehrmals ausgetest habe!