PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang von Email auf Handy



Glubschi
09.11.2008, 14:11
Hallo!

Wollte euch mal fragen, was ihr für den Empfang von Emails auf dem Handy benutzt?!

Was für Möglichkeiten gibt es bei Vodafone? Es darf natürlich auch einbisschen was kosten ;-)


Holger

Golfer344
09.11.2008, 15:16
Kostet bei Vodafone gar nix, mußt Dir nur im Internet www.vodafone.de "Mein Vodafone" einrichten.

Dann hast Du eine Mailadresse handynummer@vodafone.de die Du im Netz oder per handy abfragen kannst und die Betreffzeile bekommst Du per SMS aufs handy übertragen.

abc-truppe
09.11.2008, 15:21
Mit Vodafone hab ich leider keine Erfahrung.

Ansonsten nutze ich o2 - Internet-Pack M und synchronisiere mit dem Exchange-Server und ab nächster Woche werde ich auf T-Mobile umsteigen mit einem Blackberry, der allerdings auch den Exchange-Server nutzt.

Glubschi
09.11.2008, 18:09
@Golfer344,

mit SMS hab ich auch schon gelesen. Am Besten wäre eine Art Flat, zum Beispiel 5 Euro Zubuchung oder so.

Andi-Hamburg
09.11.2008, 21:18
@Golfer344,

mit SMS hab ich auch schon gelesen. Am Besten wäre eine Art Flat, zum Beispiel 5 Euro Zubuchung oder so.

Ich nutze die Vodafone Live Internet Flat für (normalerweise) 4,95€ zusätzlich im Monat.

Ich rufe damit mit meinem N95 über Vodafone MobileMail meine e-Mails ab, inkl. Anhang usw. Andere e-Mail Anbieter kannst Du damit aber nicht abrufen. Ich habe bei meinen Freemail Anbietern aber eingestellt, das mir automatisch eine Kopie an meine Vodafone Adresse geschickt wird. Mit ein paar Einstellungen bekommt man es auch hin, das Du vom Handy e-Mails unter einer Freemail Adresse verschicken kannst.
Im Internet Surfen bis zum umfallen kann man damit auch noch.

Du kannst auch die e-Mail Flat buchen, kostet auch 4,95. Ob man da bei Freemail Anbietern Mails abrufen kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Andi

AleX-112
10.11.2008, 16:09
Mein Sony kann das auch .. einfach POP3 daten eingeben und der ruft die mails ab zu normalen internet kosten. Also wenn du ne INternet Handy Flat hast kostet es nix

wkfanat
10.11.2008, 18:18
Hallo,

also ich nütze ein Blackberry 8800 und bin vollkommen zufrieden damit. Dort kommen die E-Mails sekundengenau wie die SMS rein. Habe ein Angebot von meinem Netzanbieter aktiviert bezahle 9 euro und habe eine mail und internetflatrate dabei...

meine ganzen freemail accounts habe ich einfach zur Blackberry Mail Adresse umgeleitet - funktioniert äuserst schnell und kann das nur empfehlen.

lG

abc-truppe
10.11.2008, 20:25
Ich habe heute mit o2 telefoniert und außer für Firmen gibt es keine Möglichkeit, den Blackberry mit dem Exchange-Server laufen zu lassen.
Echt schade...

Glubschi
11.11.2008, 12:42
Hallo,

also ich nütze ein Blackberry 8800 und bin vollkommen zufrieden damit. Dort kommen die E-Mails sekundengenau wie die SMS rein. Habe ein Angebot von meinem Netzanbieter aktiviert bezahle 9 euro und habe eine mail und internetflatrate dabei...

meine ganzen freemail accounts habe ich einfach zur Blackberry Mail Adresse umgeleitet - funktioniert äuserst schnell und kann das nur empfehlen.

lG

Bist du bei Vodafone?

Allgemein,

welche Möglichkeit gibt es das ich die Emails nicht abrufen muss, sondern sofort anzeigt?


Bietet das Vodafone E-MailConnect?


Werde einfach nicht schlau draus....

abc-truppe
11.11.2008, 21:36
Also, ich war diese Woche in voller Blackberry-/E-Mail-Vorfreude unterwegs.

