PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codiernummernverzeichnis



florian M.
02.12.2002, 18:14
Schon lange bin ich auf der Suche nach ein paar bestimmten Codiernummern und habe mir die Frage gestellt, ob es eine Übersicht über alle 5-stelligen Codiernummern von Deutschland gibt, wenn ja wer kann sie mir zukommen lassen oder sonst weiterhelfen.

MFG
Florian

Etienne
02.12.2002, 20:49
Hey florian M.!

Wie stellst du dir das denn vor?

Das geht nicht! Naja, geht schon, aber fern ab jeder Realität!


Wenn du bedenkst, dass jeder Landkreis 999 Schleifen vergeben kann! (bei 5ton Alarmierung und nur eine Ortskennung 00xxx)!


Ich habe noch nicht mal alle 5ton-Folgen aus unserem Landkreis! Wie sollen wir dann eine Liste von ganz Deutschland machen? Das geht echt nicht!


Was du aber machen kannst, du schreibst in welchem Landkreis du wohnst und jemand, der vielleicht auch da wohnt, kann sich per PN oder eMail bei dir melden!

florian M.
02.12.2002, 21:41
Ich wohnme ihn Höhfröschen.
Verbandsgemeinde Thaleischweiler- Fröschen.
Ich benötige die Codiernummer für Höhfröschen

AndreasP
02.12.2002, 21:57
@florian M.

Hallo,

Höhfröschen......ja....ähm.... wo liegt denn das genau? Also welches Bundesland? Welcher Kreis? Oder was für eine große Stadt leigt denn in der Nähe?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

kLoPo
03.12.2002, 13:37
löl, wer kennt es nicht? ^^

TimoCarl
03.12.2002, 13:51
Geh zu deinem Wehrführer/GBI/SBI und frag nach!

MatthiasO
03.12.2002, 14:12
Ich glaube, das liegt bei Primasens...

LeiDstelle
03.12.2002, 14:59
*lach*

.. liegt tatsächlich in der Südpfalz bei Pirmasens.


Gruß - die LeiDstelle

florian M.
03.12.2002, 18:11
Höhfröschen.
Ja es liegt in Rheinland-Pfalz.
Die nächstgrößere Stadt heißt Pirmasens.
Wer kann mir die Codiernummer zukommen lassen. Oder sollte ich bei der Rettungsleitstelle nachfragen.

MFG
Florian

LeiDstelle
03.12.2002, 19:30
*lach*

Ruf' doch mal in Landau an, die freuen sich bestimmt !

Gruß - die LeiDstelle

Etienne
04.12.2002, 20:43
Hey Leute!


Naja, wenn du Leute bei der Leitstelle kennst, dann würde ich da anrufen, ansonsten lass es lieber bleiben! Das gibt sonst nur Ärger!

Also einfach mal in Alarmplänen schnüffeln, wenn ihr welche habt oder den Wehrführer mal bei einem Bier fragen!

Aber mehr als das würde ich nicht machen! Also den GemeindeBM und soweiter würde ich nicht fragen! Die machen sich zu viele Gedanken wofür du das brauchst und das gibt nur Ärger und Probleme!

AkkonHaLand
05.12.2002, 13:54
Schasu mal in den Download-Bereich hier! Unter: http://funkmeldesystem.de/bos-funk/download/ findest Du die Deutschland-Code-Datei von Bos-Control. Evtl hilft das weiter....
Direkter Download der Datei unter:
http://funkmeldesystem.de/bos-funk/download/brd.zip

Funker_ELF
05.12.2002, 14:13
Hallo!
Ich würde das fragen Generel lassen! Das gibt nur probleme!!! Ich habe auch mal einen bekannten nach den Codes gefragt und auch bekommen. Nur gibt es seit einiger Zeit hier einen IDIOTEN!!! der einfach irgend welche Schleifen alarmiert. Dadurch das ich wohl der einzige bin der (auch noch in unserer ELS bekannt) ausserhalb der Leitstelle die Codes hat werde ich natürlich verdächtigt!!!!! Denkt mal darüber nach....

MfG
Dennis

Hoshi112
15.12.2002, 00:43
Ja, die Schleifennummern sind ja auch so geheim das nur du sie kennst (außer der Leitstelle)!
Ich kann dir auf anhieb 8 Personen nennen die ebenfalls alle Schleifen kennen. Ich habe sie auch von jemandem bekommen der an der Qelle sitzt. Ist für mich als Gemeindefunkbeauftragter nicht allzu schwer gewesen. Und das dürfte für die anderen Funkbeauftragten im LK auch nicht so schwer sein. Mich hat aber noch niemand verdächtigt...

Florian 40
15.12.2002, 08:32
Hallo,

also ich habe sie von unserer Wehr auch alle, eigentlich
vom ganzem Kreis. Bei uns stehen die auch auf den
Meldern drauf.

Gruss Florian

Blinky
15.12.2002, 20:28
@AkkonHaLand :

Ich hätte da noch ein paar 5tonfolgen für die Datei brd.bos. An wen kann ich die schicken ? (Sind nur drei 5-tonfolgen)

Blinky

AkkonHaLand
16.12.2002, 13:48
@ Blinky:

Für welchen Kreis sind die Daten?
Die BRD.bos ist nur die Zusammenstellung der ganzen Kreis-Dateien! (glaube ich..)

Blinky
16.12.2002, 23:00
@AkkonHaLand:

Aus dem Landkreis Wolfenbüttel / Niedersachsen.

Die drei Fünftonfolgen die ich hab stehen dort nicht drin.

Blinky