PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierhilfe für GM 900



Bali_III
02.12.2002, 18:47
Hallo.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein GM 900 2m zugelegt.
Kann mir vielleicht einer eine deutsche Programmieranleitung zukommen lassen?
Ich habe es selber schon Programmiert, aber ich habe gesehen das die Einstellmöglichkeiten
doch sehr umfangreich sind. Und da ich leider nur die Eng. Software habe ist das schon ganz schön doof.

Ps. Kann mir vielleicht einer sagen warum ich immer die Fehlermeldung „Checksum error“ bekomme?
Es lässt sich erst meisten nach mehren Versuchen programmieren, dabei habe ich bestimmt schon 1000
Alles geprüft wie Programmierkabel, RS232 Kabel, usw. vielleicht liegt es auch einfach an dem Fug
Kann mann vielleicht die 16 Kannalversion, die ich habe aufrüsten?

marc
02.12.2002, 19:51
ich glaube die sprache kann man in einer ini-datei ändern

gruß marc

SEG-Betreuung
02.12.2002, 20:25
1. auf welchen System hast Du die SW des GM 900 laufen?

2. Ein Checksummenerror deutet auf einen Fehler im Codeplug hin, wurde das Gerät mal mit MTSX-LAB bearbeitet? Wurde der Codeplug damit editiert? Da kann das passieren, da die Checksumme vorher und nacher gleich sein muss, nacheralso neu berechnet werden muss. Das hab ich noch im Kopf :-) alles weitere muss ich mal nachlesen....

Und ein Upgrade ist meines Wissens nicht möglich.

Bali_III
03.12.2002, 09:31
Erst hatte ich die Software( R 06.03.00 ) auf meien XP rechner laufen, aber da ging sie nicht.
Jetzt habe ich mein altes 200MHZ Nootebook(win Millenium) genommen und da läuft die Software. Ob das Gerät schon mal mit einer anderen Software bearbeitet wrden ist weiss ich nicht, ich selber habe die andere Software karnicht. Kann ich denn diesen Cecksummenerror beheben??
Vielen Dank im Voraus

SEG-Betreuung
04.12.2002, 22:05
Tja unter XP is nix mit der alten M-Soft!

Hmm, der Checksummenfehler...

Also in alten Zeiten hätte ich nun gesagt, geh ins Oppermannforum und frag den BE, der hätte das per Ferndiagnose gelöst...

Gut den BE haben wir nimmer, müssen wir selber ran!

Auch der AndreasP hat meines wissens gute Drähte zu Mama M.

Aber wenn ich nun nicht völlig falsch liege, muss die CS mit nem LabProgramm neu berechnet werden. Diese Labproggies greifen ganz schön tief ein in den Codeplug und wer nicht weis was er tut, der kann viel zerstören...
Man kann so aber deine Kiste retten!
Um einen kompletten Abgleich am Messplatz wirst du aber nicht rumkommen....

Wenn du keinen hast, der dir hilft, dann wäre der Weg zum Fachmann der beste!

Bali_III
05.12.2002, 17:40
Dann lass ich es lieber die software finde ich nicht im netz. Und ich kann es ja programmieren muss halt mehrmals probieren.
Aber vielen Dank an alle