PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Programmierstation U1 vom funkhandel



Ulle84
06.11.2008, 09:50
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Programmierstation U1 von funkhandel.com? Wenn ja, wie sind diese? Vielen Dank.

MfG
Ulle84

knuddl
06.11.2008, 09:54
Bischen überteuert ;-)

aber wenn du eine für Swissphone Melder suchst, im LGRA, oder zum selbstanlöten ans LGRA bei dir, kannst dich gerne an mich per PN oder ICQ wenden ;-)

Ulle84
06.11.2008, 10:02
Bin technisch sehr unversiert :-) was heißt denn das LRGA? Aus dem teuer sein, funzt das Ding? ist die Software etc. legal?

knuddl
06.11.2008, 10:07
Nutz doch mal bitte die Suchfunktion hier...

Die Software gibts nur mit nem Kauf der OriginalProgrammierstation. Kostenpunkt alles zusammen 500 Euro.
Da ist dann so gesehen, dein U1 ein "Schnäppchen"...
LGRA ist ein handelsübliches Ladegerät, welches zu dem Melder meistens ja gekauft wird.

Weitere Fragen per PN oder icq.

Ulle84
06.11.2008, 10:17
Okay, da sind 100€ nicht wirklich viel. wie lässt sich denn die Software bedienen, die er online gestellt hat. Gut oder eher kompliziert? Danke werd mal schauen.

knuddl
06.11.2008, 10:34
Wo ist was online gestellt???

Handhase
06.11.2008, 10:58
Okay, da sind 100€ nicht wirklich viel. wie lässt sich denn die Software bedienen, die er online gestellt hat. Gut oder eher kompliziert? Danke werd mal schauen.


Bei dem Preis von 100€ handelt es sich nur um die Programmierstadion!

Die vermeintliche Software ist lediglich der Treiber der Schnittstelle (Seriel / USB)

Eine Programmiersoftware ist da nicht mit dabei !!!

knuddl
06.11.2008, 11:04
Bei dem Preis von 100€ handelt es sich nur um die Programmierstadion!

Die vermeintliche Software ist lediglich der Treiber der Schnittstelle (Seriel / USB)

Eine Programmiersoftware ist da nicht mit dabei !!!

Genau so ist es...
Da ist ne Tabelle (hab gerade nachgeschaut) wo lediglich die aktuellen SW-Stände dokumentiert sind.
Aber die Tabelle stimmt auch nicht ganz ;-)

Grüße

Firefighter111
06.11.2008, 17:01
Aber die Tabelle stimmt auch nicht ganz ;-)

Was stimmt denn nicht ganz?

knuddl
06.11.2008, 17:25
die aktuellsten Versionen sind da nicht drin enthalten;)

MeisterH
06.11.2008, 18:01
ist die Software etc. legal?

Wer dumme Fragen stellt bekommt auch dumme Antworten. Also lieber... pssst...

abc-truppe
06.11.2008, 20:25
Logisch ist der Treiber legal.
Nur eine Programmiersoftware wirst du nicht dazu bekommen. Garantiert.

Ulle84
07.11.2008, 07:25
Das wollte ich ja wissen. Danke an alle. Wo bekomm ich denn das legal her und was würde es kosten?

knuddl
07.11.2008, 08:17
Programmierstation und Software bein Fachhändler inkl. Steuer so an die 550 Euro!
;-)

kunsti
25.06.2009, 08:29
Ich bin ein wenig über den Ton verwundert der hier gegenüber Kunden angelegt wird.
Muss sowas sein, ist das für das weitere Geschäft förderlich?

Auf mich persönlich macht das keinen guten Eindruck, ich würde es mir mehrmals überlegen ob ich hier etwas bestelle und dann vielleicht öffentlich in einem Forum als dumm hingestellt werde.
Eines ist sicher, ernsthaft professionelle Anbieter würden sich so sicher nicht außern.
Sachen gibt's!

Manchmal bin ich echt sprachlos..... - richtig, ich auch!

kunsti
25.06.2009, 11:14
Ich verstehe deine Vorgehensweise noch immer nicht. Und ich halte sie auch nicht für gut.

Doch, ich verstehe den Text so als wenn du deinen Kunden als "schwer von Begriff" und dümmlich hier blosgestellt hast. Du bekräftigst diese Aussage sogar nochmals in deinem weiteren Beitrag.

Lass ihn doch die Bestätigungen im Forum holen, wenn du ihn richtig informiert hast darf ja nichts anderes herauskommen als das was du eh schon ihm erzählt hast.

Vielleicht hättest du anstatt den Kunden hier bloszustellen vor der gesamten Forum-Community andere, nicht öffentliche Kommunikationswege in Anspruch nehmen sollen.

Ganz ehrlich, deine Geschäftsumgänge sind mehr als komisch und nicht nachahmenswert, oder kennst du andere Händler die sich hier im Forum tummeln und öffentlich ihre Kunden anmachen?!

Anstatt hier vermehrt Benzin einzuschütten würde ich lieber sehen, dass du auf deinen Kunden zugehst, dich für den rauen Ton entschuldigst und freundlich und kompetent für Fragen zur Verfügung stehst.

kunsti
25.06.2009, 11:47
Kennst du dich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit aus? Sagt dir Krisenmanagement was?
Schönes Beispiel das du hier gibst.

Aber ich lasse es jetzt darauf beruhen. Habe mir der Sache ja nichts zu tun und meine Meinung zu deinen Verhaltensweisen geäussert.

Mal sehen ob du mit solchen Aktionen auch in Zukunft noch sooo viel Erfolg hast, der dir Recht gibt.

Viele Grüße

xxmatzexx
23.08.2011, 21:59
ich habe so eine programierstation nur der Treiber ist leider weggekommen.

kann mir denn ein irgendwie zukommen lassen??

Liebe Grüße

Feuer
24.08.2011, 14:21
Jup erledigt=)

Angriffstrupp
06.04.2013, 09:34
Hallo,
auch ich benötige dringend den Treiber für die U1, hab im Internet gesucht, aber das richtige war nicht dabei!

Danke für eure Hilfe.