PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dräger Pac Ex



rd-lst
06.11.2008, 20:29
Hallo Forengemeinde :)

Habe (mal wieder) ein Problem... Dräger Pac Ex defekt -> ausgesondert... da dachte ich mir, da kann man ja noch mit rumspielen. Ex-geschützt ist da mittlerweile aber nix mehr :-)

Aber nun zur Sache:
Beim Einschalten läuft ein Display-Test durch, alle Segmente nacheinander, danach erscheint kurz P2.4 und danach OFF. Dann ist das Gerät wieder aus. Beim nächsten Einschalten genau das selbe.

Hat jemand den Hauch einer Idee ?

Max K.
06.11.2008, 21:06
Hi,

Kann leider nicht helfen, aber ich hätte da auch ne kleine Frage:

Hat zufällig jemand die Bedienungsanleitung zu dem Teil bzw. einen Link dazu (.pdf)?

Wär super.

Mfg.

rd-lst
06.11.2008, 21:14
Nein, hab leider nichts dazu. Bin auch schon am googlen.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es am Akku (+Ladeelektronik) liegen könnte.
Wenn ich ein Spannung an die Ladekontakte anschließe, bleibt das Gerät an,
es erscheint dann im Display BAT und 0 Vol%.
Ich vermute mal es ist der Ladestand. Wenn ich jedoch die Spannung der einzelnen Zellen messe, ist diese völlig in Ordnung (1,27V) und genug "Druck" haben die auch noch (Kurzschlussstrom gute 4,8 Ampere).
Ich werde mal weiter tüfteln...

Gismo
07.11.2008, 21:12
Was sagt Dräger dazu? Ich hatte auch mal einen MultiWarn der hatte sich genauso verhalten --> Akku platt. Akkus ausgetauscht (durch Service Dräger) Gerät wieder OK, mit Ex-Schutz.

MeisterH
07.11.2008, 22:03
Joa, ne Bedienungsanleitung habe ich hier in Papierform noch rumfliegen. Mal sehen dass ich einen Blöden finde der das Ding über den Scanner zieht.

Max K.
07.11.2008, 22:44
Hey,

wie rd-lst mir mitgeteilt hat, befindet sich auf der Dräger Homepage, nach kostenloser Anmeldung, die Originalanleitund des Pac-Ex zum Download!

Trotzdem Danke :-)

p3l3
08.01.2013, 21:34
Akku defekt. Nix mehr zu machen... keine Teile mehr verfügbar. Ein Fall für die Vitrine

MeisterH
08.01.2013, 23:03
2008.


1234567890

Melderprofi
09.01.2013, 00:26
Was stecken denn da für Akkus drinnen?Ein Kurzschlussstrom von 4,8A ist nicht die Welt,der Innenwiderstand der Zellen ist verm. zu hoch.Das merkt der Dräger beim Selbsttest bzw. beim Hochfahren,wenn die Messzellen vorgeheizt werden bricht die Akkuspannung ein.Mess die Spannung des kompl.Akkupacks mal während das Gerät eingeschaltet wird und die Einschaltroutine läuft...dann hast Du Klarheit.
Wobei,wenn das Gerät entspr.alt ist,auch neue Messzellen nötig sind...wirtschaftlich ist das kaum noch sinnvoll.

M