Ich kann mal die Lösungen aufzeigen:
D-Netz:
T-Mobile Privatkunde, Kosten unbekannt
T-Mobile Business mit fettem Rahmenvertrag: Blackberry mit Netz und Mail ab knapp 29,- brutto, allerdings ist mir nicht bekannt, ob das so hinhaut.
Vodafone: billigste Wochenendflat für 2,95 (Jugendlicher) bzw. 4,95 (Erwachsene) + 10€ Handysubventionierungszuschlag + Vodafone live! Internet flat (zum Surfen durchs Netz + E-Mail anzeigen). Dann kommt, evtl, noch 30MB für Anhänge downloaden dazu (würde bei mir genügen) = 10,- + Vodafone E-Mail-Connect S (ca. 300 Textmails) = in etwa 40-50€

E-Netz:
E-Plus: Scheiß Homepage, sorry.
o2: Ab Januar wird Blackberry für Privatkunden angeboten, derzeit nur für Geschäftskunden und Selbständige. Da ich allerdings die Enterprise-Edition brauche, müsste ich nen Handelsregisterauszug vorlegen und den habe ich nicht.
Sollte sich nicht großartig was ändern, kann ich nur meine derzeitige Option vorstellen:

Der Exchange-Server hat meine E-Mails und Kalenderdaten parat und synchronisiert diese in Echtzeit mit dem XDA (HTC P4350). Die Laufzeit zwischen Senden und Ankunft auf dem XDA beträgt bei Kalenderdaten und E-Mails etwa 1-8 Sekunden.
Dazu wurden alle wichtigen E-Mail-Adressen mit Filtern versehen, die wirklich interessante Mails an den Exchange-Account weiterleiten und von dort aus synchronisieren.

Für Dich als Privatanwender ist es sicherlich uninteressant, mit Exchange zu arbeiten.

Aber so gesehen kannst du ein ähnliches System verwenden.
Es wird alle paar Minuten (musst du halt schauen, wie dein Anbieter es unterstützt) das POP3-Konto (unbegrenzt viele, soweit ich weiß) abgerufen und lädt dir die ersten 1-3 KB aufs Handy.
Interessiert dich die E-Mail mehr (am Betreff und den ersten 200 Zeichen in etwa erkennbar), kannst du den Rest-Text (NUR TEXT!) downloaden, da reden wir dann von nicht mehr als 10KB. Wenn du Anlagen anschauen willst (PDF, Word, Excel, Bilder etc.), kannst du diese separat ziehen.
Mehr als 90 MB pro Monat habe ich noch nie zamgebracht (5-20 Mails pro Tag + gelegentliche Internetnutzung, meine Kollegen haben entdeckt, dass man Pennergame auf dem XDA spielen kann).
Mein Tarif:
o2 Genion 10,-
SMS-Flat zu o2 (Freundin hat o2) 5,-
Internet Pack M (200MB pro Monat) 10,-

Für 20 Euro hast du quasi Internet und Homezone auf dem Handy.

Gibts bei anderen Netzen auch, aber für 20 Euro pro Monat kanns losgehen.

P.S: wkfanat kommt aus Südtirol, da wird es nur italienische Anbieter geben.
Und ja: Ich unterscheide definitiv zwischen Südtirol und Italien!

Glubschi
12.11.2008, 11:43
Mhhhh...

Ganz klar komm ich da nicht.

Hab mir EmailConnect bei Vodafone als weitere Funktion dazu gebucht weis jemand da die Einstellungen beim MDA/VPA Touch?

War auch im Vodafone-Shop bzw. hab die Kundenbetreuung angerufen, die haben ja genau soviel Plan wie ich... ;-)

Hier im Forum sind so viele Füchse, und keine weis das Richtige.... :-)

Glubschi
03.01.2009, 11:57
Hat jemand mit den o.g. Erfahrung?

Hab mir ein Nokia E71 gekauft und habe diese Lösung gelesen, leider Englisch... :-(

abc-truppe
03.01.2009, 12:02
Nur kurzes Zwischenupdate:
Ich hab jetzt die Blackberry-Lösung von T-Mobile genommen.
Mit Business-Vertrag und 200 MB Internet und Business Sprachtarif knapp 30€...

Wobei ich die XDA-Lösung über o2 immer noch beharrlich betonen muss...

akkonsaarland
11.05.2009, 22:48
alter Thread, aber es gibt Neuigkeiten

gerät ist ein Nokia E63 von meinem Schatz bekommen
dazu du Surf&Mail Flat von E-Plus für 10 Euro
E-Mails werden über Nokia kostenfrei gepusht http://email.nokia.de/account/home.action